Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Zitat Marcher:
    "Suchtiefe bei Bodenfunden: Münzen bis zu 25 cm"


    Damit findest du ja nicht mal Hundeknochen, wenn das bloss bis 25 cm Tiefe funktioniert.


    Marcher
    Das ist richtig.Aber aufs verstecken zurückzukommen.Wer verbuddelt nur eine Münze.Um so mehr Münzen oder sogar Barren auf einer Stelle, um so tiefer können die Geräte orten.


    Übrigens kann ich mich erinnern das meine Oma mir erzählte das die Russen 1945 auch schon die Gärten abgesucht haben.Allerdings war ihr Sucher eine Eisenstange mit der sie die vor wenigen Wochen vergrabenen Lebensmittel,anhand der lockeren Erde der Nachbarn fanden.


    mfg

  • Zitat

    Original von Arthur
    Kann man dabei auf den Schtuz der Dunkelheit vertrauen?


    Nein. Die Dunkelheit ist dank Nachtsichtgeräten kein Vorteil mehr.
    Ich würde mir einen regnerischen Tag nebst vollbedeckung am Himmel raussuchen und bei Tageslicht in den Garten losziehen. Blos nix "heimlich" machen....

  • PHP
    Dann grab Du mal 2,5m tief. Viel Spaß ;) :D[/quote]


    Stöber mal die alten Beiträge durch. Wirst dich wundern. wlche Lösungen schon erdacht wurden! :D
    Und 2,50m könnte zu flach sein!!


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von glashi
    ich denke der ist nicht schlecht ;)


    Garrett ACE 250 PROformance Rhino Tough Metalldetektor


    natürlich gibt es bessere,aber in der preisklasse ist der der beste.
    ich werd mir evtl den holen. 8)


    Arbeite dich mal durch die einschlägigen Schatzsucherforen durch. Da wrid das Thema regelmäßig angesprochen.

  • Zitat

    Original von Osama bin Bush


    Das gleiche kommt mit der Rente. Wer dann noch offiziell Vermögen in D hat, wird keine Rente bekommen, "er hat ja selbst genug".


    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Allein wenn du heute eine Berufsunfähigkeitsversicherung besitzt, kürzt dir der Staat seine Leistungen auf ein Minium.


    Wer so vorsorgt ist mehr als dumm.


    Mit der Riesterrente wird das genauso sein.


    Aber Da hätt es bei mir noch 40 Jahre hin. Solange wird es die BRD nicht mehr geben.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von silver1st


    Es gilt, die sich ändernden Gewohnheiten der Einbrecher zu studieren und flexibel darauf zu reagieren.


    Genau. Ich lasse hier 2x im Monat probe-einbrechen und gehe das danach zum Erkenntnisgewinn detailliert durch... :D


    Erste Feststellung: Nicht aufräumen. Die meisten Einbrecher denken dann die Kollegen waren schon da.

  • Zitat

    Original von von Hohenstein


    Habe ich auch schon versucht - wusste aber nach einiger Zeit nicht mehr wohin mit den Leichenbergen. 8)
    .


    Ja das war Anfangs ein Problem.. dann habe ich auf Bärenfangeisen umgestellt. Seit dem stehe ich nachts nicht mal mehr auf, wenn die "Einbrecher" kommen. Muß nur noch morgens die Füße in die Biotonne werfen und diese hässlichen Flecken wegmachen....


    UND: es ist soooo schwer gutes Personal zu finden, daß bereit ist sich dieser Herrausforderung zu stellen....


    EDIT: Klar, für 100 EUR die Minute und eine vom "Arbeitgeber" abgeschlossene BU eingetragen auf "Einbrecher", habe ich auch Kandidaten. Aber das ist ja fast so, als wenn man einem Briefträger mehr als 6 EUR die Stunde bezahlen würde.... nene... bei mir ist der Lohn ERFOLGSABHÄNGIG.

  • Zitat

    Original von rufus:


    Muß nur noch morgens die Füße in die Biotonne werfen


    Du wirst doch wohl nicht das beste Stück wegwerfen!!??


    Gerade der Suppenfuß macht jeden Eintopf zu einer echten Delikatesse.

  • Hm, man muss sich doch gar nicht den Kopf über ein mögliches Versteck zermartern, wenn man den Weg dorthin mit mörderischen Fallen (natürlich nicht auf den ersten Blick erkennbar) säumt. Gierig wie Diebe sind tappen sie dort sicher rein. Da müssen auch nicht gleich Messer fliegen oder Kugeln die halbe Wohnung durchsieben, es geht auch dezent mit Starkstrom. Da der Einbrecher wahrscheinlich Handschuhe trägt einfach kleine spitze Nadeln um das Hab und Gut.
    Ach ja, Falltür geht auch, wenn Keller vorhanden.
    Vielleicht fallen :D euch noch mehr Fallen ein.

  • Meine " Alarmalnage " , "Falle " oder wie auch immer sind meine 2 Hunde.
    Die passen auf, und vertreiben jeden schon im Ansatz.
    Was anderes ist es natürlich, wenn sich jemand rantraut und ein Leckerlie hat, verdammt, da nutzten alle guten Vorsätze der beiden nix :D

  • Zitat

    Original von Max Power
    Hm, man muss sich doch gar nicht den Kopf über ein mögliches Versteck zermartern, wenn man den Weg dorthin mit mörderischen Fallen (natürlich nicht auf den ersten Blick erkennbar) säumt. Gierig wie Diebe sind tappen sie dort sicher rein. Da müssen auch nicht gleich Messer fliegen oder Kugeln die halbe Wohnung durchsieben, es geht auch dezent mit Starkstrom. Da der Einbrecher wahrscheinlich Handschuhe trägt einfach kleine spitze Nadeln um das Hab und Gut.
    Ach ja, Falltür geht auch, wenn Keller vorhanden.
    Vielleicht fallen :D euch noch mehr Fallen ein.


    Jede dieser Fallen, bringt Dich totsicher ins Gefängnis.
    Mit Sicherheit gehört Euer Gold danach dem auf Lebenszeit arbeitsunfähigen Einbrecher.
    Das geht sogar so weit, dass jeder der Schießpulver oder Munition in einem Tresor lagert, Sprengstoff-Aufkleber anbringen muss, um möglich Einbrecher zu warnen.
    Jeder der ne Waffe hat, weiß sowas.


    Edit:
    Kauf Dir nen alten Tresor und lege wertlosen Ramsch rein.
    Die wertvollen Dinge packst Du unter die Badewanne.................

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()




  • leider hast du Recht, in Deutschland ist es mittlerweile so, das der Verbrecher mehr Rechte hat, als der Geschädigte. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich würde meine Familie und mein Hab und Gut verteidigen, und zwar mit allem ,und bis in letzte Konsequenz, was mir zur Verfügung steht. Und ich habe einiges zur Verfügung.
    Das ist natürlich vor dem Gesetz so ne Sache, mit der Verhältnismäßigkeit der MIttel und so , das ist mir aber in einer solchen Situation dann egal. Ich oder Er , ich entscheide mich für mich/ uns

    The German
    Meine Bewertungen


    Mit leerer Hand kommst du,
    mit leerer Hand gehst du.
    Und grad zwischen Nichts und Nichts
    bist du verrückt genug zu glauben,
    etwas zu besitzen.


    Osho

    Einmal editiert, zuletzt von The German ()

  • Zitat

    Jede dieser Fallen, bringt Dich totsicher ins Gefängnis.
    Mit Sicherheit gehört Euer Gold danach dem auf Lebenszeit arbeitsunfähigen Einbrecher.


    Wenn schon - denn schon.
    Ein schwerverletzter Einbrecher wird keinen Arzt mehr brauchen (können), es hat ihn nie gegeben, der wird beseitigt. Wäre ja noch schöner, dass der noch die Krankenkasse belastet. :rolleyes:


    Noch ein schöner Tipp in diese Richtung:
    Gerade Wochendhäuser werden ja gern geplündert. Eine gute Flasche Schnaps (mit einem tödlichen Gift versetzt) wird immer gern (meist noch vor Ort) angenommen.
    Will man den Einbrecher noch sehen, sollte man z.B. Kaliumcyanid wählen. Allerdings fällt dann die Beseitigung noch an.


    Will man sich das Grab schaufeln sparen und hat eine gute Versicherung, sollte man ein später wirkendes Gift wählen. So hat man keine Arbeit, und der Einbrecher (oder seine Komplizen) werden ebenfalls ihre gerechte Strafe erhalten. :D

  • X1D1
    Gute Idee, spätestens bei der Obduktion weiß man dass es vergifteter Schnaps war, dann noch 2-3 Dinge aus Deiner Gartenhütte mit dem Hinweis Deines Schrebergartenkumpels, daß gestern bei Dir eingebrochen wurde....
    Aber besonders lustig stell ich mir vor, wenn Deine Frau dem Nachbarn einen Schnaps anbietet und den"guten" nimmt.


    Lieber Himmel, was soll den das.


    Wenn jemand meine Famile auch nur ansatzweise in Gefahr bringt, dann lege ich den Kerl um, egal wie und wieviel mal ich nachladen muss.
    Darum geht es aber nicht.


    Das Gesetz ist eindeutig. Läuft jemand auf Euch zu, dann habt Ihr berechtigte Angst und dürft Euch wehren.
    Egal ob Ihr in der Dunkelheit die Rute für ne Schrotflinte gehalten habt.


    Wenn der Nikolaus aber mit 10 Schüssen im Rücken und nem gefüllten Geschenkesack in dem Euer Gold drin ist, vor der Tür liegt.
    Dann habt Ihr ein Problem- und zwar ein gewaltiges.


    Also macht es wie jeder "vernünftige Mensch".
    Lasst was zum Mitnehmen in der Wohnung damit keiner randaliert oder aus Frust alles kleinschlägt.
    Und die "wertvollen Teile sind sicher aufgehoben.


    Edit:
    Vor 20 Jahren sagte ein Richter bei der Schießstandaufsichtsprüfung sinngemäß volgendes.
    "Wenn Ihr schießen müsst, dann legt um Gottes Willen den Kerl auch um. Der Unterschied zwischen schwerer Körperverletzung und fahrlässiger Tötung besteht in den 30 Jahren, oder länger, die ihr womöglich zahlen müsst.
    Vom Urteil her, gibt es keinen Unterschied"

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    2 Mal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Todsicher ist nur, dass der Einbrecher nicht mehr reden kann, wenn ich ihn erwische X(
    Auf jeden Fall lass ich den nicht ungeschoren davonkommen, sonst hat man sein Leben lang keine Ruhe mehr. Falls man ne Waffe hat dürfte in Schach halten kein Problem sein. Falls er dann sagt er brauch mal nen Taschentuch oder ne Zigarette und anfängt nach seiner versteckten Knarre zu grabschen drück ich ab. Und selbst bei ner Zigarette: Geraucht wird bei mir nicht :D
    Und wenn du keine Waffe hast pirsch dich an und zieh ihm/ihr eins mit dem Stühlchen über :P
    Mal ehrlich, mir ist das völlig egal wenn jemand unbefugt meine Sachen durchwühlt und dann auf dem Teppich ausrutscht und sich den Hals bricht. Am besten noch nen Schild: Vorsicht beim Klauen, Rutschgefahr :]
    Man kann in den Tresor auch ne Giftschlange reinstecken. Oder...ach, ich verrate nichts mehr.
    Zur Not die Leiche liegen lassen als Warnung :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A