Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Jaaa, Bankschließfach -
    - am Besten beim kontoführenden Kreditinstitut im Land der Deutschen, daa isses alles ganzganz sicher ------ wech, im Falle auch bloß irgendeines Falles ....... :P
    (Ey, Schließfach ist eine Kontonummer, sofort gesperrt bei irgendeinem Problemchen, Staat hat Zugriff, DU NICHT, egal ob gelber oder roter Zettel, egal ob Finanzamt oder Anwalt oder bloß die Bullizei, irgendein Verdacht genügt auch schon ... - unser lieber armer Staat selber noch garnicht mitgerechnet) :wall:
    Ins Schließfach gehören paar Papiere und paar rein materiell NICHT so arg wertvolle Sachen ;)


    Wurde aber weiter vorne und bestimmt schon überall anderswo vergleichbar rumgelabert ...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Also meine Omma hat das früher immer so gemacht, wenn sie was vor meinem Oppa verstecken wollte:


    Sie ist Nachts in den Garten geschlichen an unseren großen alten Kirschbaum (die Eichen sind uns nach dem Krieg ausgegangen..) -
    dort hat sie dann einen schwarzen Hahn genommen, ihm den Kopf abgebissen (Beile waren damals alle geklaut von den Holländern) und dann seine
    Füße an unsere schwarze Katze verfüttert... :evil:


    Anschließend hat sie dann das Zeug versteckt und da sich dann ale Hühner aus unserem Garten voll versteckt hatten, gab es auch keine
    unliebsamen Zeugen... :boese:


    Ob´s was genutzt hat, weiß ich nicht, sie hat das Zeug so gut versteckt, daß wir nie wieder was gefunden haben.. ;(


    aber dem Kater hat´s gefallen, der hat immer was abgekriegt... :D
    Soweit ein Schwank aus der unchristlichen nord-deutschen Tiefebene im Teufelsmoor.... [smilie_denk]


    Gruß bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Ins Schließfach gehören paar Papiere und paar rein materiell NICHT so arg wertvolle Sachen ;)

    Damn...jetzt weiss ich warum es auf der Bank so streng riecht...und meine Socken sind 8|



    Ihr könnt' mich gerne gleich verprügeln, aber meine Meinung ist immer noch (jetzt in den noch ruhigen...Zeiten):


    Ab ordentlichen Beträgen (wo einem schlecht wird), eigener (versicherungskonformer) Tresor in der Hütte mit entsprechender Versicherung gegen Brand-, (erpresserischer)-Raub- und Diebstahl. Funktioniert in der Schweiz bis umgerechnet 1 Mio. CHF bei ca. 4000 CHF Jahresprämie (für die Million! drunter=billiger). Ja klar, bei der Versicherung alles mit Fotos angeben...na und! ...wenn's soweit iss, isses halt wech! :D :D :D


    für alles andere empfehle ich ne Dorade aus'm Aldi:


    Krugis rein in den Fisch, folinieren...und ab ins kalte Fach...




    Gruss


    Tier das den Pflug zieht

  • ...kann man da nur sagen. :whistling:


    Finde ich ja rattenscharf, diese Idee, aber was mache ich, wenn ich fort bin und meine Frau feiret mit meinen Nachabrn richtig einen ab,
    so mit Grillfisch und so... :hae:


    URKS... ;( :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...kann man da nur sagen. :whistling:


    Finde ich ja rattenscharf, diese Idee, aber was mache ich, wenn ich fort bin und meine Frau feiret mit meinen Nachabrn richtig einen ab,
    so mit Grillfisch und so... :hae:


    URKS... ;( :wall:

    sag's ihr vorher wo der Fisch "hängt"...oder aber die Party mit dem Nachbar dauert ein wenig länger :D

  • toll - als hobby-münzler bau ich mir nen kühlraum um meine sammlung an schwertfisch, thunfisch, schweinswal, enten+gänse-etc...
    -
    ooch seid doch mal n bißchen kreativ, bastelt was sinnvolles ;)
    blumenbank, fensterbank, gartenbank - so richtig schwer,stabil+rustikal (zum thema "bank"), samt naturstein und baumstamm - oder bastelt annem uralt-moped (samt chaos drumrum und "anfaßverbot" für die liebe putzfrau) - oder macht euch 1-2-3 mostfäßle innen keller - n kellerregal aus nachtschränken+schalbrettern ...oderoder...
    --
    aber vergeßt nicht die schatzkarte für die vertrauenswürdige person !! 8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Habe mal so'n uralten s/w Gangsterfilm gesehen...da haben die das geklaute Gold einfach eingeschmolzen, einen Anker draus gegossen, mit Farbe angepinselt und auf die Yacht montiert...zum Schmuggeln nicht schlecht!

    Dummerweise ist der aber kurz vor dem Ziel von der Kette gerissen und ziemlich tief gesunken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schließfach in der Schweiz vlt. gar nicht so schlecht.....
    Ich wohne in Karlsruhe - fährst du im worst case immer mal nach Basel und verkaufst ein Krügerli und kommst dann mit dem Erlös wieder zurück..... :hae: Eine Bargeldquote in Fränkli auf dem Giro in Basel könnte auch nicht schaden, odddrrr?
    Da müssste man den Goldhort erst mal in die Schweiz schippern...... :hae:
    Kennt jemand ein Bänkli in Basel für solche Zwecke?
    Welches Transportmittel sollte man nehmen? Oldtimer? Aktuellen Hobel? Bahn? Flugzeug? :hae: Wenn Mutti dabei ist, wäre sicher besser :)
    Wie streng kontrollieren die Grünen auf der Autobahn bei der Ausreise nach CH? :hae:
    Können die dann Herkunftsbelege verlangen, geldwäschekram und so? :hae:


    Fragen über Fragen.

  • Schließfach in der Schweiz vlt. gar nicht so schlecht.....
    Ich wohne in Karlsruhe - fährst du im worst case immer mal nach Basel und verkaufst ein Krügerli und kommst dann mit dem Erlös wieder zurück..... :hae: Eine Bargeldquote in Fränkli auf dem Giro in Basel könnte auch nicht schaden, odddrrr?
    Fragen über Fragen.

    Schon mal daran gedacht, dass Dir im worst case der Schweizer Grenzer ggf. ein Bajonett vorhält?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Anschließend hat sie dann das Zeug versteckt und da sich dann ale Hühner aus unserem Garten voll versteckt hatten, gab es auch keine
    unliebsamen Zeugen... :boese:


    Ob´s was genutzt hat, weiß ich nicht, sie hat das Zeug so gut versteckt, daß wir nie wieder was gefunden haben.. ;(


    Ich würde mal zum Spaten greifen - oder alternativ nen Detektor kaufen / mieten, kann Glück bringen bei guter "Bodenqualität" :thumbup:


    Hier gabs mal irgendwann nen Bericht von nem Fund Krügerrand im Schrebergartenboden...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Schließfach in der Schweiz vlt. gar nicht so schlecht.....
    Ich wohne in Karlsruhe - fährst du im worst case immer mal nach Basel und verkaufst ein Krügerli und kommst dann mit dem Erlös wieder zurück..... :hae: Eine Bargeldquote in Fränkli auf dem Giro in Basel könnte auch nicht schaden, odddrrr?
    Da müssste man den Goldhort erst mal in die Schweiz schippern...... :hae:
    Kennt jemand ein Bänkli in Basel für solche Zwecke?


    Basel ist politisch gesehen ein absolutes Gutmensch-Nest.


    Ich würde schon den Schliessfachstandort von den Abstimmungsergebnissen zur "Reichenbesteuerung" abhängig machen. Kantone haben ziemliche Gestaltungsspielräume im Fall der Fälle, auch wenn ein Eingriff in privates Eigentum das Geschäftsmodell der Gnome nachhaltig canceln würde.


    http://www.schweizmagazin.ch/n…bstimmungsergebnisse.html


    [/quote]Welches Transportmittel sollte man nehmen? Oldtimer? Aktuellen Hobel? Bahn? Flugzeug? :hae: Wenn Mutti dabei ist, wäre sicher besser :) Wie streng kontrollieren die Grünen auf der Autobahn bei der Ausreise nach CH? :hae:
    Können die dann Herkunftsbelege verlangen, geldwäschekram und so? :hae: [/quote]


    Wenn Du so nahe an der Grenze wohnst, brauchst Du doch nicht alles in einem Rutsch mitnehmen, sondern kannst unter der 10000er Grenze bleiben.


    Ansonsten: Autos werden intensiv kontrolliert. Ich hab immer ein ordnungsgemäss ausgefülltes Formular dabei und "schlafe" beim Grenzübertritt in der Bahn. Bin noch nie geweckt worden.


    Gruss BM

  • Dummerweise ist der aber kurz vor dem Ziel von der Kette gerissen und ziemlich tief gesunken.


    ...musst du immer alles verraten ! :D


    trotz aller Unkenrufe: versicherter Tresor zu Hause ist zu teuer und gefährlich ("mache Türe uffe oder Eier ab Macker !")....Schließfach im Tresorraum (Keller der Bank) ist schon OK...wer Angst hat: extra versichern lassen (kostet 1 Promille für Inhalt, also z.B. €100.000.- Inhalt = €100.- Vers.Gebühr/Jahr)...ist halt nur FIAT, also am besten gleich zum max. erwarteten FIAT-Wert versichern...


    Uuuuund...was ist wahrscheinlicher: Das Vater Staat mich beraubt (Bank kann/darf nicht Fach öffnen-da sie nicht Eigentümer des Inhaltes ist) & wir eine waschechte MadMax Krise haben (wenn sich sowas anbahnt kann man immer noch schnell zur Bank laufen und das Zeugs holen)....oder das mal ein paar Albaner bei einem zu Hause vorbeischauen bzw. die Freundin/Frau/MitwisserX damit abhaut ?! ...muss man abwägen... :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • ..."Ich würde mal zum Spaten greifen - oder alternativ nen Detektor kaufen / mieten, kann Glück bringen bei guter "Bodenqualität" :thumbup:"


    ...wieder in Sicht.... [smilie_love]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Einen Teil im Banktresor (nicht Schliessfach), einen Teil woanders individuell versteckt.


    Ahhhh...jetzt verstehe ich auch den Tipp: man(n) soll sein Vermögen "streuen" ! ...wegen dem (Gold)klumpenrisiko ! :hae: :thumbup:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A