Einkauf bei ProAurum vor Ort sinnvoll?

  • Habe heute mal mit jemandem von der Dresdner Bank telefoniert und nach Preisen gefragt, da auf der Webseite nur wenig angegeben wird:


    2OZ Lunare Au: Preise identisch zu ProAurum (1024€)
    1OZ Lunare Au: guenstiger als ProAurum (516€/522€)
    1KG Lunare Ag: Preise identisch zu ProAurum
    1KG Kooka Ag: Preise leicht ueber ProAurum


    Ich war ziemlich ueberrascht... lohnt sich dann doch eher, zur Bankfiliale zu gehen, zumal fuer viele naeher als Muenchen/Berlin.
    2OZ Au ist nicht vorraetig, muss aus Frankfurt geliefert werden. Preis wird bei Kauf (Vorkasse) ausgemacht und Ware dann aus Frankfurt in die oertliche Filiale geliefert. Anonyme Vorkasse sollte auch gehen... werde es mal bei Gelegenheit testen.

  • Zitat

    Original von Myanmar


    Ich war ziemlich ueberrascht... lohnt sich dann doch eher, zur Bankfiliale zu gehen, zumal fuer viele naeher als Muenchen/Berlin.
    2OZ Au ist nicht vorraetig, muss aus Frankfurt geliefert werden. Preis wird bei Kauf (Vorkasse) ausgemacht und Ware dann aus Frankfurt in die oertliche Filiale geliefert. Anonyme Vorkasse sollte auch gehen... werde es mal bei Gelegenheit testen.


    Das passt absolut nicht. >sollte; könnte; müsste; u.s.w. < sind in diesem Zusammenhang wertlose Vokabeln!

    • Offizieller Beitrag

    @ Argentum


    In den großen Stellen (z.B. Düsseldorf Kö) existiert ein Edelmetall Schalter. Dort kannst Du, aus dem Bestand, dirket kaufen.


    Bestellungen über die Filiale habe ich dort, als Kunde, auch schon getätigt. Hat insgesamt gut geklappt.

  • ...also ich finde pro aurum cool!
    In welcher Bank kann ich mich mit dem Filialleiter eine halbe Stunde hinsetzen und
    ein hoch informatives Gespräch über Gold und Silber führen?
    Oder Krügers, Buffaloes, Vrenelis und Umbertos in die Hand nehmen?
    Einen flachen und einen klassischen 1 kilo Goldbarren in die Hosentasche
    stecken und paar Schritte Probelaufen.......
    8)

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Das passt absolut nicht. >sollte; könnte; müsste; u.s.w. < sind in diesem Zusammenhang wertlose Vokabeln!


    Von mir aus... ?(


    Habe gerade 2 x 2OZ Lunar Drachen zu je 1029.- bezahlt und kann in wenigen Tagen die Ware abholen. ProAurum aktuell 1033.- und fuer jemanden aus NRW "fast unerreichbar". Aber es gibt halt diese Alternative... :]
    Nebenbei noch erfahren, dass die Dresdner auch ProAurum beliefert (in welchem Umfang?). Wusste ich gar nicht...

  • Also Leute - ich war gerade in Pro Aurum München. Wir hier in Bayern würden sagen: Da geht es ja zu wie am Stachus...


    Was sagt uns das - Da liegt Angst in der Luft...


    Die vor mir hat mal glaube ich für schlappe € 25.000,- Goldbarren mitgenommen - die sah aber auch so ein bißchen wie so ein Verschwörungstheoritiker aus :]


    Na ja - ich denke irgendwann knallt es - halte aber an meiner These fest dass die frühestens 2009 bis 2010 passiert ;)

  • Das müsste sich jetzt erst nochmal beruhigen - Subprime ? Alles gar nicht so tragisch - damit alle die gekauft habe das Metall wieder abstoßen und der Preis einbricht :D . Ich weiß im Moment nicht so Recht was ich machen soll - derzeit ca. 40% in AU und AG investiert. Rest steht noch für Investitionen an (eigentlich zum großen Teil auch für Metall geplant - für 1,8 % Sparkontoverzinsung lassen wir uns nicht mehr vera...n ) Allerdings nerven mich die hohen Preise seit geraumer Zeit - wer einmal für 314 Euro bzw. 7,70 Euro / Unze gekauft hat, dem klebt das Papier bei den heutigen Konditionen an den Fingern (geht zumindest mir so :rolleyes:


    Leider habe ich absolut keinen Plan was bei einem bankencrash passiert - entweder verkaufen die Banken alles was sie haben (und die Papiergoldmengen werden immens sein) - dann bricht der Preis ein - oder es stpoft jeder was er kann in physisches - dann können wir ab November mit dem Euro heizen. Es ist zum kübeln :rolleyes:


  • Bin heute hin und habe die Ware bekommen. Alles lief ab wie versprochen!
    Habe dann noch nach 1OZ Au gefragt: Philharmoniker ausverkauft, Lunare ausverkauft auf lange Sicht (auch ueber Frankfurt nicht beziehbar), Nugget ausverkauft.... Kruegerrand noch einige vorhanden.

  • Also ich war dieser Tage mal wieder bei ProAu in MUC und da gings diesmal richtig rund.
    Vorne im Tafelraum war jemand, der unablaessig an Goldmuenzen und Barren herumfingerte - auch waehrend der P.-Angestellte mal kurz zu seinem Platz ging ... ?!?


    Und "hinten" holen sich gerade ein paar Leute ihre 5-6 kG an Ag ab. P hatte wohl gerade eine Lieferung bekommen und die Herrschaften waren aeusserst feierlich gestimmt.


    Habe meine Ration Au von der froehlich freundlichen Dame am Schalter bekommen und bin dann meines Weges.



    Als naechstes schaue ich mir mal die Buba in M und dumherum an, immerhin haben die ja zuweilen auch noch die gefragten Ag 10er.



    Sonnige Gruesse .... auf dass Morgen die goldenen Zeiten anbrechen :)

  • Weiß jetzt nicht genau obs schon fix ist und auch wirklich stimmt, aber ab nä Jahr kannste eh keinen Krüger mehr unerkannt kaufen, da die 15.000 auf 1000 Euro abgesenkt werden/worden sind!

  • die 1000-Euro-Grenze ist nicht wirklich schlimm. Zumind für den Kleinsparer wie mich, ist das nicht wichtig.


    Vielen Grüße


    edit: habe gerade mal den EM-Händler meines Vertrauens gefragt. DER weiss noch nichts davon. Woher hast Du die Info? Von Deiner Bank? Dann könnte das auch eine hausinterne Angelegenheit sein.

  • Bis 15000 Euro alles kein Problem.
    Moby

    Zu einem perfekten Tafelgeschäft gehört auch die Möglichkeit seinen Stoff unerkannt, außer vielleicht vom Sehen, zu verkaufen.
    Bei pro-aurum Wien ging dies noch 2011 (5 Unzen).
    Wie schauts damit in Deutschland aus?
    Sollten wir vielleicht eine Liste (D,A.NL.Schweiz) anlegen? Interesse? Schick PN !
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A