Einkauf bei ProAurum vor Ort sinnvoll?

• Moin,moin!

War schon jemand von Euch bei proAurum in München oder Berlin shoppen?
    Direkt im Shop? Wie läuft die Abwicklung? Wie lange dauert der Einkauf?

Was für Abnahmemengen sind nötig? Oder könnte man theoretisch auch nur eine Maple Leaf kaufen (Spaß!)?

Danke für die Antworten.
    Finde leider nicht den passenden Thread dafür!

Baron

• Ich kann von positiven Erfahrungen aus Berlin berichten - da werden sogar 1 Oz Stücke Silber bestellt wenn nicht vorrätig. bei mir warens damals Pandas und einzelne! Känguruhs 1Oz 2Oz.
    Letztens hab ich mir nen Buffalo abgeholt war auch vorrätig. Abwicklung in ein paar Minuten - fertig.

• @ gold baron

Einkauf bei pro aurum vor Ort ist ganz einfach. Hingehen, mitunter ein wenig hinter der Panzerglasscheibe warten, kurzes Einkaufsgespräch, Angestellter geht zum Tresor und bringt dir die Ware, du zahlst cash und nimmst ein Taxi nach Hause - wenn es sein muß auch mit nur einem Maple Leaf.
    Bei Silberbarren 5kg haben sie oft nichts vorrätig, kaufen kann man natürlich trotzdem.
    Personal in Berlin sehr freundlich, die meisten früher als Edelmetallhändler bei diversen Banken tätig gewesen.

Grüße

• Könnte man dort auch Handelsbarren wie den 400-Unzen-Goldbarren bestellen?

Ich stelle mir die ProAurum-Geschäfte wie ein Paradies für Edelmetallfreunde vor, wo man alles bekommt und nicht wie in der Bank komisch angestarrt wird.
    Nur leider (mein Pech), wohne ich bei Osnabrück. Berlin ist weit und München ebenso. Da bleibt mir nur der extrem teure (wenn auch ebenso sichere) Versand.

• Wenn man Silber Standardbarren (1000 Unzen) bestellen kann, wird das mit Gold auch gehen.

Goldguru: Interessant, dass du Pandas bestellen konntest. Mir sagte man Mitte des Jahres, dass sie keine mehr bekommen wuerden und ich nur drauf hoffen koenne, dass mal jemand welche verkaufen kommt. Eine Vorbestellung wollten sie dementsprechend auch nicht aufnehmen.

• Ich kann die positiven Erfahrungen, zumindest was Berlin betrifft nur bestätigen. Die Ware telefonisch bestellt, zum vereinbarten Termin gegen Bares abgeholt. Nur selbst mit Auto vorfahren und parken ist etwas schwierig. Man kommt durch eine sehr enge Einfahrt, auf genauso engem Hinterhof. Also nur mit Polo, Fiesta, Corsa und Co., vorfahren....

WIR SIND DAS GELD!

• Fuer 25kg Maples lohnt sich doch auch der Fahrtweg durch die halbe Republik zu einem Haendler, der bei Maples etwas vernuenftigere Preise macht.

• Na so ziemlich jeder ist bei Silberunzen guenstiger als ProAurum. In Berlinnaehe waeren z.B. Westgold und Muenzdiscount - wobei erstere bei mir auch unterhalb von 15.000 EUR eine Ausweiskopie bei Barzahlung haben wollten.
    ProAurum meinte bei 300 Maples, dass da am Preis gar nichts zu machen sei. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei 800 dann auf einmal gigantische Nachlaesse geben. Und das muessten sie schon, um konkurrenzfaehig zu sein. Der Preisunterschied zu Muenzdiscount betraegt 88 Cent - bei 800 Maples also 700 EUR. Da spar ich immer noch etliche hundert Euro, wenn ich mit einem Benziner-Mietwagen der Oberklasse und Vollgas nach Dresden zu Muenzdiscount fahre.

• Zitat

Original von 951

Wer denn? Bin dankbar für heißen Tipp! Wobei ProAurum bei größeren Mengen angeblich auch etwas runter geht, weiß aber nicht wieviel.

Aktuell bei Abnahme von min. 100 ML Silber Argentarius und Pickel 11,05€
    Westgold ab 200 ML Silber 10,90€

Und bei ProAurum aktuell 11,20 & 7% MwSt.
    Gruß
    Holger

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

• Die Abwicklung bei proaurum Berlin funktioniert wirklich tadellos in wenigen Minuten. Man macht sich dort sogar die Mühe nach gewünschten Jahrgängen von Münzen zu suchen, egal wieviel gleichartige vorrätig sind. - Nicht nur ein Paradies für Anleger!

Gruß K.

• TeeKay ich bin eben privilegiert :D - Nene, meine Bestellung war Ende letzten Jahres und´s waren auch nur 10 Stk. . Da denkst du wohl in ganz anderen Größenordnungen.....

• Sachen gibts... 8o

Zitat

Original von TeeKay
    ...und Vollgas nach Dresden zu Muenzdiscount fahre.

Da grase ich zeitaufwändig ebay ab, staune über hohe Preise lokaler Münzhändler, bestelle im Web zzgl. Versandkosten - und dabei gibt es direkt neben meiner Arbeitsstelle einen preiswerten Edelmetallhändler! 8)

Danke TeeKay! :) :P :)

• Ja. :)

Und ich werd morgen gleich mal beim Muenzdiscount klingeln gehn - von der Anschrift her muss das irgendwo im Technologiezentrum sein.

Gruß - H.

Schriftgröße:  A A A A A