Was ist denn Eure Meinung zu diesem Fonds? Ist jemand schon investiert bzw. hat Erfahrungen?
Ich habe einen Marktbericht als PDF, aber den kann man hier nicht anhängen
4. November 2024, 01:32
Was ist denn Eure Meinung zu diesem Fonds? Ist jemand schon investiert bzw. hat Erfahrungen?
Ich habe einen Marktbericht als PDF, aber den kann man hier nicht anhängen
dieser Fond hält sich bisher auch in schwachen Zeiten rel. gut.
Hab ihn zur Arbeitsentlastung und Risikostreuung gekauft ---und weil ich persönlich (wegen Konjunktur befürchtungen)keine Industriemetallaktien halte.
Ein Fond kann Risiken besser hedgen. =)..
Bin damit bisher zufrieden...
Grüße
emoba
Ich habe am Dienstag eine Präsentation des Fonds von Herrn Eibl gesehen und er hat auf mich wirklich einen sachlichen und kompetenten Eindruck gemacht. Die Rohstoffmärkte sind aufgrund des "dumb money", dass dort im letzten Jahr reingeflossen ist, ziemlich ineffizient und der Fonds nutzt diese Ineffizienzen gut aus.
der fonds von mezger und eibl ist wirklich erste sahne!
die beiden stammen ja noch aus dem dream team bei der BW Bank, die als erste in Deutschland überhaupt gold und rohstoffe als anlage wieder entdeckten
die ganzen strategien von abn mit backwardation haben die alle nur bei denen abgekupfert ...
Tiberius hat seit ein paar Tagen eine neue Website auf der man die FactSheets mit genauer Positionierung und Überrendite zum Index etc. einsehen kann.
160 Mio. USD hat der Commodity Alpha schon, ganz schöner Brocken für so ein kleines Haus nach einem Jahr. Ob da wohl das Smart Money massiv investiert ist?
Ich bekomme den Fond bei meiner Bank (DAB) leider nicht :(.
Hab mal was von außerbörslich kaufen gehört. Würde das funktionieren? Wenn ja, wie geht das?