Wieviele 1oz Philharmoniker werden in einer Rolle ausgeliefert? 10 Stück oder 20 Stück?
Kurze frage zum Philharmoniker
-
-
-
10 Stück sind in einer Rolle.
-
Hä ? Nur 10 ? Die sind doch so dünn dass man das dann kaum als Rolle bezeichnen kann
-
Laut ProAurum "in Plastikkapsel a 10" und hier meinte auch mal jemand, dass die Philharmonikerverpackung was ganz tolles sei. Also wohl kaum nur ne profane Rolle.
-
Genauer: In einer Art durchsichtigem, kleinen Plastik "töpfchen", mit verklebtem, farbigen Kunstoffdeckel, als Abdeckung. Letzterer hat in der Mitte, eine etwa centgroße, runde Einfräsung. So läßt sich ein Loch in die Abdeckung hineindrücken um im Bedarfsfall, mit einem Gegenstand als Hebel, die Abdeckung entfernen. Eine weitere Kunstoffscheibe liegt auf der obersten Münze, um diese beim "heraushebeln" nicht zu beschädigen.
-
-
Vielleicht möchte ja mal jemand ein Bild einstellen
-
War heute an meinem Bankfach und dann die Digicam vergessen...
Zum Glück hat selbst mein uraltes Handy eine Kamera. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität.
-
Vielen Dank, Hauptsache ueberhaupt ein Foto. Hier hatten ja schon einige Fotos angekuendigt, ohne sie dann zu liefern.
-
Oh, das ist aber schick. Da werde ich mir mal auch eine Rolle zulegen. Da Wien ja nicht weit ist: Kennt jemand eine Quelle, wo man die Philharmoniker günstiger bekommt?
-
[…]
ja, bei Schoeller Münzhandel gibt es Rabatte, je mehr man nimmt um so billiger wirds. zB bei… Anmelden oder registrieren -
-
Ne 30 Stück ist mir entschieden zu viel. Bin grad am Überlegen so eine Rolle also 10 Stück oder… Anmelden oder registrieren