Bin heute in Köln unterwegs und dachte wegen der geringeren Mwst. gegenüber Österreich an einen Silberkauf (Maple Leaf)...gibts da in der Gegend einen Edelmetallhändler? Bitte um rasche Anwort!
Mfg
Zarathustra
28. November 2024, 04:42
Bin heute in Köln unterwegs und dachte wegen der geringeren Mwst. gegenüber Österreich an einen Silberkauf (Maple Leaf)...gibts da in der Gegend einen Edelmetallhändler? Bitte um rasche Anwort!
Mfg
Zarathustra
Suche nach Silber AND Köln führt mich zu...
http://www.goldseitenforum.de/…ght=&hilightuser=0&page=2
[Zitat]
hier noch eine Information für alle die Gold und Silber in Köln kaufen möchten. Barren und Münzen vorrätig. Keine Wartezeit.
Verkauf ausschließlich gegen BARGELD.
West LB
Ludwigstr. 2 (parallel zur Hohenstr.)
9.00 -13.00 Uhr und 14.30-15.45 Uhr
Der Verkäufer fragt zwar nach dem Namen, es wird aber kein Ausweis oder eine Unterschrift verlangt! großes Grinsen
Da kein normaler Publikumsverkehr existiert muß an der rechten Seite des Haupteinganges geklingelt werden, "West LB Service". Angeben das man zur Metallkasse möchte, dann wird man eingelassen.
Die Kasse ist schräg links hinter der schmalen Tür.
Nette Bedienung und die Preise auch ok.
Gruß
Silbernadel
[Zitatende]
Auf dem Weg von Oesterreich nach Koeln liegen auch noch min. ProAurum, Argentarius, Edelmetallmeile, Muenchner Sparkasse und Muenzhandlung Pickel. Je nach Einkaufvolumen lohnt sich da dann schon ein kleiner Umweg.
ZitatOriginal von TeeKay
Auf dem Weg von Oesterreich nach Koeln liegen auch noch min. ProAurum, Argentarius, Edelmetallmeile, Muenchner Sparkasse und Muenzhandlung Pickel. Je nach Einkaufvolumen lohnt sich da dann schon ein kleiner Umweg.
Kommt drauf an, ob der im Osten oder Westen von Österreich wohnt.
Wenn er im Westen wohnt, dann kommt er nicht wirklich an München vorbei, ausser er fährt 120 km Umweg.
proaurum in münchen ist aber heute schon zu. daher wäre der umweg über berlin anzuraten
ZitatOriginal von Marcher
Kommt drauf an, ob der im Osten oder Westen von Österreich wohnt.
Wenn er im Westen wohnt, dann kommt er nicht wirklich an München vorbei, ausser er fährt 120 km Umweg.
Soweit ich weiss, hat man in Oesterreich 20% auf Barren. Macht pro Barren eine Ersparnis von 12 EUR. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, ab welcher Menge sich welcher Umweg lohnt.
der umweg lohnt wenn es die anderen händler auf dem weg nihct gäbe.
Ich war heute bei der WestLB in Köln und habe etwas eingekauft...
wirklich seht nett und auch ganz gute Preise.
1kg Silberbarren kostet 349,-- € inkl. MwSt.
250g Silberbarren ca. 93,-- €
Krügerrand 468,50 €.
Alles eigentlich ein paar Euro günstiger als die heutigen Preise von Westgold, ProAurum etc.
Die Öffnungszeiten sind soweit ich weiss nicht mehr aktuell...ich war gegen 13.45 da...und da war keine Mittagspause.
Bezahlung NUR gegen Bargeld. Man wird zwar nach Namen gefragt ( er wollte auch den Namen von meinem Ausweis abschreiben), doch sagt der Kassierer, dass es allein für die Rechnung ist.
Danke für eure Antworten...muss gestehen, dass ich ein wenig geflunkert hab..ich war nicht selbst in Köln, sondern ein Arbeitskollege, der aber bei Goldseiten nicht registriert ist...er war dort auf einem Seminar von der Firma aus und hat mich gebeten rasch herumzufragen nach einem Edelmetallhändler. hab ihn seither nicht gesehen (unterschiedliche Schichtzeiten). Werd ihn dann fragen ob und zu welchen Preisen er gekauft hat und wie das Personal war.
Danke nochmals!
mfg
Zarathustra
Meine LKW-Flotte ist bereits auf dem Weg....