Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • 200T€ Blumenbank, nicht schlecht...


    Aber warum dann bei dieser Summe nicht gleich in einen großen, extrem schweren Tresor investieren? Die Diebe konzentrieren sich im Falle des Falles auf den natürlich fest verankerten Tresor und kriegen ihn doch nicht auf X(


  • Exakt. Für vergeßliche Eichhörnchen ist das natürlich nix :(

  • Barren und Münzen einmauern ist recht verzweifelt.


    Für den Anfang und so lange man nichts besseres weiß würde ich sagen: NE B-Kiste aus Metall mit klassischem Doppelbart. Die werden immer günstiger (gerechnet in Silber) und erlauben einen schnellen Zugriff. Die kann man dann auch noch an die Wand heften...



    ... werden so schnell dann nicht abmontiert.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Ich finde übrigens .45 oder 9mm auch recht gut gegen unerwünschten Besitzübergang.

  • Zitat

    Original von gregorc
    (..)
    Auf meiner Blumenbank mit 200000Euro hat schon mancher
    Arsch gesessen und das nicht zu schätzen gewusst.
    Wie auch.


    Schönes Ding!
    Ich finde das Nachahmenswert.


    Und dennoch hat die Idee, nicht alles an einem Ort zu verstecken schon auch ihre Berechtigung.


    Ich würd ja folgendes vorschlagen.


    An jedem Ort, der potentiell möglich wäre (Blumentöpfe, leere Bücher usw.) einfach immer ein Behältnis mit einem Foto von Herrn Krüger aufbewahren. Lächelnd versteht sich.
    Das erhöht die Frustrationsrate beim Suchen, dauert laaange & ist obendrein - preiswert.



    Gruss,
    gutso


  • Bitte was ist eine B-Kiste?

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    Minos..........


    wo versteckst du denn deine münzen wo sie keiner findet.....blöde frage...hätten wir schon 100 mal ......bla bla......wo meine sind? .....ich hab meine in der rize versteckt....sorry das ich jetzt noch frech und blöde antworte auf eine einfache fragestellung! sorry ist nicht böse gemeindt
    (wie die kleinen kinder)


    du sprichst mir aus dem herzen :D


    ich überlege gerade ob ich mal wieder einen tread "überleben in der krise-wieviel brot bekomme ich für eine oz" starten soll :D :D :D


    die resonanz dürfte wie immer überragend sein :rolleyes:


    andererseits meine frau liebt diese treads- ich hör sie schon wieder glucksen :D

  • Haferschleimsuppe koche ( mit viel Zucker ) des Geschmacks wegen.
    Goldbarren , lieber einen mehr, im Gefrierbeutel einschweissen und in der leckeren Suppe mit einfrieren.
    Aufkleber mit Haltbarkeitsdatum (der Glaubwürdigkeit wegen)
    und Verwendungszweck versehen.
    : Haferschleimsuppe für Omas schnabeltasse.
    Bisher hat sich darum noch keiner gerissen.


    Tipp vom f (L ) achmann

  • Zitat

    Original von mero
    (...)
    andererseits meine frau liebt diese treads- ich hör sie schon wieder glucksen :D


    ist wie mit gute Zeiten Schlechte Zeiten! Das geht immer. :D


    Ich liebe diese Threads übrigens auch, kommt doch immer wieder mal die eine oder andere neue Variante bei raus ... .


    Gruss,
    gutso


  • Großartig. Eins rauf mit Mappe!


  • Und Oma kriegt ne Schwermetallvergiftung, von ihrem schenkungsbesteuerten, eigenen Erbe.
    Macht das bloss nicht mit Silber! :D



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A