Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Hallo Stargate,


    also meine Kiste ist ein Dachbodenfund. Habe sie innen mit dunkelgrünem Filz "aufgepimpt", damit sie etwas edler aussieht.
    Schau doch mal beim gut sortierten Trödler vorbeit, ansonsten gibt es bei ebay unter dem Stichwort "Schatztruhe" schöne Kisten für schmales Geld zu ersteigern.


    So lässt sich der eigene (kleine) Schatz meiner Meinung nach recht ansprechend aufbewahren. :)


    MfG Sachwert

  • hi


    ja da hab ich schon gesucht, aber ich hab noch nix gefunden was wirklich herraussticht..


    ich such halt etwas was antik aussieht mit verzierungen oder so symbolen drauf wie deine truhe... soll was mystisches haben :)


    sowas würde ich vll bei nem richtigen antikladen finden aber ich will ja
    auch keine 3000 euro für ne truhe ausgeben :D


    mfg stargate


  • besser iss das. Knüppel sind zu unhandlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Womit der Beweis erbracht wäre, daß EM-Liebhaber sich nicht nur von der Inflation übers Ohr hauen lassen.
    Sie wissen Ihr Eigentum auch zu schützen.


    Eben anders, als das hilflose FIATMoney Volk.
    Es sind eben schlechte Opfer, für den Staat und andere Verbrecher.


    Edit:
    Im übrigen habe ich keine Waffen mehr.
    Da meine Familie und ich die Permanent Ressidence für Australien haben und derzeit unser Haus verkaufen sind wir eh bald weg.
    In Australien sind die Gestze für Handfeuerwaffen weit strenger als hier.
    Dort kauf ich mir dann ne Schrotflinte :D

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    2 Mal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Zitat

    Original von zoppo
    Da meine Familie und ich die Permanent Ressidence für Australien haben und derzeit unser Haus verkaufen sind wir eh bald weg.


    Wie bekommst du eigentlich deine EMs nach down under? Einfach ins Handgepäck oder per internationalem Werttransport?


    Marty

  • Zitat

    Original von zoppo


    Da meine Familie und ich die Permanent Ressidence für Australien haben und derzeit unser Haus verkaufen sind wir eh bald weg.


    Da zieht einer zur Futterquelle. ;)


    Starte schon mal nen Thread für alle die, welche jetzt über Dich "günstiger" bei der Perth Mint einkaufen wollen...


    :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Marty


    Wie bekommst du eigentlich deine EMs nach down under? Einfach ins Handgepäck oder per internationalem Werttransport?


    Marty


    Kommt in den Container mit dem Hausrat.
    Der Zoll wird am Verladetag informiert, die Schicken jemanden zwecks Kontrolle vorbei.
    Der Container wird verplombt und geht auf die Reise.
    In Australien schaut der Zoll nochmals rein und dann wird via Spedition angeliefert.
    Da der Inhalt Versichert ist und eine Bestandsliste geführt wird- kein Problem.


    Zum Thema Einkauf bei der Perth Mint.
    Die Australier haben 10% Umsatzsteuer.
    Den Postversand dazugerechnet und das Theater mit der Ausfuhr- Einfuhrverzollung lohnt sich nicht.
    Selbst für den Australier sind die Silberstückchen Teurer als in D

  • Zitat

    Original von zoppo


    Zum Thema Einkauf bei der Perth Mint.
    Die Australier haben 10% Umsatzsteuer.
    Den Postversand dazugerechnet und das Theater mit der Ausfuhr- Einfuhrverzollung lohnt sich nicht.
    Selbst für den Australier sind die Silberstückchen Teurer als in D


    ....schwerer Schlag. Ich hatte schon den Webshop fertig .... :D :D :D

  • [OT]


    Zitat

    Da meine Familie und ich die Permanent Ressidence für Australien haben ......


    Ich habe auch ein unvergessliches Jahr in Australien verbracht...
    aber eben als Backpacker....
    Da frage ich mich, wie du das mit der permanent residance hinbekommen hast,
    diese zu erhalten ist offensichtlich kein so leichtes Spiel...???



    Dieses Land ist einfach irrsinnig toll.
    Wie auch immer, viel Glück und Erfolg downunder-
    und grüß den Uluru von mir...

  • Zitat

    Original von $cheinbar?
    Da frage ich mich, wie du das mit der permanent residance hinbekommen hast,
    diese zu erhalten ist offensichtlich kein so leichtes Spiel...???


    Hat 1 Jahr gedauert. Alle Papiere uber den beruflichen Werdegang, kopieren, amtlich beglaubigen und hinschicken. Nachweis, daß mehr als 30.000 Geld vorhanden ist.
    Dann hast Du die Punkte.


    Danach zum Sprachtest (Meine Frau und ich ) nach Berlin zum British Council. (IELTS-Sprachtest)
    Dauert 1 Tag und is schon heftig.
    Visaantrag stellen und 3 Monate warten.
    Dann kommt die Aufforderung für die Amtsärztliche Untersuchung (komlette Famile).
    Ergebnis wird vom Arzt nach Australien geschickt. Nach 1 Monat kommt die email mit dem Visum.
    Die Mail ausdrucken lassen und samt Reisepässen ans Konsulat nach Berlin schicken.
    1 Woche später kommt der Pass zurück mit eingeklebtem Visum.
    Nun musst Du innerhalb eines halben Jahres 1x kurz einreisen um das Visum bestätigen zu lassen. (Sommerferien)
    Danach hast Du 2 Jahre Zeit, Deinen Krempel zu verkaufen und überzusiedeln.


    Ach ja, Die Regierung schreibt Dir vor, wo Du die ersten 2 Jahre leben musst.
    Warum das Ganze?
    Ich bin Handwerksmeister und habe nen kleinen Betrieb. Vor 3 Jahren kam die Novellierung des Handwerksgesetzes und mein Meisterbrief war über nacht wertlos.
    Ich muss wohin, wo meine Arbeit noch etwas wert ist.
    Also jenseits von Geiz ist Geil.

Schriftgröße:  A A A A A