• btrend


    Gratulation zu deinem zylischen Hoch.Bin jetzt in beiden Richtungen engagiert.Mal sehen, ob der Rebound des USDINX nachhaltig ist.Hat knapp über 80,00 gedreht. Kuzfristiges zyklisches Tief könnte bei 669/70 liegen.Die 3.u.4.Elliott-Welle liegt zwischen 669,25 und 663.Das sollte nicht unterschritten werden.Deine Meinung dazu wäre interessant.


    Gruß
    Jupet

  • Jupet


    Ich war selbst überrascht, dass POG und POS an meinen genannten Zielen gedreht haben.


    Unterstützungen sind jetzt bei 660 und 650. Bis dahin könnte es jetzt fallen. Doch anschliessend erwarte ich etwas festere Kurse. In Wo. 32/33 ist das Hoch nach der anderen Zählung. Beim Tief in Wo. 36/37 treffen beide Zählungen zusammen. Hier könnte es nochmals auf Tauchstation gehen. Eine starke Unterstützung ist bei 565/570. Ob es bis dahin fällt, weiss ich nicht. Möglicherweise erst später.


    Das Silber-Tief ist in Wo. 34/35.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    da sieht man wieder einmal, dass Gold nicht immun gegen Börsencrashs ist. Dow etc.knallen runter und die Goldgewinne werden mitgenommen.Es wird halt verkauft, wo was zu holen ist.
    Gold wird erst wieder steigen, wenn der Dow sich signifikant erholt.Klar eine Korrektur bei Gold war fällig, aber ohne Crash wäre es nicht so tief runter gegangen.Jetzt muss man also auch schon die Börsencrashs vorhersehen.
    Vielleicht stehen wir jetzt auch kurz vor dem Low!


    Gruß
    Jupet

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Nachdem das Top von 2000 nicht wesentlich überschritten werden konnte, hat der Index den Rückwärtsgang eingelegt. Der Rutsch bis 7452 war ziemlich schnell, sodass eine Reaktion darauf nicht überrascht. Anschliessend wird der Index wahrscheinlich auf 7000-7100 sacken, wo ich eine starke Unterstützung sehe. Das zyklische Hoch hatte ich in einem Zwischen-Update geändert und es ist tatsächlich zu diesem Zeitpunkt eingetroffen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock tendiert zwar noch aufwärt, zeigt aber Anzeichen für Schwäche. Mein persönlicher 'A/D Indicator' zeigt schon erste Schwächeanzeichen und fiel auf 75% (79 %). Dies würde ich als bearish bezeichnen. Das kurzfristige Momentum hat sich auf klar negativ verschlechtert.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 34/35, High Wo 40
    (DAX 7400) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5300/5400/5500 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Ich erwarte, dass die Korrektur bis Wo. 34/35 anhalten wird. Das vorläufige Ziel wird in der Gegend von 7000-7150 zu suchen sein. Anschliessend erfolgt dann eine grössere Reaktion nach oben.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Die amerikanischen Indices haben jetzt ebenfalls den Rückwärtsgang eingelegt. Der Dow hat innerhalb von etwas mehr als 2 Wochen fast 1000 Punkte verloren, der NASDAQ ca. 200. Nur eine Korrektur oder eine generelle Trendwende? Ich fürchte letzteres. Allerdings dürfte noch nicht sofort ein Crash stattfinden und die Kurse ins Bodenlose stürzen. Es ist einfach noch zuviel Liquidität im Markt. Sie können sich durchaus nochmals in die Gegend der bisherigen Höchstkurse bewegen.
    Doch die vielfach diskutierten anderen Probleme finanzieller Art und steigende Zinsen werden Triebfeder der jetzt einsetzenden längerfristigen Baisse sein.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppocks bei Dow und NASDAQ zeigen immer noch nach oben (oberhalb der 80-Tage-Linie), zeigen aber schon Anzeichen von Schwäche. Mein persönlicher A/D Indicator ist auf 58 % gefallen (nach 67%) und hat damit ein Verkaufssignal gegeben. Die Momenti von Dow und NASDAQ sind negativ einzuschätzen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 34/35, High Wo. 40/41
    (DJ 13200) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 10600 (Dow), 2000 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Wir sind jetzt in der Korrekturphase, die vorläufig in ca. Wo. 34 abgeschlossen sein dürfte. Anschliessend dann ein mindestens 50 % Retracement.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.
    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Auch der Nikkei kann sich den weltweiten Abwärtstendenzen nicht entziehen. Er hat noch Potenzial bis ca. 15000, bis es kritisch wird. Der langfristige Coppock ist nicht mehr so positiv einzuschätzen.
    Fazit: Wie bei der chinesischen und amerikanischen Börse (und beim DAX) ist die Korrektur noch nicht beendet. Die 15000 sind eine wichtige Unterstützung.



    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Gold und Silber kommen im Moment nicht so recht voran. Die Reaktion führte genau auf die von mir erwarteten Ziele bei den Widerständen von ca. 680 beim Gold und ca. 13,35 beim Silber. Allerdings hat dieses Erholung die Goldminen teilweise kräftig beflügelt. Die Indices haben neue Kaufsignale geliefert und mein persönlicher Indikator zeigt grössere Schwankungen (die ich eigentlich noch nie in diesem Ausmass erlebt habe). Ein Trend lässt sich daraus noch nicht ableiten. Tendenziell bin ich immer noch für diesen Sektor bearish. Gold kann immer noch bis 550, Silber bis ca. 10 fallen.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Díe langfristigen Coppock-Indikatoren sind weiterhin für POS, POG und Minen negativ (bei langsamer Basisbildung des kurzfristigen Coppocks). Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien hat wieder verbessert und steht jetzt bei 59% (nach 50%). Die Schwankungsbreite ist hier enorm.
    Das kurzfristige Momentum für Gold und Silber ist negativ, für Minen positiv.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 33, Low Wo. 37 (Silber Low Wo.34/35, High Wo. 37/38)
    (671 $) MARKTTECHNIK: -
    TREND: Gold aufwärts, Silber noch aufwärts, Minenindices aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: Gold VS 550 $ (560 $), Silber VS 12,10 $ (12,40) Goldminenindex VS FTGM 2200 (2150), XAU 133 (130).
    COMMENT: Tendenziell dürfte es nach Beendigung der Erholungsphase weiter abwärts gehen.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt; meine Erholungsziele wurden exakt erreicht.
    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat die ominöse Hürde bei 1,36xx geknackt! Das Potenzial reichte bis 1,3833 (Fixing). Genau beim zyklischen Hoch war das Top. Jetzt ist er allerdings wieder zurückgekommen. Der US-$ Index war in einer sehr kritischen Situation. Ein Fall unter 80 würde einen $-Sturz nach sich ziehen. Dies will im Moment niemand. Auch hätte dieser $-Sturz die Edelmetalle beflügelt. Auch dies wird im Moment nicht gewünscht. Deshalb bin ich überzeugt, dass im Moment starke Anstrengungen unternommen werden, um den $ zu stabilisieren selbst um den Preis von schwächeren US-Börsen.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock sieht im Moment nicht mehr so gut aus. Er ist vom Aufwärtstrend in die Waagrechte übergegangen. Deshalb würde ich hier die Klassifizierung auf 'neutral' ändern. Das kurzfristige Momentum hat sich auf 'positiv' verbessert.
    €/US-$ (1,37) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,165 (1,18)
    COMMENT: Das nächste zyklische Low ist in Wo. 36. Dort sollten die 1,35 nicht unterschritten werden, sonst ist der kurzfristige Aufwärtstrend kaputt.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Korrektur seit dem Jahreshoch von 4,70 läuft langsam aus. Ich rechne denmächst mit einer Wieder-Aufnahme des Aufwärtstrends. Das Momentum ist jetzt neutral. Der langfristige Coppock hat jetzt schon deutlich die Wende nach oben vollzogen.
    ZINSEN 4,4% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 3,75 % (3,9))
    COMMENT: Im Moment läuft immer noch die Konsolidierung. Danach geht es wieder nach oben.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt. Die Konsolidierung ist noch nicht abgeschlossen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    ein kurzes update:


    wir sind jetzt im Streubereich des zyklischen Tiefs bei den Aktienmärkten. Ich gehe davon aus, dass wir vorläufig das meiste hinter uns haben. Es wird zwar anschliessend eine Reaktion geben (50 % ?), doch es besteht m.E. kein Zweifel daran, dass eine längerfristige Baisse eingesetzt hat.


    Auch bei Gold und Silber sind die Lows noch vor uns. Nächste Woche/übernächste Woche könnte Silber das Low machen, in Wo. 37 ist ein signifikantes Low bei Gold. Das 8-Wochen-Low bei den Minen ist nächste Woche. Auch die Minen sind charttechnisch nach dem Ausverkauf von gestern im Verkaufsmode. Mein schlechtes Gefühl hat nicht getrogen. Es wird einige Zeit dauern, bis eine Bodenbildung auf niedrigem Niveau stattgefunden hat (möglicherweise ein halbes Jahr bis ein Jahr). Die Preisziele für die Abwärtsbewegung für Gold (500-550) und für Silber (unter 10) halte ich aufrecht.


    Auch der Euro ist angeschlagen. Hier ist das Low in Wo. 36. Der Kurzfrist-Aufwärtstrend ist kaputt. Unter 1,31 ist der generelle Aufwärtstrend seit 2001 gebrochen. Allerdings ist auch der Coppock nach unten gekippt, sodass ein Bruch des Aufwärtstrends für mich nicht überraschend käme.


    Gruss Btrend

  • twinson


    Ich sagte nicht, dass wir mittelfristig 50% verlieren, sondern, dass nach dem Ausverkauf eine 50%ige technische Reaktion einsetzt, die die Indices wieder in die Höhe treibt: den DAX bis ca. 7600 und den Dow bspw. bis 13500. Anschliessend gehts dann weiter runter.
    Wie weit? Ich stimme hier eigentlich Elli zu, der von einer Rückkehr der 2200 im DAX spricht.


    Gold und Silber werden ab 2009, spätestens 2010 zu letzten grossen Rally aufbrechen.


    Gruss Btrend

  • Ja, das ist dann der Höhepunkt der Inflation.
    Saiger hat mal festgestellt, dass alle 30 Jahre die Inflation einen Peak erreicht. Das korrespondiert mit festen Edelmetallnotierungen.
    Ausserdem dürfte dann der Kondratieff-Winter vorbei sein und wir fangen wieder bei 0 an.

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognoser für September. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Nun läuft die Erholungsphase, nachdem der Index 'nur' auf 7270 zurückgegangen war. Die Mindest-Erholung dürfte bei 50% liegen, also ca. 7700, es sind aber auch 7800 oder sogar 8100 drin. Da das zyklische Low eine Woche früher war, tippe ich auch auf das High in Wo. 39. Anschliessend dürfte es dann wieder abwärtsgehen und zwar unter 7270 bis (vorerst) in die Gegend von 6500.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock tendiert zwar noch aufwärt, zeigt aber Anzeichen für Schwäche. Mein persönlicher 'A/D Indicator' hat geradezu ein Verkaufssignal gegeben und fiel auf 63% (75%). Das kurzfristige Momentum verbleibt bei 'negativ'.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo 39, Low Wo. 45
    (DAX 7600) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5300/5400/5500 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Erholung kann höher gehen als viele erwarten. Anschliessend werden dann viele auf dem falschen Fuss erwischt, wenn sie long sind und das Sentiment den entsprechend hohen positiven Level hat. .
    Performance Check: Die Prognose war korrekt, wobei die Korrektur meine Ziele nicht ganz erreicht hat.


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch hier läuft im Moment die Erholungsphase. Das 50% retracement beim Dow liegt bspw bei 13423. Doch auch hier können wesentlich höhere Kurse erreicht werden, bevor der Abwärtssog einsetzt und die Baisse beginnt.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppocks bei Dow und NASDAQ zeigen immer noch nach oben (oberhalb der 80-Tage-Linie), neigen aber jetzt zur Schwäche. Mein persönlicher A/D Indicator, der den mittelfristigen Trend ankündigt, bestätigt den negativen Trend und notiert auf 42% (nach 58%). Die Momenti von Dow und NASDAQ sind negativ zu beurteilen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 39/40, Low Wo. 44
    (DJ 13350) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 10600 (Dow), 2150 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Zur Zeit läuft die Erholung (bis Wo. 39/40?), der ein weiterer Abschwung folgt.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.
    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Auch beim Nikkei läuft jetzt die Erholung. Allerdings orientiert sich der langfristige Coppock wieder nach unten.
    Fazit: Die Erholung kan in die Nähe der alten Höchststände gehen, mindestens jedoch bis 17200. Die erwähnten 15000 haben gehalten.Allerdings hat der Nikkei charttechnisch ein Verkaufssignal gegeben.

    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Nach dem Durchfaller bei Silber (Verkaufssignal), ist die Situation auf dem Edelmetallsektor jetzt etwas erfreulicher. Besonders Gold macht einen festen Eindruck und ist relativ zu Silber stärker.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Bei den langfristigen Coppock-Indikatoren scheint sich eine Stabilisierung bei Gold und Minen abzuzeichnen, während Silber weiterhin nach unten tendiert. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist jetzt auf 32 % abgesackt (nach 59%). Das kurzfristige Momentum ist weiterhin für Silber negativ, Gold hat sich auf 'neutral' verbessert, die Minen sind ebenfalls 'neutral' einzuschätzen.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 37 , High Wo. 42 (High Wo. 37/38, Low Wo. 42)
    Bei Silber stimmen die Zyklen, bei Gold scheinen sie nicht hinzuhauen.
    (672 $) MARKTTECHNIK: +
    TREND: Gold aufwärts, Silber abwärts, Minenindices abwärts
    VERKAUF/KAUF-SIGNAL: Gold VS 550 $ (560 $), Silber KS 13,30 $ (13,60) Goldminenindex KS FTGM 2500 (2550), XAU 154 (157).
    COMMENT: Ich tendiere dazu, dass die Schwankungsphase der Edelmetalle in nächste Zeit noch anhalten wird: Gold zwischen 640 und 682, Silber zwischen 11,8 und 13. Ein Ausbruch aus dieser Schwankungsbreite zeigt den weiteren Trend an.
    Performance Check: Die Prognose war annährend korrekt.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro macht einen uneinheitlichen Eindruck. Im Moment ist das zyklische Tief und der Euro neigt zur Schwäche. Dann könnte allerdings der Aufwärtstrend weitergehen.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock hat den Aufwärtstrend verlassen und bewegt sich flat.Deshalb bleibt die Klassifizierung bei 'neutral'. Auch das kurzfristige Momentum ist neutral einzuschätzen.
    €/US-$ (1,36) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,165 (1,18)
    COMMENT: Der Euro macht einen uneinheitlichen Eindruck.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Bei 4,20 kann eine Basisbildung konstatiert werden. Die Korrektur seit dem Jahreshoch von 4,70 läuft langsam aus. Ich rechne denmächst mit einer Wieder-Aufnahme des Aufwärtstrends. Das Momentum ist jetzt neutral. Der langfristige Coppock hat jetzt schon deutlich die Wende nach oben vollzogen.
    ZINSEN 4,25% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 3,75 % (3,9))
    COMMENT: Trotz der Tendenz zu niedrigeren Zinsen besonders in USA kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nochmals unter 4% gehen werden.
    Performance Check: Die Konsolidierung hat länger gedauert als angenommen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    ich habe mir die Zyklen von Gold nochmals angeschaut.
    Es ist wohl so, dass einigemal der 8-Wochen-Zyklus nicht hingehauen hat und Gold nach 7 Wochen sein Hoch gemacht hat. Beim Tief ist es ähnlich. Danach müsste diese oder nächste Woche das fällige Hoch sein (wie übrigens auch beim Silber und bei den Goldminen).


    Das fällige Tief ist dann in Woche 42.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachdem ich im Moment keine Zeit für die Oktober-Prognose habe (voraussichtlich erst Ende nächster Woche), nachfolgend ein Kurz-Upadate:


    DAX, DOW, NASDAQ:


    Hier befinden wir uns im Streubereich des zyklischen Hochs. Der genaue Zeitpunkt beim DAX ist Ende dieser, Anfang nächster Woche. Beim Dow ist das Hoch Anfang/Mitte nächster Woche, beim NASDAQ ebenfalls wie beim Dow. Es kann sich natürlich ein paar Tage verschieben.


    GOLD, SILBER:


    Wie bereits geposted war das ursprüngliche zyklische Tief bei Gold falsch. Ich habe dies nochmals überprüft und die Zählung angepasst (in der letzten Prognose in Klammern). Danach ist das zyklische Hoch bei Gold, Silber und Minen imho vorbei. Das nächste Tief ist in Wo. 42.


    EURO:


    Beim Euro ist das Hoch frühestens in der übernächsten Woche. Ich gehe allerdings davon aus, dass im Moment nicht mehr viel Potenzial nach oben besteht.


    ZINSEN:


    Auch bei der Buba-Rendite habe ich gewisse Zyklen ausgemacht und zwar ebenfalls im 8-Wochen-Rhytmus (Fibonacci-Zahl). Danach haben wir nächste Woche ein Hoch.


    Generell ist zu sagen, dass aufgrund der Indikatoren ein genereller Absturz der Aktienmärkte nicht vorausgesagt werden kann (wohl aber eine stärkere Reaktion) Auch Gold/Silber wird vorläufig noch relativ fest bleiben, wenn auch vorläufig die Zeit er grösseren Kursgewinne vorbei sein dürfte und eine Reaktion vor uns liegt. Silber hat im übrigen wieder ein Kaufsignal gegeben und der CRB-Index steht kurz vor einem Kaufsignal.


    Gruss Btrend

  • Zitat

    Original von Twinson
    Hallo btrend,


    vielen Dank für Dein Update.


    Begründet sich deine Meinung das wir mittelfristig im Aktienmarkt ca. 50% verlieren allein auch Deiner techn. Analyse o. hast Du auch eine volkswirtschaftliche Erwartung?


    Twinson,
    ... wer solchen Crashpropheten, selbst ernannten Wahrsagern, Zukunftvorhersagern auch noch glaubt, ist selber schuld. Da werden Prognosen jenseits von gut und böse erstellt und vermutlich glaubt der Autor auch noch selbst daran.


    niemand kann den Markt vorhersagen
    market timing funktioniert nicht


    ..... sollte jemand auch nur den Dollarkurs in 3 Monaten vorhersagen können, so bräuchte er nicht mehr zu arbeiten.
    ... das gleiche gilt für Aktienkurse. Das geht so weit, dass wenn jemand nur den Trend (steigen, fallen, stagnierend) vorhersagen könnte für die nächsten 3 Monate, bräuchte er nie mehr arbeiten zu gehen, denn mit einer solchen sicheren Prognose würde er zum Millionär werden über Derivate und puts/call.


    aber:
    sollte der Wahrsager ( btrend) jedoch sich schon zur Ruhe gesetzt haben, bereits durch seine (wahren) Vorhersagen zum Millionär geworden sein und deshalb auch nicht mehr arbeiten müssen, widerrufe ich natürlich meine oben genannten Äußerungen und behaupte das Gegenteil.


    Alles andere bezeichne ich als ein Witz, wenn jemand eine Korrektur von 50% im Dow Jones vorhersagt ... es könnte ja jemand lesen und es vielleicht noch glauben.
    Aber scheinbar glaubt der Autor selbst nicht an das, was er da postet sonst würde er sein ganzes Geld darauf sezten (puts, derivate) und würde zum Mulitmillionär.


    Den Markt kann NIEMAND vorhersagen, nicht mal die FED oder EZB ... und alle die das Gegenteil behaupten sind Scharlachtane ...
    sorry


    und ... seit dem Post von vor 2 Monaten ist der DOW um über 1.000 Punkten gestiegen. Also nicht mal der Trend wurde richtig vorhergegaugelt.


  • ... also wer solche hellseherische Fähigkeiten hat wie Du, oder sagen wir mal, wer glaubt diese zu haben, der sollte es eigentlich schon geschafft haben nie mehr arbeiten zu müssen. Einfach derivate und puts gegen den DAX kaufen und schon ist man steinreich, oder hat es noch nicht geklappt? Glaubst du eigentlich selbst deine Prognosen oder belügst du dich nur selbst? Bei einem Absturz des Dax um deine vorhergesagten 73% müsstest du es ja dann bald geschafft haben.
    Bisher lagst du aber absolut und total falsch, denn der DOW JONES stieg seitdem um 1.000 Punkte auf 14.000 und auch der DAX kletterte wieder über die 8.000. (Die Welt hat wieder einen 8.000er mehr!)
    aber ich schaue ab und zu mal hier in der Liste nach, ob du dort schon gelistet bist mit all deinen Fähigkeiten den Markt zu timen ... bisher habe ich dich auf der Liste aber noch nicht gefunden, bisher findet man dort ausschließlich Aktionäre und KEINE Crashgurus:


    http://www.forbes.com/lists/20…ds-Billionaires_Rank.html


    Bill Gates: Microsoft


    Warren Buffett: Berkshire Heathaway


    Carlos Slim Heln: Telefonos de Mexico


    etc ...



    http://aktien.onvista.de/chart…O=0&ID_EXCHANGE=#chart_01


    P.S.
    Öffentlich einen Rückgang beim DAX um 73% vorherzusagen zeugt schon von Arroganz hoch 10

Schriftgröße:  A A A A A