Ebay Anbieter Goldbarren

  • Wer hat bei Anbieter Gold gekauft und bekommt je 100 Gramm Barren garantiert 1700 zurückgeboten. Dieses hat bis jetzt funktioniert.
    Desweiteren wer hat auch bei seiner Verlosung den ersten Preise für 7 Tage Emirate Palace Dubai gewonnen? Den 1. Preis sollte es im Normalfall nur einmal geben. Vier Gewinner sind schon bekannt. Diese Goldverkäufe sponsort alle UAE, Union Arabische Emirate, nach dessen Angabe. Schon mal davon gehört???????????????????


    Im Klartext heisst das, für ca. 1400 Euro wird 100 Gramm angeboten,
    nach 4 Wochen wird 1700 Euro zurückgezahlt. Bei 1000 Gramm sind es schon 3000 Euro Netto GEWINN.
    (Warum er das nicht für sich selbst verdient? Antwort: andere sollen auch profitieren. Netter Mensch)
    Also liebe Arbeitslose, hier kann man Geld verdienen . Fürs Nixtun.
    Ich kann nur sagen : Es hat funktioniert.
    Wie lange ???? das kann ich nicht beantworten.
    Diese Angebote sind alle paar Tage eingestellt.
    Mehr Geld statt Goldlieferung wird dem Käufer erst nach Kaufabschluss vor Fälligkeit der Lieferung mittgeteilt. Wie reagiert man? Den Barren schicken lassen oder 1700 Euro Bares. Bei 300 Gewinn lässt man Bares kommen. Jetzt sollte man aber schnell mindesten 1000 - 3000 Gramm kaufen, je 100 Gramm Barren wird 1700 Euro garantiert, seriös und Sicher. Oder sollte man lieber doch nicht kaufen????
    Was sagt der F (L ) achmann.? Dieses läuft schon über Monate.


    NACHTRAG ! Mir geht es hierbei um Kentnisse und Erfahrungen anderer. Meiner Meinung nach ist einer der letzte in der Kette und wann.
    Thema bei Ebay angesprochen, hätte ich besser meinem Frisör erzählen können. Bringt also absolut nichts. Mund halten und wegsehen, wird schon alles seriös sein? Oder gibt es seriöse Geschäftsmodelle dieser Art die mir absolut nicht bekannt sind.
    Gruss gerhard gregorcel

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden:


    Du ersteigert 100g Gold für 1400 eur und nach Abschluss der Auktion kannst du wählen, ob du die 100g oder 1700eur zurückhaben möchtest?


    Hast du mal nen Link zu so einer Auktion?



    Vom Gefühl her würde ich sagen Verarsche, zu verschenken hat niemand etwas.

  • Die Variante mit den 1.700 für 1.400 ist mir leider noch nicht angeboten wurden. Mein Kauf liegt allerdings auch schon etwas länger zurück. Den ersten Preis in der Verlosung gab es auch nicht, dennoch habe ich keinen Grund mich zu beklagen...


    Das die UAE (Vereinigte Arabische Emirate) irgendetwas sponsorn (außer vielleicht Sprengstoff für die Pallis X( ) wäre neu.


    Sehr seltsam ist das Ganze schon. ?( Geldwäsche? Kredit? Schneeball? (Hat sich denn in letzter Zeit die Frequenz der Auktionen erhöht?)


    Wer ein netter Mensch ist und sein Geld loswerden will spendet üblicherweise an Unicef oder Suppenküchen.

  • die genannte Auktion ist mit 1424 Euro (und plus irgendwelche Blattgold-Extrageben) einfach zu billig um seriös zu sein .. proaurum zahlt 1444 für den Barren, da könnte man also incl Zinsen und Porto ein Geschäft ohne Risiko machen, wenn ich heute ein paar aus meinem Bestand an Proaurum verkaufe und dann in 3 Wochen neue bekomme ...


    die 21 Tage sind das Bodensee-geschäftsmodell .. wenn der Kurs in 3 Wochen mal sinkt, macht man Gewinn, ansonsten macht man irgendwann pleite ..



    allerings, die Bewertungen sprechen dafür, dass hier durchaus reale Ebayer die Dinger ohne Probleme bekommen haben ...


    Aber .. ein nicht zu unterschätzendes Risiko bleibt ..
    den letzten beissen dann die Hunde ... X(

  • Bei mir hatte die Gier, bzw. der Glaube an das Gute im Menschen gesiegt und es hat alles einwandfrei funktioniert. Es handelte sich bei der Auktion damals jedoch nicht um so eine Rückkaufgeschichte, ich hab 100g per Sofortkauf erstanden und mitsamt Kaufbeleg geliefert bekommen.


    Aus Liquiditätsmangel bin ich zZt. nicht an derartigen Geschäften interessiert, würde es jedoch wieder tun, schließlich hatte ich den Mann damals soweit möglich gegooglet.


    Fragen aber am besten per PN

  • ich stimme zu: nur Misstrauen ist auch kein guter Ratgeber, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ... oder .. nicht Misstrauen, sondern gesunder Menschenverstand angebracht:


    wenn der Goldpreis bei 15.000 Euro / kg steht, dann verkauft Proaurum zu vielleicht 1550 den 100g Barren, wenn ich jemand günstiger finde, dann spare ich 20 oder 30 Euro, wenn ein Privatmann verkauft, dann ist Spotpreis 1500 ein fairer Preis ... aber wenn jemand zu 1450, dazu noch in Ebay mit Gebühren und offenbar gewerblich den anbietet, dann schalten sich alle Alarmglocken ein, dann sagt der gesunde Menschenverstand: hier ist etwas edelfaul. Keine ersparte Mehrwertsteuer wie bei preiswerten Ag, Pt oder Pd Stücken, keine Schmelzware die man sonst nicht loswird wie alte MDM Medaillensammlungen, da ist richtig was faul .. weil die Dinger kann jede Firma, jeder Privatmann, sogar der Staat Dubai jederzeit zum Börsenpreis verkaufen, je grösser die Menge, desto geringer die Vertriebskosten.


    Und hier passiert das Gegenteil, es wird (Ebay eingerechnet) weit unter Preis verkauft, es werden Extras und Garantien gegeben, die als Warentermingeschäft noch mal einige Prozente kosten müssten und es wird .. ich hab die Texte mittlerweile vorliegen ... mit dem Vokabular der nach dem Neuen Markt etwas arbeitslosen Investmenthaie versucht, die Gier nach mehr zu wecken. Soweit sogar absolut typisch: das Opfer erst mal mit einem profitablem Geschäft und realer Überweisung oder Auslieferung ködern (das erste Aktiengeschäft mit den nirgendwo gelisteten Aktien aus Timbuktu brachte IMMER die Traumrenditen) .. um dann die grösseren Summen lockerzumachen, dann hinhalten, Gewinne zwar weiter ausweisen, aber reinvestieren, bis das Ganze zum Millionengeschäft geworden ist und reif für die grosse Pleite. "Tut mir leid", heisst es dann, aber das hätten die Kunden wissen müssen, dass es keinen Gewinn ohne Risiko gibt ... oder gleich die Flucht ins Steuerparadies, weil das Geld gleich komplett unterschlagen hat ...


    Oder .. was ich für eher nicht so wahrscheinlich halte (und hier auch niemandem unbekannterweise unterstellen möchte): Fälschungen verkaufen, schön eingeschweisste Stücke mit Quittung wecken ja beim unbedarften Kunden weniger Verdacht als schöne alte Stücke mit Beissstellen von Misanthrop X( ... ... Wie dem auch sei, wenn ich mal eine Tauchwägung mache, dann bei Stücken, die ich aus der schönen Plastikfolie nehmen muss.


    Unwahrscheinlich sind die Fälschungen nach meiner Meinung, auch weil man damit sofort ins Gefängnis wandern würde .. während die Unterschlagung von anvertrauten Geldern ja erst mal stattfinden muss, und als normaler Konkurs getarnt sogar alle Weg freilässt, das Geschäft ein Jahr später wieder zu starten. Um Konkursbetrug aufzudecken, braucht man einen guten Anwalt, Falschmünzerei muss man nur der Polizei anzeigen, dann wird der Staatanwalt von sich aus tätig. Und viele Kunden schöpfen dann die Rechtsmittel nicht wirklich aus, weil es vielleicht Schwarzgeld war ...

  • Plumper geht`s ja nun wirklich nicht - da haben ja die Pusher in den Börsenboards zu Glanzzeiten der Internetbubble noch bessere "Arbeit" geleistet. :D :D


    Was mich an der Geschichte am meisten stutzig macht, ist die Tatsache daß nach ein paar Verkäufen bei ebay eine ganze Reihe von sonst eher zurückhaltenden Grünschnäbeln hier im Board urplötzlich sehr redseelig werden :D :rolleyes: ;) X( Und alle haben sie auf die eine oder andere Weise bereits dort gekauft und gute bzw. zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht. Dazwischen wird dann noch ein Fünckchen Skepsis eingeworfen - damit es glaubhafter klingt.


    Jungs (oder ist`s gar nur einer D: ) , holt lieber wieder die Spielekonsole raus - derart unterbelichtet dürften in diesem Board die wenigsten sein. Die Geschichte wäre an und für sich eine Sache für die Ebay-Aufsicht - hab nur keinen Bock mehr mich in sowas reinzuhängen - jeder ist sich selbst der nächste. Sind doch alles erwachsene Leute....

  • Zitat

    Original von freefly
    ... Die Geschichte wäre an und für sich eine Sache für die Ebay-Aufsicht - hab nur keinen Bock mehr mich in sowas reinzuhängen - jeder ist sich selbst der nächste. Sind doch alles erwachsene Leute....


    Da das mit dem Grünschnabel wohl u.a. an mich ging hier eben eine Klarstellung. Die Ebay-Aufsicht war bereits tätig, unqualifizierter ging es jedoch kaum. Selbst ich bin damals wegen ihr ziemlich in Schwierigkeiten geraten.


    Interessant ist für mich außerdem, dass von freefly die Quantität der Beiträge etwas über ihre Qualiät aussagt -den Zusammenhang würd ich auch gerne kennen.


    Niemand muss dieses -zugegebenermaßen unnatürliche- Geschäft machen, aber es war nach Erfahrungen mit dem Händler gefragt, mehr nicht. Ein "niemand hat etwas zu verschenken..." von Leuten die keine Sachkenntnis haben bringt einen aber nicht weiter!

  • Nun, es fällt ja wohl schon sehr auf, wenn nur neu registierte User "das Geschäft" loben. (Soll natürlich nicht heissen, dass die Qualität der Beiträge von der Anzahl der Beiträge abhängig ist)


    Böse Zungen würde jetzt sagen "Schleichwerbung"


    In diesem Sinne schleicht euch :D

  • hmmm kann es sein, dass irgendwelche goldhändler das gold unter dem aktuellen kurs erhalten?
    also wie die banken es machen... 5% unter dem kurs ankaufen und dann +3% verkaufen aber weiterhin unter dem goldkurs bleiben??


    vielleicht werden die goldbarren illegal unter wert herrausgegeben...



    weil...


    es gibt bei ebay einen händler der zu jedem zeitpunkt seine goldbarren unter dem aktuellen wert verkauft (sind auktionen, kein sofortkauf)...wie macht dieser denn seinen gewinn??? habe den angeschrieben und nachgefragt, aber keine antwort erhalten..
    nehmen wir an er kauft ganz normal seinen goldbarren..dann zahlt er mind. den goldwert..aber wird den barren nur unter diesem wert wieder los den er selbst gezahlt hat. sieht erstmals nach einem 100% verlustgeschäft aus.


    wie schon gesagt wurde...die händler dort würden doch weitaus mehr bekommen, wenn sie das gold zur bank bringen. da ebay ja auch nochmal seine gebühren verlangt.



    stimmt da also irgendwas nicht? ist die goldmafia unterwegs? oO

  • Antworten von Kennern der Materie sind bis jetzt ausgeblieben.
    Anfragen an prof. Goldhändlern zu dieser Sache auch keine Äusserung.
    Bin der Meinung das es nur so lange gut gehen kann wie mehr Geld reinkommt als zurückgezahlt wird.
    Ist ja nicht nur der Kaufpreis unter Marktwert, es wird ja obendrein
    ca. 250- 300 Euro mehr zurückgezahlt falls Geld statt Gold gewünscht.
    Das funktioniert jetzt schon mehrere Monate.

  • Zitat

    Original von Tryle
    hmmm kann es sein, dass irgendwelche goldhändler das gold unter dem aktuellen kurs erhalten?


    Ab einigen 100.000 EUR kannst du bei der Zentralbank Suedafrikas 15% unter Spotpreis kaufen, Lieferung an selbstbestimmten Ort und selbstbestimmten, auf Wunsch anonymen, Empfaenger inklusive. Bei Bedarf bekommst du von mir die Adresse eines Vermittlers.
    Oder du kaufst jetzt Gold mit Lieferung November 2007 fuer (keine Ahnung, wie der genaue Preis derzeit ist) 600$/oz. Wenn der Preis im November 2007 bei 800$ steht, kannst du ohne Verlust 200$ unter dem Spotpreis bleiben.


    Zitat

    vielleicht werden die goldbarren illegal unter wert herrausgegeben...


    Es gibt keinen gesetzlich festgesetzten Mindestpreis fuer Gold, also kann man auch nichts illegal unter Wert verkaufen. Wenn ich Lust habe, kriegst du von mir Gold fuer 1 Cent das Gramm und ich mache mich dabei nicht strafbar.


    Zitat

    nehmen wir an er kauft ganz normal seinen goldbarren..dann zahlt er mind. den goldwert..aber wird den barren nur unter diesem wert wieder los den er selbst gezahlt hat. sieht erstmals nach einem 100% verlustgeschäft aus.


    Demnach sind alle mir bekannten Edelmetallhaendler keine normalen Haendler, denn sie kaufen ganz normal ihr Gold unter dem aktuellen Goldwert (= Spotpreis).


    Was machst du dir soviele Gedanken um Dinge, die dir voellig egal sein koennen. Entweder ein Anbieter ist serioes oder er ist es nicht. Die Seriositaet ist unabhaengig vom Preisniveau. Ein Betrueger kann dir den Kruegerrand fuer 550 EUR verkaufen (nach deiner Definition serioes, da er ueber Spotpreis verkauft) wie er ihn dir fuer 450 EUR verkaufen kann (nach deiner Definition unserioes, da unter Spotpreis verkauft). Mir ist doch ganz gleich, wie der serioese Haendler sein Preisniveau hinbekommt. Und du kannst drauf wetten, dass dir auch keiner seine Kalkulation oder Beweggruende offenlegen wird. Also bist du auf andere Indikatoren fuer Seriositaet angewiesen.

  • mhmmm ok was du angesprochen hast, mit dem kontrakt klingt einleuchtend.
    vielleicht sind bei ebay viele solcher händler die das gold ausgeliefert bekommen haben und nun einfach irgendwo verkaufen wollen.
    ich mache mir halt gedanken darum, um selbst einen solchen weg zu finden irgendwie bissl geld nebenbei zu verdienen, um sich mal einen schönen urlaub oder so gönnen zu können :)
    daher vergleich ich in letzter zeit viele ankaufs/verkaufspreise und arbeite mich in diesem thema hinein.
    und sobald ich die verkäufe bei ebay beobahte, werde ich schnell stutzig.
    degussa barren unter dem bankankaufspreis erwerben und dann noch am selben tag (falls der händler grad in der nähe wohnt) in der eigenen hausbank mit profit verkaufen. wenn man dies nun jeden tag macht, dann hat man schnell so 5000,- eur monatlich zusammen. es heisst doch, niemand hat was zu verschenken...diese händler aber anscheinend schon.


    von den angeboten aus afrika hab ich auch viele mitbekommen. aber ich denke, dies sind alles nur händler die ein paar hundert eur ergaunern wollen...die sie als transaktionsgebühren oder sowas deklarieren. 300,- eur ist in einigen regionen afrikas ein jahreseinkommen.
    wenn die auf diese weise 2 oder 3 interessierte hereinlegen, dann hat sich das für die schon ausgezahlt.


    gibt die bank tatsächlich gold 15% unter spotpreis herraus?
    gibt es noch andere institutionen, die unter kurs verkaufen?
    jedenfalls habe ich mal die zentralbank angeschrieben um klarheit zu verschaffen, ob solche angebote vertrauenswürdig sind oder nicht.
    es gibt doch keine bank, die einen discount gibt.
    falls doch, dann poste selbstverständlich ich hier deren antwort.

  • das ist alles ziemlich absurd .. unter Spotpreis. :baby:


    Unter Spotpreis kann man Bruchgold kaufen, aber der Spotpreis ist der Preis, zu dem Banken untereinander handeln (Einheit 15kg Barren ...), bis daraus dann kleinen 100g Barren produziert sind, Transporteur, Bank und Händler verdient hat, muss der Preis ein paar Prozente höher sein.
    Und hier geht es ja um Neuware ... das kann nicht aus Erbschaften, Rückkäufen stammen, und selbst wenn: wer verkauft sein Gold UNTER den Schalterpreisen der Banken, so dass der Händler noch billiger verkaufen kann ?? ... Die Rechnung geht einfach nicht auf !!

  • Zitat

    Original von Tryle
    vielleicht sind bei ebay viele solcher händler die das gold ausgeliefert bekommen haben und nun einfach irgendwo verkaufen wollen.


    Quatsch, dort werden schliesslich keine Standardbarren angeboten.


    Zitat

    jedenfalls habe ich mal die zentralbank angeschrieben um klarheit zu verschaffen, ob solche angebote vertrauenswürdig sind oder nicht.
    es gibt doch keine bank, die einen discount gibt.
    falls doch, dann poste selbstverständlich ich hier deren antwort.


    Ich hoffe, du hast an contact@centralbanksouthafrica.com geschrieben... Wenn du bei ProAurum fuer 750.000 EUR einkaufen gehst, wird dir auch nicht der Preis des Onlineshops berechnet. Ne einfache eMail an kontakt@proaurum.de wird aber wohl kaum ausreichen um zu erfahren, wie hoch der Rabatt bei diesem Einkaufsvolumen ausfaellt.

Schriftgröße:  A A A A A