• Guten Tag,
    mein Name ich Silverax und ich komme ursprünglich aus einem etwas anderen Bereich der Börse (Optionen auf Indizes und Aktien).
    Ich trade seit längere Zeit gar nicht mehr aktiv,
    in naher Zukunft möchte ich jedoch in den Rohstoffhandel einsteigen und habe mir dazu zunächst Silber auserkoren.


    Anbei meine (evtl. nicht 100%tig genaue) derzeitige Einschätzung:


    [Blockierte Grafik: http://profichart.godmode-trader.de/357451]


    Ich denke, wir werden zunächst in den Unterstützungsbereich laufen.
    Daher würde ich mit dem Einstieg auch noch etwas warten.
    Wenn die Unterstützung stand hält werden wir deutlich nach oben abprallen.
    Wenn nicht dürfte es deutlich weiter runter rauschen.


    Die Indikatoren deuten dies auch an,
    bzw. haben noch Potential nach unten, bevor zumindest eine technische Gegenreaktion folgen müsste.


    Über regen Austausch würde ich mich freuen. :)


    MfG
    Silverax

  • Vielleicht liege ich falsch, weil die Zyklen nicht immer hinhauen. Doch ich meine, dass Silber nicht weiter fällt (möglicherweise noch bis 12€). Auch Gold hat grosse Chancen, die Wende nach oben in den nächsten Tagen zu schaffen. Der HUI ist heute wieder im plus.
    Durch den scharfen Abfall müssen wir mit grösseren Schwankungen bis Mitte August leben. Doch danach sehe ich nur noch eine Richtung: nach oben.
    Es ist ganz natürlich, dass in der jetzigen Situation die skeptischen Stimmen überwiegen. Doch ich sehe hier nur eine exzellente Kaufgelegenheit.


    Gruss Btrend

  • Ist die Zyklenberechnung nach Edward R. Dewey brauchbar? Wer kennt sich damit aus?


    http://foundationforthestudyofcycles.org/


    Im Gespräch mit Martin Weiss, der sich ab nun auf deren Voraussagen stützen will, äußert sich der Leiter dieser Foundation, Richard Mogey, auch zur Goldpreisentwicklung. Er sieht für 2009 noch einen möglichen Dämpfer, und dann aber soll die Post abgehen bis 2011:


    Richard: ... the big move in gold is yet to come. We see a possible correction here in 2009. Then, we see gold moving higher in 2010, and still higher in 2011...I told you about the correction we see here in 2009. So for short-term traders, we think it’s an opportunity to make money on the downside. For longer term investors, we think it’s going to be an opportunity to add to your core holdings...That’s for core holdings. But our work shows that, in addition to this giant gold cycle reaching its peak in 2011, we also have a regular, intermediate cyclical pattern that opens up a potential goldmine for shorter term traders.


    http://www.moneyandmarkets.com…nt-in-our-history-3-34705


    mfG Goldcore

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für August 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Reaktion ist nicht so stark ausgefallen wie prognostiziert. Trotzdem war meine überwiegend positive Sicht richtig. Das fällige Low fiel, wenn überhaupt, recht schwach aus. Es ging weiter nach oben. Das Momentum ist schon sehr hoch, doch es kann durchaus noch etwas weitergehen. Das zyklische Hoch ist erst in ca. 3 Wochen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock hat jetzt ein klares Kaufsignal gegeben. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist wieder auf 69 % gestiegen (nach 56 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 35, Low Wo. 42
    (DAX 5417) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 4700 (4600) MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Der DAX läuft langsam heiss. Ein weiterer Anstieg ist möglich, doch es sollte im Moment vorsichtig agiert werden.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch hier war die Korrektur/Reaktion kaum ausgeprägt. Die hohe Liquidität und die niedrigen Zinsen treiben die Kurse.
    Technische Verfassung:
    Die Coppock-Indikatoren sind weiterhin aufwärts gerichtet.Mein persönlicher A/D Indicator hat wieder angezogen auf 84 % (nach 71 % im Vormonat). Er nähert sich der überkauften Zone. Die Momenti sind weiter 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 35, Low Wo. 42
    (DJ 9287) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Auch die amerikanischen Märkte laufen langsam heiss. Es kann aber durchaus bis zum zyklischen Hoch noch weitergehen.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Er hat ein Kaufsignal gegeben, das Verkaufssignal ist bei 7200 (7000). Auch der Coppock hat ein Kaufsignal gegeben.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten läuft der Markt langsam heiss.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Die Korrektur wurde schnell abgeschüttelt und die Kurse bewegten sich wieder nach oben. Gold hat ziemliche Schwierigkeiten im 950/960er Bereich. Auch die COTs sind noch ziemlich stark short.
    Technisch sieht alles nicht so schlecht aus. Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass nochmals ein Tunker nach unten kommt, bevor die grosse Hausse einsetzt. Sollten die Kurse nochmals nachgeben, ist dies die letzte Möglichkeit, günstig in dieses Segment zu kommen.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren geben jetzt klare Kaufsignale! Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist gleich geblieben wie im letzten Monat bei 64 %. Allerdings war er zwischenzeitlich abgesackt auf 41 %. Das kurzfristige Momentum ist bei den Minenindices positiv und bei Gold und Silber 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 32/33 , Low Wo. 35/36
    (961 $) MARKTTECHNIK: +
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 860 , VERKAUFSSIGNAL Silber 11,80, VERKAUFSIGNAL FTGM 2350, VERKAUFSIGNAL XAU 127, KAUFSIGNAL OIX 630 (640)
    COMMENT: Kurzfristig erwarte ich noch etwas höhere Kurse. Im Prognosezeitraum liegt das zykl. Low, das die Kurse etwas nach unten treiben kann und wird. Anschliessend gehe ich dann von dem prognostizierten starken Anstieg aus.
    €/US-$
    General Info:
    Der Euro sieht technisch sehr gut aus. Der Coppock hat jetzt ein Kaufsignal gegeben. Der US-$ ist unter die starke Unterstützung bei 79 gefallen und hat damit ein Verkaufssignal gegeben. Der Euro könnte damit bis an die bisherigen Höchstkurse von 1,60 laufen (bis Okt/Nov.).
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist jetzt positiv. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    €/$ (1,44) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: ++
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Der Euro dürfte im Prognosezeitraum seinen Anstieg fortsetzen.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Bodenbildungsphase bei der BUBA-Rendite ist abgeschlossen. Die Zinsen orientieren sich langsam nach oben.
    Das Momentum ist jetzt 'negativ'einzuschätzen (sinkende Zinsen). Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet (mit Stabilisierungsansätzen), der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. .
    ZINSEN 3,09 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,95 %)
    COMMENT: Der Richtungswechsel ist jetzt schon deutlicher zu sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass es nochmals signifikant unter die 3 % gehen wird (vielleicht bis 2,95 %).Allerdings ist auch vorläufig nicht von einer stürmischen Aufwärtsbewegung auszugehen.


    Gruss Btrend


  • Technisch sieht alles nicht so schlecht aus. Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass nochmals ein Tunker nach unten kommt, bevor die grosse Hausse einsetzt. ...


    Gruss Btrend

    interessant, dein Bauchgefühl :S , Btrend.
    Das könnte sich auch so folgendermassen wiederspiegeln. Nach Elliott wäre das ein "e" eines Dreiecks, m.E. in einer großen Seitwärtskorrektur, die damit ihren Abschluss gefunden hat. 975 und dann der kurze Taucher. Wenn nicht, dann sind wir bereits fett im "c" nach oben in Richtung 1200+x.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/gol3007.jpg]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Btrend,
    herzlichen Dank für Deine Ausführungen! :)
    Ich hoffe, Du behälst wieder mal recht :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()


  • GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    COMMENT: Kurzfristig erwarte ich noch etwas höhere Kurse. Im Prognosezeitraum liegt das zykl. Low, das die Kurse etwas nach unten treiben kann und wird. Anschliessend gehe ich dann von dem prognostizierten starken Anstieg aus.
    Gruss Btrend


    Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung.
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass die EM noch ein paar Wochen auf höherem Niveau herumgondeln, und dann, erst im September stark einbrechen.
    Bei Silber sieht das dann nach einer schönen Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus. Kursziele für GOLD ca. 780-820$, für Silber ca. 10-11$.
    Mal sehen. 8)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Btrend!



    Deine Prognose zu Gold und Silber trifft bisher voll und ganz zu. (Schon beängstigend gut).



    Das zykl. Hoch siehst du in Wo 32-33 .


    Das nächste Low in Wo 35-36.



    Würdest du jetzt -speziell- bei Silber aussteigen, um in 2-3 Wo "günstiger" einzusteigen.


    Oder ist es zu riskant überhaupt noch mal auszusteigen??

  • 8970100


    Wenn ich mir die COTs anschaue, kann ich mir vorstellen, dass wir noch eine erhebliche Korrektur bekommen. Silber ist zwar jetzt nochmals über 15 angestiegen; ich gebe ihm noch max. 16, doch anschliessend dürfte es scharf nach unten gehen. Gold hat jedenfalls Potenzial bis ca. 900 oder tiefer.
    Ich bin jedenfalls vorsichtshalber aus meinen Calls rausgegangen.


    Langfristanleger sollten drinbleiben, Tradern empfehle ich, Kasse zu machen und in Wo. 35 wieder einzusteigen.


    Gruss Btrend

  • Würdest du jetzt -speziell- bei Silber aussteigen, ??


    Was mich betrifft, bin ich heute Morgen bei Silber mit der Hälfte raus. Vielleicht wäre es noch besser gewesen, komplett raus zu gehen.
    Demnächst möchte ich jedenfalls ALLES Pulver trockenhalten!



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • hi


    schaut so aus, als wär der anstieg im gold und silber auf vollen touren :)



    bin gespannt, ob das high im dax heute das letzte war und es jetzt abwärts geht bis mitte oktober.


    oder ob sich an der sicht was geändert hat?



    bin schon gespannt auf die sept.-vorhersage.



    mal wieder ein großes danke an dich, btrend [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A