Steigender DAX wegen ständiger Erhöhung der Geldmenge?

  • Zitat

    Original von 197christian
    ...sagt mal bitte was von Studienkrediten zu halten ist.


    Speziell denen die in Ihrer Rückzahlung begrenzt sind. Der Betrag sollte sich dann ja auch bei steigenden Zinsen nicht groß verändern.


    Was macht Ihr mit den Studiengebühren?


    = sondersteuer für studenten, da sie ins staatssäckel fließen.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ....angenommen man würde sein vermögen bei einer versicherungsgesellschaft versichern und angenommen die wahrscheinlichkeit, dass der crash in den nächsten 5 jahren doch kommt und das (geld)vermögen zum großen teil weg ist wäre nur 10%. in diesem fall würde die versicherung mehr als 10, wahrscheinlich um die 11-12% prämie von einem haben wollen weil es für sie sonst keinen sinn macht.......


    und träte der Fall ein, dann könnte sie dennoch nicht leisten, denn ihre nicht in Edelmetall angelegten Mittel wären ja großteils verloren.


    Stimmts oder hab´ich Recht?


    Genau die "Versicherungen" gibt es ja bereits und zwar etwa 78 mal mehr, als es physisch Gold gibt.


    Ihre Namen kennt ihr.....

  • das sollte auch nur als vergleich dienen. also rein hypothetisch. dass es so eine nicht gibt die auch zahlt tut den ausführungen ja keinen abbruch. im gegenteil.


    es zeigt aber dass es gar nciht so viel überwindung kosten sollte in gold zu gehen denn alle möglichen anderen sachen werden ja auch versichert und man hat dabei kein schlechtes gefühl oder meint man hätte zu viel bezahlt. daher sollte das beim gold auch nciht der fall sein. sogar noch weniger da man wie oben geschrieben prozentual im durchschnitt weniger zahlt.

  • Zitat



    = sondersteuer für studenten, da sie ins staatssäckel fließen.


    ...und weiter?


    Was passiert denn mit solchen Sachen in ner Krise? Sollte man überhaupt nen Studienkredit wegen den Studiengebühren aufnehmen? Habt ihr welche genommen oder wie handhabt Ihr das?

  • Meine Entscheidung mich vor einigen Wochen aus dem Aktienmarkt zurückzuziehen (in Erwartung eines Crashs) bestätigt sich immer mehr :D


    Die heutigen Schlagzeilen zeigen daß die Höchstkurse für die nächste Zeit wohl erst einmal erreicht sein dürften:


    Yahoo hat wegen eines schwachen Geschäfts mit Online-Werbung im dritten Quartal einen Gewinnrückgang um 37 Prozent hinnehmen müssen.


    Intel-Quartalsgewinn bricht um mehr als ein Drittel ein


    Motorola verfehlt Umsatzerwartungen - Aktie bricht ein
    Unerwartet schlechte Konjunkturdaten haben die Aktienmärkte in den USA am Dienstag in die Verlustzone gedrückt.


    Dürfte erst der Anfang sein - bin mal gespannt wie sich der Einbruch am US-Immobilienmarkt auf die Konjunktur auswirkt - das Weihnachtsgeschäft wird es an den Tag bringen

  • ...scheint ja solange richtig Form anzunehmen die Deflation


    Solangsam sollte alles etwas schneller gehen. Bald werden die Schulden unbedienbar.


    FAZ Berlin Entschuldungspakt


    ...und sagt mal bitte wenn ich nen Studienkredit aufnheme was passiert mit den Schulden in ner Krise. Manche Kredite sind ja in der Rückzahlung begrenzt auch bei steigenden Leitzinsen? Mache ich mich da zum Sklaven?


  • Der Dax hat gerade das alte hoch übertroffen. Charttechnisch ist das ein Kaufsignal.....


    Ansonsten hört man auch nur gutes


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_192544

Schriftgröße:  A A A A A