Saccards Aktienmarkt Smalltalk

• Hallo lieber Saccard :)

Sankyo zur grössten Position? Hast Du irgendwelche aktuellen Firmeninfos in Deutsch oder Englisch? Du hast weiteroben ja mal geschrieben, dass es da sowas nicht gibt. Hmm .. und dann grösste Position?

Momentan ist Sega meine grösste Position - wobei ich da mit Yen - Verlust und überraschendem Einbruch ...sicherlich 25% im Minus bin. Eigentlich genau der Level, bei dem man eine Position glattstellen sollte. Ausserdem ist der Wert die 2470 nach unten durch. Wer weiss wie weit hier noch übertrieben wird. Genau wie beim Yen .. der kann auch noch auf 180 zum EUR laufen ... Und wer soll unter solchen Umständen japan.-domestik-Werte kaufen? Wo er allein aufgrund des Währungsverlustes 10-15% befürchten muss.

Auch wenn uns die Unterbewertung klar ist, muss sie noch lange nicht drehen. Sie kann auch erst in 12 oder 18 Monaten drehen.

Bis dahin steht Sega vielleicht auf 1500. Sankyo auf 3000 und der der Yen auf 180. Das sind dann Einstiegkurse ..

Btw. - wie wärs eigentlich mit Sanyo? Die könnten Ihr Tief schon durch haben.

Lieben Gruss Neo

• Hallo lieber Saccard,

Vielleicht wäre bei Sega heute die beste Kaufgelegenheit gewesen ? Die Umsätze waren jedenfalss enorm. Vielleicht kommt die beste Kaufgelegenheit auch mit den Zaheln von Sankyo ... Wann kommen den die zahlen von Sankyo?

Die Seite http://www.capital.jp/ geht nicht mehr, weisst Du eine vergleichbare?

Vielen Dank + liebe Grüsse

Neo

• Zu Sankyo nichts neues. Ich habe auch keine Ahnung wie die zahlen ausfallen werden, man darf nicht vergessen, daß bei Sega die Überraschung durch die Amusement Parks und auf Corporate Level kam und nur zum Teil durch Pachinko/Pachislot.

Ich denke aber, daß im ersten Halbjahr Pachinka deutlich schlechter laufen wird als Pachislot. Pachislot Maschinen MÜSSEN erneuert werden, Pachinko Maschinen kann ich auch drei Jahre stehen lassen wenn ich lustig bin (natürlich spielt dann keiner mehr dran). Fazit: Pachislot bis zur Kapazitätsgrenze, dann mal wieder gar nichts und Pachinko erst an Mitte des Jahres Normalisierung. Es hängt also viel von Sankyos Prognose ab.

Sanyo Bussan ist im übrigen nicht börsennotiert, da hast du keine Chance..

Mal sehen, 18 mio Stück ist absoluter Ausverkauf, das wäre in etwa so als ob 200 mio JNJ Aktien an einem Tag gehandelt würden, also das 10 fache von einem Spitzenumsatz. Hab heute aber keinen größeren Posten gekauft. 2.5% Dividendenrendite ist auch nicht schlecht.

Eigentlich wäre es auch gar nicht so dramatisch, wenn Sammy nur 35 Mrd. verdient. Wenn die ihren Umsatz wirklich so stark steigern könnten und durch finanzielle Hilfen und Preissenkungen eben weniger Gewinn machen.. dann wäre eben die Konkurrenz weg vom Fenster und Pachislot wäre gerettet.

Nicht zuletzt darum geht es ja: Wenn Sega Sammy jetzt nicht dafür sorgt, daß die alten Pachislot Geräte erneuert werden, könnte auch Pachislot als Markt in Gefahr sein.

Im übrigen kann man mit Pachislot sehr wohl Geld verdienen, da die Maschinen in bestimmten Mustern auszahlen. Z.B. wird ab einer bestimmten Anzahl von turns garantiert ein kleiner Jackpot ausgezahlt usw. Auch gibt es bestimmte Aktionstage der parlors wo dann die Maschinen auf höheren Zahlungsleveln stehen. Level 6 als höchster Level hat m.W. früher im Schnitt 125% der Einsätze ausgezahlt. Auch das Stoppen der Räder ist nicht zufällig, sondern wird wirklich durch die tasten beeinflußt. Pachislot ist also nicht nur eine Umverteilung von den Spielern zu den Parlors (10% der Einsätze), sondern auch von Gelegenheitsspielern zu "Profis". Und ob sich solche "Profis" in Zukunft halteten lassen werden???

Gruß
    S.

• Neo,

Sankyo bringt Freitag die Zahlen heraus.

Mal zum Vergleich:
    Sankyo 3000 Yen cash, 360 Yen Gewinn
    Sega Sammy 745 Yen cash + Sega, Gewinn 148 Yen Sammy, 25 Sega.

Bei 4600 Yen hat Sankyo ein bereinigtes KGV von 4.44

Bei Sega Sammy ist der Wert von Sega unklar. Sagen wir mal sie müßten min. genauso billig sein. Also 148 * 4.44 = 657 Yen, dazu 745 cash. Bei 2250 Kurs hieße das 848 Yen für Sega (KGV 34, allerdings mit gewinn vom letzten Jahr KGV 17). Für andere Spielefirmen wie EA werden solche KGVs gezahlt, was m.E übertrieben ist. Aber nun gut, interessant wird es, wenn wir zurückrechnen. Sega hatte knapp 190 mio Aktien ausstehend bevor sie übernommen wurden. Sammy hat 252 mio Aktien (exklusive treasury stock), 848 * 252 / 190 = 1125 Yen

Und jetzt schauen wir mal auf den Sega Kurs (JP:7964 bei bigcharts, 10 Jahreschart). zwischen 99 und 2003 durchschnittlicher Kurs ca. 2000 Yen. Sega scheint sehr zyklisch zu sein, trotzdem sind die 1125 historisch sehr günstig und wurden nur 2003 unterboten und 2000 (Probleme bei Dreamcast Absatz).

Würde man Sega für 1125 Yen kaufen?
    Ist Sammys Position besser als Sankyos?
    Hat man bei Sammy einen Sprachvorteil gegenüber Sankyo?

Ich würde alle drei Fragen mit Ja beantworten und daher doch eher Sega Sammy gegenüber Sankyo bevorzugen.

Zudem die Synergien: Pachinko in den Amusement Centers, Sega als Herausgeber von Pachislot und Pachinko Simulationen für Heimkonsolen. Das bringt bei Sega keinen Gewinn, aber einen Wettbewerbsvorteil in Pachinko/Pachislot Geschäft.

Übrigens ist die Präsentation draußen, Sammy baut bessre Elektronik und größere Displays ein sowie bietet Finanzierungskonzepte wie ich es schon beschrieben hatte. Daher eben weniger Gewinn, für 2008 ist dann eine Gewinnverdoppelung zu erwarten, wenn es mit Pachinko klappt und die Pachislot Absätze gehalten werden könnten wären es bis zu 90 Mrd. Nettogewinn, realistisch sind wohl knapp 70. Vor allem müssen alle Displays neu gekauft werden (bislang recycled), was dann im nächsten Jahr nicht mehr der Fall ist.

Gruß
    S.

• Hi Saccard,

Zu Deinen Fragen:

Würde man Sega für 1125 Yen kaufen?
    Kannst Du bitte mal den 10 Jahres Chart einstellen.
    obwohl ich alle Aktien nur über Bigcharts mir anschauen, kann ich die alte Sega beim besten Willen nicht mehr finden

Ist Sammys Position besser als Sankyos?

Ab welchem kurs siehst du das anders? ? Ab wann wäre Sankyo besser als Sega Sammy ... Ab 4100 Yen? Könnte mir vorstellen dass Sankyo vom Chart her da noch mind hinläuft. Insgesamt sieht der Chart seit 97 allerdings eher wie ein grosses A - B- C aus C war beim Top. Wobei SegaSammy seit dem neuesten Kursrutsch auch megascheisse aussieht. Wie wenn da noch irgendein Risiko im Unternehmen stecken würde.

Ist das nicht alle svon den Sankyo - Zahln abhängig ...?

Wieso bewertest Du Sega sammy soviel anders wie der Markt -> aktueller Kurssturz .. was ist der Denkfehler bei ( Dir ? oder) dem Markt?

Hat man bei Sammy einen Sprachvorteil gegenüber Sankyo?

Sprachvorteil? Ich nehme an Du meinst die Webseite von Sankyo ...?

Lieben Dank

• Dateianhänge gehen heute scheinbar mal wieder nicht, bei Bigcharts gibst du ein:

JP:7964

Erstmal siehst du gar nichts, da Sega ja nicht mehr gehandelt wurde die letzten 3 Jahre. Wenn du 10 Jahre als zeitraum einstellst siehst du aber die Chartdaten. Noch länger geht auch, 93 waren sie mal bei 10000 Yen (die Zeiten sind vorbei - Konsole Genesis/Mega Drive, so könnte es Nintendo auch ergehen).

Bei Sankyo kommt es wirklich auf die Zahlen an, ich habe von denen auch nur 500 Stück als Satellitenposition. Ob sie auf 4100 gehen? Keine Ahnung, ich würde nicht darauf und nicht dagegen wetten.

Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Jahren Pachislot und Pachinko tendenziell schrumpfen werden. Pachislot nur wegen Reg 5, geringere Jackpots, so wie Sammy das handelt werden sie aber den Markt stabilisieren. Zudem sind die Preise für Pachislot Maschinen weniger stark gestiegen.

Pachinko dagegen hat zuletzt höhere Preise je Gerät und mehr verkaufte Geräte pro installiertem Gerät gesehen, weil die Parlors versucht haben neue Kunden anzulocken. Das wird nicht ewig so bleiben.

Was passiert nun bei schrumpfenden Märkten? Simpel: die schwachen Anbieter machen zuerst dicht. Die Produktionskapazität dieser Anbieter verschwindet ins Nirvana. Das ganze Geschäft ist ein Geschäft mit wenigen Hit-Produkten, d.h. mal hat man Pech und mal Glück. Fakt ist eben, daß der Marktführer mit der größten Produktionskapazität beie einem Hit auch liefern kann, ein kleiner Anbieter kann das nicht. Somit wird sich á la long der Marktanteil an der Produktionskapazität orientieren. Da aber immer die kleinen Anbieter wegen ihrer Nachteile wegfallen, steigt á la long die relative Produktionskapazität der Marktführer ohne daß sie neue Fabriken eröffnen. Über kurz oder lang wird das m.E. zu einer Monopolisierung führen genauso wie in Australien (Aristocrat) und Las Vegas (IGT).

Sammy ist eben mit großem Abstand die Nr. 1 im Pachislot Sektor. Sankyo nur Nr. 2 bei Pachinko. Sanyo Bussan ist größter Pachinko Hersteller, stellt aber keine Pachislot Geräte her. Insgesamt liegen sie mit Sankyo gleichauf. Wie es aussieht wird also Sammy zur Nr. 1 wenn sie den Pachinko Markt in den Griff kriegen. Sankyo kann 9000 Pachinko Geräte pro Tag herstellen, Sammy 3000. Durch Ginza zusätzliche 600-1000. D.h. wenn Sankyo 18% Marktanteil bei Pachinko hat, kann Sammy 8% erwarten ohen weitere Produktionskapazität. Ich bin da ein bischen skeptisch. Weiterer Vorteil von Sammy sind die Synergien mit Sega. Schau dir Merkur Spielotheken und Gauselmann in Deutschland an. Die Ketten sorgen dafür, daß Gauselmann Nr. 1 bei den Geräteherstellern ist. Dadurch müssen dann wieder auch andere Spielotheken diese Geräte kaufen.

Rechnen wir mal ein bischen.
    Die Prognosen für Sega sind 9.2 Mrd für Amusement Machines, 4.4 Mrd. für Consumer (=Spielesoftware). Die Amusement Center sollen einen Verlust bringen (bei höherem Umsatz). 12 Mrd. war die Prognose für letztes jahr, davor hat der Sektor 9 Mrd. verdient.
    12+9.2+4.4 = 25.6 Mrd. 40% Steuern ab und auf die Aktie umgerechnet sind das 61 Yen. Bei Sega ist noch viel Potential, ohne dieses Potential würde ich sie mit 900 Yen ansetzen, mit dem Potential eben auch weit mehr. Wenn es in Japan wieder mal richtig brummt eines Tages werden die Amusement Center zu Goldgruben. Ich denke Sega ist mehr wert als die besagten 1125 Yen pro Aktie, vielleicht auch weit mehr.
    Für Sammy sind 202 mrd. Umsatz geplant. Das könnte konservativ sein, da implizit immer noch ein Marktanteil von unter 40% bei Pachislot ist. Es besteht also die Chance, daß Sammy sogar noch mehr Umsatz macht und dann 2008 wieder etwas auf 300 Mrd. zurückfällt. Mit den alten Margen von 2006 würde das 113 Mrd. operativem Gewinn entsprechen. 2005 war sogar ein noch besseres Jahr. 8.5 mrd. Ausgaben auf corporate level abziehen und wieder 40% Steuern und wir haben 62.5 Mrd. Nettogewinn für Sammy (248 Yen pro Aktie).

Dann sähe es für 2008 so aus:
    Aktie 2250 Yen
    900 Yen Sega mit 61 Yen Gewinn = KGV 15
    750 Yen cash
    600 Yen Sammy mit 248 Yen Gewinn = KGV 2.4

Leider muß man Sega und cash mitkaufen.. und im schlimmsten Fall kann der Wert Sammys auch unter 0 fallen, was eben bei Aktien ohne Cash-hort nicht geschehen kann.

Bei den Margen die Sammy hat sollten wir eher über KGV 24 sprechen. Der Haken ist natürlich wirklich Sammys Position im Markt. Wenn sie langfristig Marktführer werden (50%), sind sie deutlich über 10000 Yen wert. Andererseits gibt es das Beispiel Aruze, die früher Pachislot Marktführer waren und heute praktisch verschwunden sind (sie werden aber mit den Reg 5 Maschinen ein comeback versuchen).

Die Perspektive für mich ist, daß Sammy allein domestisch operiert. D.h. Unterbewertung und Währung kommen zusammen (bei nicht domestischen Firmen wird bei starkem Yen der Export einbrechen). Der Yen kann sich gegenüber Euro verdoppeln und wäre dann nur leicht überbewertet. Im rosigsten Szenario - Sammy Marktführer mit 50% in 10 Jahren, Sega wie gehabt, Cash 750 Yen, fairer Kurs Euro/Yen 88) wäre fast eine Verzehnfachung drin, das kann man bei den Goldminen m.E. nicht mehr sagen. Auch halte ich Euro/Yen 88 für viel wahrscheinlicher als Goldpreise von über $2000, da das eine fair value ist und das andere eher eine Übertreibung.

Gruß
    S.

• Und der Markt ist sowieso behämmert. Bei 66 mrd. Gewinn 5000 Yen, bei 35 mrd. 2250 Yen. 2650 Yen wäre über simplen Dreisatz herleitbar. Nur: die 66 mrd. waren ein Rekordgewinn. Die 35 mrd. könnten sehr rasch verdoppelt werden.

Ich weiß auch nicht was die "Anleger" erwartet hatten bei der Reg 5 Einführung. Sollen sie jetzt 70 Mrd. Gewinn prognostizieren? Eigentlich ist doch gar nicht absehbar was genau passieren wird. Im November bereits Ausverkauf mit fast 100% free float Umsatz, dann gestern fast 10% des free float an einem Tag ist schon sehr extrem.

Die Leute sollen lieber ihre IGTs ohne Cash und für KGV30 kaufen, da sind sie besser aufgehoben. Wenn man schon 60 oder 70% Marktanteil hat kann man ja auch so gut weiterwachsen.

Gruß
    S.

• Hi Saccard. Uups. Ich ging von negativen Überraschungen bei den Zahlen aus.

B ei diesen Zahlen ist Sankyo - selbst heutigen Kurs - kaufenswert ...

Auch als Nr 2 im Markt.

Hast du Deinen Bestand aufgestockt? Oder favorisierst Du weiterhin Sega?

Lieben Gruss

• Ich sehe es genau umgekehrt: Sankyo jetzt im Vergleich zu Sega Sammy höher bewertet.

M.E. ist die Projektion 2008 sehr ambitioniert. Pachislot Geräte müssen, Pachinko Geräte können ausgetauscht werden. D.h. bei Geldmangel wird bei den verkauften Geräten Pachislot gegenüber Pachinko zulegen können, vor allem in Anbetracht dessen daß im Verhältnis zum Bestand die Verkaufszahlen von Pachinko Maschinen deutlich höher liegen, da sind gut und gerne alleine 20% Reduktionspotential um auf das Level von Pachislot zu kommen.

Ich gehe dabei von einem am Ende des Jahres gleichbleibenden Bestand an installierten geräten aus, die Gefahr ist natürlich daß sich der Markt komplett zugunsten von Pachinko verlagert.

Unfair wäer es die Projektionen 2008 zu vergleichen, da Sankyo von einem normalen Jahr ausgeht und Sega Sammy von einem sehr schlechten. Eher sollte man 2005/2006 vergleichen. Sankyo zu Sammy (ohne Sega) Gewinn würde ich dann auf 500:200 beziffern. Sega Sammy hat das Damoklesschwert schwächelnder Pachislot Markt, Sankyo den Nr.1 Konkurrenten Sanyo. Für Sega würde ich nach wie vor 900 Yen ansetzen. Auch die Kapitalrendite bei Sammy ist etwas besser als bei Sankyo.

Bei 5300 Yen Kurs und 2922 Yen cash wären 500 Yen Gewinn KGV 4.8
    Übertragen auf Sammy hieße das 200 Yen * 4.8 + 900 Sega + 745 cash = ca. 2600. D.h. Sammy gibt es ca. 15% günstiger, dafür muß man wieder Sega statt mehr cash kaufen.

Ich bin derzeit mit beiden ganz glücklich.

Gruß
    S.

• Wenn ich aufgrund der Segmentinformationen und den 20% ROIC in diesem zugegebenermaßen schlechten Jahr zurückrechne, dann komme ich für Sammy auf ROIC von 60%. Im letzten Jahr waren es 80%. Sankyo hat zwar "nur" 40-50%, dafür darf man aber nicht vergessen daß der "corporate overhead" oder wie man es nennen will da mit drin ist, bei Sammy nur zu einem Bruchteil, da er dort auf 4 Unternehmensbereiche aufgeteilt ist.

Kommt es nun zu einer Baisse an den Börsen so dürfte der Yen relativ stark zulegen. D.h. japanische Aktien wären vor der Baisse geschützt. Für Exporteure mag das gar nicht gelten, für domestische Werte um so mehr. Wenn diese domestischen Werte dann noch in einem Geschäft arbeiten, wo es in Rezessionen eher besser läuft und dazu durch die hohen Kapitalrenditen inflationsgeschützt sind, kann man sicheigentlich nicht mehr wünschen.

So pervers es klingt, mir wäre ein Szenario Börsencrash + starker Yen am liebsten. Dann wüßte man daß man auf dem richtigen Weg ist und könnte ggf. Sega Sammy oder auch Sankyo auf die 2 bis 3 fache Größe aufstocken.

Gruß
    S.

• Ich habe in den letzten Tagen mal für GJ 2009 gerechnet. Wenn Sammy den prognostizierten Marktanteil von 2008 halten kann und wieder die Preise von 2007 erzielen kann, beträgt der Gewinn bei 40% Steuern 310 Yen, Abschreibungen 111 Yen pro Aktie.

Bei 745 Yen netto cash ergibt sich als EV/EBITDA
    (2220-745) / (310/.6 + 111) = 2.35

Und das ist eine deutlich bessere Bewertung als bei Sankyo. Auch Sega ist sehr interessant, selbst im letzten sehr schlechten Jahr war das EBITDA 180 Yen, somit sind meine angenommenen 900 Yen auch nur ein EV/EBITDA multiple von 5, andere gesellschaften sind da deutlich höher bewertet.

Für Sammy ergäbe sich dann im GJ 2009:
    (2220-745-900) / (255/.6 + 20) = 1.3 als EV/EBITDA

Dazu kommt, daß der Yen immer dann aufwertet, wenn die Börsen schlecht laufen. Somit die perfekte Aktie zur Zeit, WENN der Pachislot Markt gegenüber Pachinko nicht verliert. Aber auch wenn nicht, bei der Bewertung kann sich die Gewinnsituation nochmal deutlich verschlechtern ohne daß der faire Wert unter den Kurswert sinkt.

Gruß
    S.

• NEC FIELDING, LTD. 2322

Kurs heute 1,446

1446 - 1169,52 (NetAsset) = 277/ 112,41( earnings der letzten beiden Quartale gemittelt ...= 2,46

Earningsper share Net Assetsper share ROE PER PBR Dividend
    2007/03
    Group / Final 81.50 1,169.52 7.1 17.47 1.22 -
    2007/03
    Company / Final 79.18 1,164.95 - 17.98 1.22
    2006/09
    Group / Interim 30.91 1,133.80 - - 1.26 -
    2006/09
    Company / Interim 29.96 1,130.68 - - 1.26 15.00

• Mit einem eurozentristischen Weltbild kann man bei Schönwetter

mit Japantiteln jonglieren.

Doch das Eis ist dünn.

Ukyo o je

Bijin ga

Frühlingsbilder

Grüne Häuser

Beim Eintauchen in 4 Grad Celsius kaltes Flusswasser

gemeinsam ausrufen:

"der Schweiss fliesst uns in Stroemen."

gogh
    31.05.07

• Also ich komme nach einer ersten Überschlagsrechnung bei NEC Fielding auf ca. 600 Yen cash (Grahams net-net). Current Assets + Investments (werden in Japan separat ausgewiesen) - Total Liabilities.

Net Assets kann man natürlich nicht verwenden, erstens sind die meistens nicht erzielbar (Maschinen, Anlagen, Hallen haben meist nur Schrottwert bei Insolvenz z.B.), zweitens muß ja die Firma irgendwie weiter existieren. Man kann nicht die Produktionsmittel verkaufen und dann weiterhin den Gewinn ansetzen.

Trotzdem ist die NEC Fielding den Zahlen nach interessant, man müßte jetzt mal qualitativ sehen was für die Gesellschaft spricht. Wettbewerbsvorteile etc.

An der NEC Leasing finde ich rein gar nichts gut.

Gruß
    S.

• bin mit knapp 20 % im minus ... und das mit einem erheblichen depotanteil und irgendwie sieht es immer noch weiter nach unten aus.

:(

wenn ich nicht schon so erheblich drin wäre .. würde ich aufstocken ....

vielleicht sollte ich ja trotzdem nachlegen ...

• Nachlegen nur weil der Kurs gefallen ist wäre eine schlechte Entscheidung.

Ich habe erstmal mein aus dem Takefuji Verkauf frei gewordenes Kapital investiert. Durch die Divergenz zu Sankyo, die ja jetzt vergleichsweise gut bewertet sind, denke ich auch über einen Switch Sankyo zu SegaSammy nach. Wenn es noch ein bischen runter geht, wäre die Nachsteuerdividendenrendite höher als bei JNJ, erst dann wäre ich bereit evtl. umzuschichten.

M.E. könnte SegaSammys Kurs noch weiter sinken, da nun offensichtlich die interessierten Kreise mitmischen und z.B. in diversen Foren schon entsprechende Pseudonyme auftauchen, die auch im Goldbereich bei mineweb vor einigen Jahren ähnlich auftraten:

Goldman Sachs and SBI Holdings today announced a joint investment program, which will deploy approximately $820 million for mid-sized Japanese companies over the next three years. And it seems that Goldman might already have some targets.

According to a May 17 client research report, Goldman has identified 64 listed Japanese companies that it believes would produce five-year IRRs in excess of 20 percent. Like its earlier list of U.S.-based companies, Goldman has used a certain set of given deal assumptions. For Japan, these include 20% purchase price premiums, initial leverage at 5x EBITDA and no dividends paid to the private equity firms (unless debt is paid down in full before five years).

The best bets, according to Goldman, are: Elpida Memory (86% IRR), DyDo DRINCO (60.6%), INPEX Holdings Energy (59.1%), Shinko Electric Industries (56.5%), ACCESS (49.4%), Alpine Electronics (48.7%), Asahi Soft Drinks (47.3%), Coca-Cola West Holdings (44.2%), Leopalace21 (43.1%), NEC Electronics (42.5%) and Sega Sammy Holdings (39.8%).

Goldman also reports that private equity funds targeting Japan have “more than tripled in the past two years to around $33 billion.”

40% jährlich über 5 Jahre bei einem Kurs von 2700 bis 2800..
    Die anderen Werte sind nicht so gut, da die Kapitalrendite meistens schlecht ist oder es sich um Technologiewerte handelt. Bei INPEX ist die Rendite ganz gut, dafür ist man aber evtl. in einem zyklischen Geschäft unterwegs. Coca-Cola West ist ja auch ein alter bekannter. Asahi Soft Drinks und Leopalace21 sehe ich mir genauer an.

So langsam dringen wir in KGV-Regionen vor, die man nichtmal während der großen Depression erwartet hätte ?( Trotzdem, in Konglomeraten können einzelne Sparten auch unter 0 fallen.

Mein Vorschlag: Cash für Aktienrückkäufe nutzen, Sega mit 49% an der Börse listen.

Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A