De Grey Mining, Australia, WKN 633879

  • Hallo Leute,


    seit Quartal 1 2006 habe ich sie im Depot & ein paar Nerven hat sie mich auch schon gekostet, diese Aktie.
    Kann man unten im Chart schön sehen. :D


    Aber es könnte sein, dass sie sich nun dennoch entwickelt: Der Explorer De Grey Mining.


    Bis vor kurzem auch noch Verkaufsempfehlung von Herrn Siegel, 2003 noch Kaufsempfehlung, nachdem Anfangs glänzende Bohrergebnisse bei Gold veröffentlicht wurden, die sich aber dann nicht weiter bestätigen liessen.


    Danach der Schwenk der Verantwortlichen hin zum Basismetalle-Explorieren, parallel aber auch immer noch Gold.


    Und nun ein paar Ergebnisse die - wieder - wirklich sehr gut aussehen, die Frage ist nur, ob sie diesmal tragfähiger sind, als die vom Dezember 2003.


    Hier Martin Siegels letzter Kommentar zu De Grey.
    Heute liess er sie unerwähnt, trotz des immensen Spikes von 40% auf die neuen Bohr-Meldungen hin!
    Zudem wurde der "Schuss" unterstützt durch ein Handelsvolumen, das 10 % der gesamten (tagesschlussmässig gesehenen :D )Marktkapitalisierung der Aktie ausmacht!



    Zitat


    (...)
    Da De Grey kein Projekt hat, bei dem eine Produktionsentscheidung in den nächsten Jahren möglich erscheint, entfernen wir De Grey aus unserem Explorationswertedepot setzen den Wert auf die Beobachtungsliste. Empfehlung: Verkaufen und beobachten, aktueller Kurs 0,115 A$. De Grey wird auch in Frankfurt notiert (vgl. Verkaufsempfehlung vom 18.12.05 bei 0,19 A$).


    So war das im September. Plötzlich ist man allein & muss selber denken.
    Geht aber, wenn man kein Lemming ist. :D
    :]


    Hier jedenfalls noch die aktuellen Bohrmeldungen & der Link zum Pdf.


    Ausschnitt:




    Schaun wir mal, ob sie diesmal raufgeht & oben bleibt, die olle geliebte Bleiente ... .



    Gruss,
    gutso



    PPS: Es gibt zwar einen steinalten Misch-Thread zu De Grey, aber in ihm geht es um zwei Explorer. Deshalb wollte ich lieber einen separaten Thread eröffnen, für diesen Wert.
    Hier aber der Link zu diesen Infos von 2004.
    Ist natürlich nach wie vor interessant, da sind sehr gute Eindrücke drin, wie positiv die Aktie gesehen wurde, vor ein paar Jahren.
    Bin froh, dass ich erst spät rein bin.

  • "A hole in the ground with a lier at the top!"


    Meinst Du die?


    Aber ich hab se nun schon so lange - & bin so spät eingestiegen (ca. 0,18 AU$ ), da mache ich mir da keine Sorgen erst mal.


    Ich halte sie nicht bis Ultimo.
    Mir langen 30-50% Gewinn, um erste Gewinne mitzunehmen.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Eigentlich komisch, & schade, dass die Aktie hier keiner tiefer gehend kommentiert.
    Nimms nicht persönlich, ich lach schon auch gern über Blödsinn, aber sooo doof ist dieser Wert ja nun wirklich nicht.
    Da sind jedenfalls viele von den anderen hier im Forum auch nicht weniger windig. Ich nenne keine Namen. :D :D :D
    Immerhin hat die De Grey auch eine Diversifikation mit den Basismetallen.
    Ist ein wenig, wie bei der Malachite Resources, nur noch etwas risikoreicher, da sie teils richtig Neuland betreten, nicht in alten Schächten rumkraxeln & stochern. ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    "A hole in the ground with ten liers at the top!"


    Meinst Du die?
    ja, genau


    PPS: Eigentlich komisch, & schade, dass die Aktie hier keiner tiefer gehend kommentiert....


    Hallo gutso,


    Für präzise und fundierte Kommentare (wie du sie öfters abgibst 8)) muss man sehr dankbar sein. Es ist wohl für alle eine Zeitfrage! Warte noch einen Tag ode so, dann kommt vielleicht was...


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo Lucky,


    Naja, ich wünschte ich wüsste mehr über Management & Geologie.
    Dann wärs noch fundierter.
    Bin da halt als Biologe auch nur Zaungast.
    Aber WAS ich schon alles gesehen habe, hohooo! :D


    "Ten liers" also. :rolleyes:


    Ui ui.


    Hoffentlich hast Du nicht recht & es ist so extrem.
    Ich finde eigentlich, die Nordamerikaner tricksen mehr. Und promoten mehr!
    Wir werden sehen. In ein paar Stunden handeln die in Australia wieder.
    Bin sehr gespannt, was die morgen hingezaubert haben.
    Bei dem Volumen heute, nur auf die Bohrergebnisse hin, geht die erst mal in den nächsten Wochen bis 0,25-0,28 AU$. Mal so von mir geschätzt (ist wie ein Tip im Silberspiel, bitte nicht ernst nehmen.)



    Gruss,
    gutso

  • Hallo Gutso


    Glaubwürdigkeit düerfte wohl ein Problem für DEG sein.


    Der Wechsel des Company Auditor für den nächsten Rechenschaftsbericht
    hat hoffentlich =) nichts mit den tollen Intersections am Turner River zu tun?


    wäre ansonsten sicher interessant :rolleyes:



    Grüße


    emoba

  • Zitat

    Original von emoba
    Hallo Gutso


    Glaubwürdigkeit düerfte wohl ein Problem für DEG sein.


    Hallo emoba,


    da hast Du schon recht, aber es gibt ja inwischen viele "gefallene Engel", die deswegen noch nicht per se uninteressant sein müssen.
    Der Vorteil ist, wenn man einen Wert lange beobachtet hat, dass man ihn gut kennt.
    Und natürlich auch alle Schwächen. :D


    Zitat


    Der Wechsel des Company Auditor für den nächsten Rechenschaftsbericht
    hat hoffentlich =) nichts mit den tollen Intersections am Turner River zu tun?
    wäre ansonsten sicher interessant :rolleyes: (...)


    Stimmt, das sollte man im Augenwinkel behalten: gut beobachtet, das war die 2. Meldung, die da noch war ... .
    Aber: ob die sooo dreist sind? ?( 8)



    Grüsse,
    gutso

  • Ja, eine Kaufempfehlung sollte der ganze Thread auch gar nicht werden.
    Habe sie ja schon im Depot seit einem halben Jahr.
    Aber als Merkzettelchen ist so ein Thread ideal, manche kennen den Wert vielleicht & nachdem Siegel ihn als so grottenschlecht einstufte & das Ding danach rasant hoch ging, fühlte ich mich ermutigt, sie aus der Vergessenheit zu heben. :D



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo hpoth,


    dann bist Du wahrscheinlich sehr hoch eingestiegen.
    Bei mir Durchschnittskaufpreis 0,18 AU$.


    Sag doch noch, was genau Schrott daran ist? (Ausser der Kursverfall nach 2004.)
    Wie schätzt Du die neuen Bohrergebnisse ein?
    Ist das nur Promotion, oder ein echter Fortschritt?



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Ihr,


    die letzten Tage unter konstant über die Tage sehr hohem Volumen rauf bis 0.185 AU$. (Volumen immer zwischen 3-4 Mio Shares/day)
    (Das heisst übrigens auch, wir stehen jetzt über 80% über der Marke, die Martin Siegel als Ausstiegsmarke bekannt gegeben hatte.)
    Ich habe nur den Quartalsbericht gesehen, der wurde am 26.10. rausgegeben (soweit ich mich erinnere war nichts darin, was die Welt bewegen könnte).


    Vielleicht erwartet man ja Entscheidungen und / oder News bei der anstehenden Aktionärsversammlung Ende November.


    Oder irgendwo hats eine dicke Kaufempfehlungen gehagelt, ich weiss es nicht, irgend so etwas muss aber dahinter stehen.
    Falls jemand was weiss oder gefunden hat, bitte posten.


    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A