Ebay Anbieter Goldbarren

  • @ gregorc


    Ich nehme an, dass es nur ein Versehen war - aber ich würde dich bitten, beim Zitieren darauf zu achten, dass wirklich nur DAS als Zitat angegeben wird, was die betreffende Person auch wirklich geschrieben hat (dein 1. Posting ganz oben auf dieser Seite lässt es jetzt so aussehen, als hätte ICH gesagt, dass Mutige hier Geld verdienen können).


    Zudem: Woher weißt du, dass das Angebot ("mehr Geld zurück") immer noch praktiziert wird? Sofern du nicht zu den beiden Käufern gehörst, ist das doch pure Spekulation...



    @HORSTWALTER


    In der Tat - genauso ergeht es mir - und als Neuling im Bereich EM muss ich besondere Vorsicht anlegen. Man WILL an das Gute im Menschen glauben, und doch fragt man sich, ob eine 10%ige Kostenersparnis die vielen Fragezeichen, Gewissensbisse und Zweifel wirklich in den Hintergrund treten lassen kann...


    Nerven vs. Geiz: -----> Final Round: Die alles entscheidende Schlacht!!! :D

  • der Vergleich mit dem Anzug passt nicht: jeder weiss, dass der Listenpreis 50% und mehr Handelsspanne beinhaltet, natürlich geht der Händler pleite, wenn er immer 40% gibt, aber man braucht nicht die Geschäftsbilanz zu schauen, um zu verstehen, warum es sich lohnt, zum Sommerschlussverkauf bevor neue Ware kommt, die Reste zum Einstandspreis zu verhökern ... der Rückkaufspreis des Grosshändlers, wenn der überhaupt was zurücknimmt, wäre sicher noch schlechter.


    Bei Gold stehen die Rückkaufpreise im Web, Stückzahl 1 (und dann ist die Spanne bei 100g vielleicht 4%) ... das ist kein "Bauchgefühl" dass da was faul ist, sondern logische Schlussfolgerungen, dass da was faul ist -- Rabatt bekommt man weder in Dubai noch in Herstellerländern wie Südafrika oder Russland, Australien. Und Steuern gibt auch eine, die man sparen oder umgehen könnte. Der Unzenpreis ist eine globale, konstante Grösse.


    .. weder niedrige Einstandspreise vor einem Jahr würden das geschäft mit auch nur 5% Rabatt erklären, noch wäre Hehlerware eine Erklärung - Gold kann man "gutgläubig" erwerben und das Risiko, das das Geschäft auffliegt, wäre z.B. auf einer Münzmesse viel geringer als bei Auktionen, über die im Web Threads geöffnet werden.


    also sorry, ich kanns drehen und wenden wie ich will:
    ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Barren nicht sauber sind, also aus einer Straftat stammen oder manipuliert/gefälscht sind - sowas würde man nicht in so einer Aktion gegen Geld tauschen.


    Also .. was kann man weiter vermuten: ein Wohltäter der Menschheit, der ausgerechnet gierige Goldbugs beglücken möchte ? oder ein Geschäftsmann, der nicht rechnen kann und sein Vermögen verbrennt ? oder ???

  • Hallo Py ro,
    ich verstehen jetzt nicht mehr mit dieser Technik,
    ich habe das doch geschrieben und nicht Du.
    Ich habe doch nur Deine E-Mail Adresse zu diesem neuen Angebot
    übernommen um einen klaren Zusammenhang mit meiner Aussage zu geben.
    Übrigens weiss ich definitiv durch Kontakte über Ebay kunden das die mehr an Geld Masche noch läuft.

  • Also der Preis von 1.498,- ist doch ok......
    Ich zahl im Ankauf auch nicht mehr für 100 Gramm.
    Letzte Woche gabs die für 1.450,- im EK.
    Ist bei 3 Barren natürlich kein Riesengeschäft...zumal eBay noch anfällt.


    Aber vielleicht wendet der sich später mal an dich....ohne eBay......deine Adresse hat er ja.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    Schon verwunderlich wie misstrauisch man bei so einem Angebot wird. Bei Kleidern oder Autos, da würde man wohl nichts gegen einen Rabatt haben. Bei Geld/Gold aber sagt eine Stimme aus dem Hinterkopf "Kann nicht sein" und "Darf nicht sein".


    Interessantes Angebot und noch interessantere Reaktionen =)


    Der Unterschied zum Auto oder Kleid ist, dass ich das nicht weltweit zu nahezu einheitlichen Preisen ohne grossen Aufwand bei Banken, Wechselstuben, Pfandleihern oder Edelmetallhaendlern verkaufen kann. Es gibt auch keinen gesicherten Preis, da die Autos heutzutage hochindividualisiert sind, es gibt kaum zwei gleiche Autos, dazu kommt dann noch sowas wie km-Stand, Vorbesitzer, Unfaelle etc., das alles faellt bei Goldbarren weg. Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund, einen Barren 100 EUR unter Ankaufkurs eines bekannten Haendlers mit weit hoeherem Aufwand bei eBay zu verkaufen.


    Mal abgesehen davon, dass ein informierter Kunde auch bei einem Autoschnaeppchen misstrauisch wird. Stichwort km-Stand-Manipulation, vertuschte Unfaelle etc.

  • @ gregorc
    Du meinst wahrscheinlich den Link? Denn eine E-Mail Adresse steht dort nirgendwo! Du hast mein komplettes Posting übernommen (nix gegen einzuwenden), doch du hast deinen Kommentar IN das Zitat hineingeschrieben.
    Achte mal drauf, wenn du auf "Zitat" klickst - dann wird das tatsächliche Zitat mit einem "QUOTE"-Befehl in [eckigen Klammern] abgegrenzt. Was DU schreibst, sollte sich nicht zwischen den beiden QUOTE-Befehlen befinden. Durch Kopieren dieser Befehle kann man Zitate auch splitten (vgl. TeeKays erstes Posting auf Seite 1 in diesem thread). So wird durch die auffälligen weißen Kästen immer sehr gut deutlich, was der eigenen Feder entsprang, un was einer fremden! 8)


    Auch ich dachte erst an den "Klamotten-Vergleich". Viele Sachen wurden/werden extra (billig) für die Schlussverkäufe hergestellt, damit man dann mit angeblichen 70% und 80% Rabatt werben kann. Ob's stimmt bzw. was der EK-Preis wirklich war - dafür bräuchte man schon Einblick in die Bücher.


    Entfällt bei Gold - wir SEHEN, dass sich damit bei jeder Bank mehr Geld machen ließe. Misstrauisch werden wir, weil WIR es nicht verstehen und es anders machen würden. Auch wenn das allein nicht ausreichen sollte, um ein Angebot zu verdammen.


    Wenn einer ein lukratives Geschäftsmodell ausbaldowert und seinen Anlegern eine Rendite von, sagen wir, 0,5% PRO TAG anbietet (ohne Schneeballsystem), krähen alle sofort: "UNMÖGLICH!!!" Meine Bank zahlt mir knapp 3% im Jahr und die soll ich bei dir in weniger als einem Monat bekommen? "Betrug, Schiebung!!" Die Ignoranz der Masse übersieht, dass die Banken einem zwar nur 3% zahlen, in Wirklichkeit aber ein Vielfaches damit erwirtschaften. Damit werden edle Bankgebäude "a la Wolkenkratzer" in Frankfurt a.M. gebaut, Tausende Mitarbeiter bezahlt (oder auch nicht X( ) und Managergehälter ausgeschüttet. Wenn diese Faktoren wegfallen, wären weit mehr als 3% drin!!! Gerade beim Handel an den Finanzmärkten (z.B. Forex), zu denen der Kleinbürger sonst eher keinen Zugang hat, sind durchaus 1 + x% PRO Tag drin, wenn man es richtig anstellt. Mit 10.000 EUR Kapital bewegt man Werte von bis zu 1 Mio. und kann so fantastische Gewinne durch Hebelwirkung (leverage) einfahren. Natürlich drohen auch ebenso fantastische Verluste auf der anderen Seite. Wenn man für entsprechende Papiere 0,5% Rendite pro Tag angeboten kriegt, muss das also noch lange kein Betrug sein. Davon, dass hier Geld verschenkt wird, kann aber keine Rede sein - denn man erkauft sich die erhoffte Rendite mit dem Risiko des totalen Kapitalverlusts. Alles sauber, alles legal, Traumrendite, aber hohes Risiko.


    Dummerweise sehe ich das hohe Risiko bei "lavendel" nicht, welches für die Traumrendite (= Ersparnis) verantwortlich ist. Zweifel sind IMMER erlaubt, doch nur, weil wir seine Beweggründe nicht verstehen, berechtigt uns das nicht, das Angebot zu verdammen. Leider sehen wir hier, im Gegensatz zu o.g. "Anlagemöglichkeit", dass hier tatsächlich Geld verschenkt wird - oder!? Eventuell doch nur ein harmloser Menschenfreund...
    Vielleicht sollte man seine Zweifel über Bord werfen - wofür gibt's bei eBay ein Bewertungsprofil? 100% positiv bei knapp 200 Bewertungen spricht für sich. Die einzigen Komplikationen, von denen ich gelesen habe, bestanden darin, dass ein persönliches Treffen mit dem VK fehl schlug und der Kauf so letztlich nicht abgeschlossen wurde.


    --> Jetzt habe ich eindeutig Gründe FÜR den Kauf aufgeführt - kann mir bitte mal gerade einer erklären, warum ich dort jetzt trotzdem NICHT kaufen würde!?!?!??? *lachwech* :P

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Zitat

    Original von py-ro
    @ gregorc
    --> Jetzt habe ich eindeutig Gründe FÜR den Kauf aufgeführt - kann mir bitte mal gerade einer erklären, warum ich dort jetzt trotzdem NICHT kaufen würde!?!?!??? *lachwech* :P


    Weil Zores vorprogrammiert ist. Besuch von der Finanz oder Kripo ist nur eine Frage der Zeit. Jeder Halbintelligente weis dass es Barren nicht zum Schnäppchenpreis gibt. Wer zuviele Barren hat und diese loswerden will kann bei dieser Stückelung anonym verkaufen (mit Rundreise zu den umliegenden Banken/Händlern).
    Dieses Geschäft ist absolut suspekt, der Verkäufer will anscheinend kein Gold verkaufen, es geht nur um den Zahlungsverkehr. Also Phishingbetrug oder Schwarzgeld, oder Adressenbeschaffung (wo Gold ist, ist was zu holen) wobei mir mit Schwarzgeld besseres einfallen würde als so draufzuzahlen.


    Von Forex hast du anscheinend keine Ahnung wenn du deine Rendite mit % pro Tag kalkulierst. Ein Hebel von 100 ist was für ahnungslose Deppen. Jeder Kleinbürger hat Zugang zu Forex-konten das dauert ein paar Minuten + Laufzeit der Überweisung.
    Frage am Rande: 0,5 % am Tag, wieviel Ertrag ist das pro Jahr? Kannst du mir das bitte ausrechnen, danke

  • Zitat

    Original von antares
    Von Forex hast du anscheinend keine Ahnung wenn du deine Rendite mit % pro Tag kalkulierst. Ein Hebel von 100 ist was für ahnungslose Deppen. Jeder Kleinbürger hat Zugang zu Forex-konten das dauert ein paar Minuten + Laufzeit der Überweisung.
    Frage am Rande: 0,5 % am Tag, wieviel Ertrag ist das pro Jahr? Kannst du mir das bitte ausrechnen, danke


    Forex sollte bloß ein Beispiel sein für Optionen, über die man als Normalbürger gar nicht erst nachdenkt bzw. sie schlicht nicht kennt. Was du für ein "Problem" mit der Hebelwirkung hast, weiß ich nicht - selbst erfolgreiche Hedger bauen tagtäglich darauf!!


    Ich nehme an, die letzte Frage ist zynisch, aber ok.
    100 x (1,005 hoch 365). Wären 617,47% am Ende, aber so darf man natürlich nicht kalkulieren, weil erstens auch immer mal wieder ein Verlust dazwischen liegen wird und zweitens zur Risikoreduzierung die Erträge nicht immer gleich wieder mit eingesetzt werden sollten.
    Wenn du mit einer täglichen Ausschüttung kalkulierst, wären das bei 100 EUR 0,5 EUR am Tag --> also eine Rendite von "nur" 182,50 nach 1 Jahr. Ich nehme an, dass dein Zynismus überwiegend aus den nur theoretischen 600+% beruhte, hoffe, das ist damit geklärt.
    Im Übrigen sollte in dem "Forex-Abschnitt" hauptsächlich ein Thema umrissen werden, ein Festbeißen in den einzelnen (Beispiel-)Werten ist also fehl am Platz und nicht gewollt. Dass im Finanzmarkt mehr drin ist, als 3% von einer Bank, darüber dürfte zwischen uns wohl Einigkeit bestehen.


    Vorschlag: Lass uns wieder zum Gold der Auktion zurückkehren!

  • 8)


    Wenn du 0.5% Rendite pro Tag hast, dann macht das aufs Jahr gesehen [365 Tage - 110 (Samstag, Sonntag, Feiertage)] x 0.5% = 127.5 %/Jahr


    Oder rechne ich da falsch 8)

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Aber nur, wenn man die Gewinne taeglich abzieht und jeden Tag aufs neue mit dem Ursprungsbetrag anfaengt.


    Da stimm ich zu, wenn er den Gewinn täglich wieder einsetzt dann sind bei 210 Handelstagen ca. 105% bzw. bei 365 Handelstagen 183%.
    Wovon allerdings noch die Spesen abgezogen werden müssten.

  • Na prima - da sieht man mal, was passiert, wenn man sich erst einmal auf die Werte versteift hat... :rolleyes:


    Ich rechne mit 365 Tagen - ansonsten kann ja niemand das FIKTIVE(!) Angebot "Du kriegst 0,5% pro Tag" machen!! Derjenige, der das Angebot unterbreitet, muss dann halt an den Handelstagen entsprechend (mehr) Gewinn einfahren, um auf 365 Tage eine tägliche Rendite von 0,5% gewährleisten zu können. Bei einer Bank heißt es ja auch nicht: Sie bekommen 3%, natürlich abzüglich der Tage, an denen wir mit Ihrem Geld keinen Handel treiben können... Es sind 3% auf's ganze Jahr bezogen - und das sind 365 Tage, Schaltjahre unberücksichtigt! ;)

  • Zitat

    Original von BrandGeorg
    will ja nicht maulen, aber können wir bitte beim thema bleiben?


    Meine Rede - hatte ich ja selbst auch bereits vorgschlagen!


    Mit deinem Versuch musst du schnell sein - die Auktion gestern lief nur 3 Stunden. Danach war schon alles ausverkauft. Ich habe das auch nur durch Zufall mitbekommen, weil ich in den letzten Wochen immer wieder mal kontrolliert habe, ob's wieder was "im Angebot" gibt...
    Da er in der Zwischenzeit keine weiteren Bewertungspunkte gesammelt hat, habe ich offenbar nichts verpasst - aber dennoch: Ein Zeitfenster von 3 Std. ist arg knapp...

  • was ist mit dem anderen goldhändler bei ebay?
    da scheint es nur ganz wenige zu geben und der "ps_electronics" (glaub ich) ist bei den verkäufern dort an der spitze. der hat pro tag mind. 10 barren drin, in allen größenordnungen...


    ok der größte is nun 500g, aber vor 2 wochen waren es nur 100g barren.


    setzt mal seine auktionen auf beobachten und achtet auf den verkaufspreis.
    zieht dann die ebaygebühren ab und fragt euch dann, womit man da gewinn erzielt oO


    ABER:


    irgendwo weiter unten steht, dass die lieferzeit bis zu 15 tage dauern kann....und wenn man nun in die charts schaut..das ist verdammt lang.
    letzte woche stand der kurs z.b. für einen tag auf 640 usd...nun wieder auf 620.
    was ist wenn der kurs in 15 tagen dann auf 590 usd steht, dann hat man wohl pech gehabt.
    also das risiko bei ebay is doch recht hoch.


    die händler spekulieren da wohl alle...setzen einen barren rein den sie noch gar nich haben und wenn der preis innerhalb der nächsten 10 tage gefallen ist, kaufen die schnell rgendwo einen.
    vielleicht bekommt man goldbarren irgendwo günstiger..also ebenfalls zum ankaufspreis der bank, wenn man einen bankenchef kennt, somit hat er etwas spielraum..


    naja hier kann man nun was weiss ich wieviele verschwörungstheorien aufstellen, hinter deren geschäftsmodell kommt man nicht.




    damals gabs einige die haben mit gold irgendeinen steuerbetrug begangen.
    also goldbarren verkauft aber dann mit angegebenen MwSt.
    schaut doch mal auf die rechnung des händlers..
    in den angeboten steht sogar dabei:


    "Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen"


    ich dachte, auf gold zahlt man keine..auch als händler nicht. was denn nun. kann das wer kurz aufklären?


  • Aber dadurch lässt sich auch kein Geld verdienen, da die MwSt. ja dem Finanzamt geschuldet wird. Andersrum wärs lukrativer.


    z. B.
    Händler kauft Silberbarren und die MwSt. auf den Einkaufspreis kann er als Vorsteuer absetzen. Und wenn er dann die Barren MwSt. frei verkauft, dann verdient er die MwSt. (Was aber verboten ist)

  • Zitat

    Händler kauft Silberbarren und die MwSt. auf den Einkaufspreis kann er als Vorsteuer absetzen. Und wenn er dann die Barren MwSt. frei verkauft, dann verdient er die MwSt. (Was aber verboten ist)


    Und ausserdem vom Finanzamt nachvollziehbar.


    50 Barren gekauft, Vorsteuer abgesetzt, aber keinen einzigen verkauft und somit auch für keinen Umsatzsteuer bezahlt...das kann man mal ein Jahr lang machen, mit der Begründung, dass man verkauft wenn der Preis gestiegen ist.
    Aber wenn man das mehrere Jahre lang macht, steht der Steuerprüfer eher morgen als übermorgen vor der Tür.

Schriftgröße:  A A A A A