Silber einstellig - sichere Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist wirklich nur eines : der Tod.


    In diesen Tagen ist bezüglich der Kursschwankungen der Edelmetalle vieles unsicher.


    Mehr aber auch wirklich nicht.


    Der Markt kümmert sich wenig um Derartiges.........


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal unbabhaengig davon, dass wir alle wahrscheinlich Silber positiv gegenueberstehen:


    Niemand hat die Glaskugel und vermag vorherzusagen, ob Silber jetzt technich schnell wieder uber die 11,80er Marke geht, oder ob Silber noch mal einstellig wird.
    Alles ist moeglich.


    Es ist interessant zu sehen, wie die Kommentare vieler Analysten sich oportunistisch mit der jeweiligen Schwankung nach oben oder nach unten bewegen. Heute hui - morgen pfui - uebermorgen wieder hui.


    Ich bin bleibe da ganz gelassen, weil ich meine eigene Meinung zu diesem Thema habe. Ich glaube an Silber als eines der interessantesten Investments dieser Zeit und werde auch weiterhin zukaufen, gern noch mal einstellig, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, dass wir das noch mal sehen werden. ;)

  • Zitat

    Original von Panamaxel..... und werde auch weiterhin zukaufen, gern noch mal einstellig, auch wenn ich mir da sicher bin, dass wir das noch mal sehen werden. ;)


    Um nochmal einstellig zukaufen zu können, muß der Kurs aber auch ein paar Wöchelchen einstellig bleiben damit die Händler ihre Preise anpassen.
    Gruß
    Holger

  • Hi Mädels


    ich habs heut morgen in aller früh schon mal geschrieben.


    Ich war gestern aufm Vortrag von Prof Bocker in Augsburg.


    Um Gold und Silber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.


    Zu Silber sagte er: "in ca 6 Wochen werden die letzten 110 mio oz Silber bei der Comex aufgebraucht sein,dann ist es schlichtweg einfach weg,nichtmehr da.Wenn das öffentlich wird dann gibts ne Rakete."


    Er sprach sogar von 3-stelligem PoS!! 8o


    Gruss Atze

  • Moin Robert,


    schön dich hier zu lesen.
    Ich kann es mit auch vorstellen, werde meinen Tipp im nächsten Silberspiel ggf. auch in diese Richtung abgeben. Vielleicht möchtest du ja auch mal deine Prognosegenauigkeit testen...


    =)


    Nicht nur mich würde es freuen wenn es einen Spieler mehr gibt.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: In der letzten Runde war mein billiger Tipp fürs Treppchen und 8 Unzen gut :].

  • Zitat

    Original von Atze
    Zu Silber sagte er: "in ca 6 Wochen werden die letzten 110 mio oz Silber bei der Comex aufgebraucht sein,dann ist es schlichtweg einfach weg,nichtmehr da.Wenn das öffentlich wird dann gibts ne Rakete."


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2696
    Wenn es passiert, ists gut, wenn nicht, auch noch so. Aber wenn alle sechs Wochen jemand kommt und davon redet, dass das Silber in sechs Wochen alle sein wird, wirds unglaubwuerdig. Dass es passieren kann, zeigt das Beispiel Nickel. Seltsamerweise hat da niemand vorher drueber gesprochen (hab hier jedenfalls nichts drueber gelesen).

    • Offizieller Beitrag

    Frei nach Friedrich v. Schiller:


    "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp ......."


    --Zu tauchen unter 10 $ hinab-- ;)


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Davon ist jetzt seit ca. 2, 5 Jahren zu hören. Inzwischen müßten die Lager der Comex dieser Ansicht zufolge schon x-fach aufgebraucht worden sein. So langsam wird es aber Zeit, daß zumindest kurzeitig, als spike, die Vorhersagen all der Professoren Broker, Butler, Hommel etc. einmal eintreten. Sonst wird das doch ein Kaspertheater.
    Mir wäre es natürlich recht, wie wohl den meisten hier.

Schriftgröße:  A A A A A