Nein, das Zyklus-Modell von Thomas Müller kenne ich nicht.
Hallo Goldfreunde,
nachstehend die neueste Prognose für Juli 2010. Ohne Gewähr.
DAX
General Info:
Der DAX kann sich noch nicht so recht entscheiden. Es sieht nach Gipfelbildung aus, da er nach oben nicht mehr vorankommt.
Technische Situation
Der langfristige Coppock zeigt jetzt Schwächeanzeichen. Er ist kurz vor dem Kippen nach unten. Der kurzfristige Coppock hat schon einige Wochen den langfristigen nach unten geschnitten. Mein persönlicher 'A/D Indicator' steht weiterhin bei 57 % (nach 57 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum bleibt bei 'neutral'.
Zyklik:
DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 28, Low Wo. 32/33
(DAX 5834) TREND: aufwärts
VERKAUFSIGNAL: 5300 MARKTTECHNIK: -
FAZIT: Tendenziell dürfte es bald nach unten gehen, obwohl die Bullen noch nicht aufgegeben haben.
DOW JONES/NASDAQ
General Info:
Wie prognostiziert, kippte der Dow weiter nach unten auf ein Jahrestief bei 9686. Doch dies ist nur der Anfang. Es sieht nach einer bearishen Kopf-Schulter-Formation aus.
Technische Verfassung:
Der langfristige Coppock-Indikator kippt jetzt langsam nach unten, während der kurzfristige schon länger gedreht hat und den langfristigen nach unten geschitten hatte. Mein persönlicher A/D Indicator geht langsam zurück nach jetzt 76 % (nach 80 % im Vormonat). Die Momenti sind als 'negativ' einzustufen.
Zyklik:
USA (DOW J.): High Wo. 27/28, Low Wo. 32
(DJ 9686) TREND: aufwärts
VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1360 (NASDAQ)
MARKTTECHNIK: -
FAZIT: Nach einer Erholung wird die Abwärtsbewegung fortgesetzt.
GOLD/GOLDMINEN/ÖL
General Info:
Obwohl Gold und Silber im letzten Monat recht fest notierten, überzeugt mich die technische Situation nicht. Ich gehe immer noch von einer stärkeren Korrektur aus.
Technische Verfassung:
Gold/Silber: Die langfristigen Coppocks in $ für Gold und Silber sind ungeachtet des jüngsten Anstiegs am Kippen nach unten. Die Coppocks in Euro sind noch aufwärtsgerichtet. Die kurzfristigen Coppocks sind schon länger auf Abwärtstrip. Der GM-Coppock hat jetzt klar nach unten gedreht. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien hat sich wieder etwas erholt auf 60 % (nach 56 % im letzten Monat). Doch: wenn wir eine scharfe Korrektur bei den EM sehen, wird sich dies überproportional auf die Minenaktien auswirken, die schon recht stark gestiegen sind. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral/negativ'.
Zyklik:
GOLD/SILBER: Low High Wo. 29-31, High Wo. 34.
MINEN: Low Wo. 29, High Wo. 34
(Gold 1228$) MARKTTECHNIK: 0
TREND: aufwärts
VERKAUFSSIGNAL: Gold 960 , VERKAUFSIGNAL Silber 16 VERKAUFSIGNAL FTGM 3000 , VERKAUFSIGNAL XAU 160, KAUFSIGNAL OIX 680
COMMENT: Die grössere Korrektur hat meiner Meinung nach bereits begonnen.
€/US-$
General Info:
Der Tiefpunkt dürften vorläufig die 1,1942 gewesen sein, die am 1.6. erreicht wurden. Er fiel übrigens fast genau auf das 12-Wochen-Tief. Jetzt erwarte ich eine Erholung bis ca. Wo. 31.
. Technische Verfassung:
€/$: Der Coppock hat klar nach unten gedreht. Das kurzfristige Momentum hat sich auf 'neutral' verbessert.
€/$ (1,25) TREND: abwärts
MARKTTECHNIK: +
KAUFSIGNAL: 1,50 (1,53)
COMMENT: Der Euro dürfte im Juli fester tendieren.
ZINSEN
Technische Verfassung:
Die BuBa Rendite bildet zur Zeit einen Boden aus, der bei 2,10/2,20 liegt. Es könnte sein, dass es das gewesen ist. Eine seriöse Prognose ist schwerlich abzugeben, wie es weitergeht.
Das Momentum ist 'negativ'einzuschätzen. Der langfristige Coppock hat nach unten gedreht.. Dies bedeutet: höhere Zinsen sind vorläufig nicht in Sicht, bestenfalls eine Stagnierung auf diesem Niveau.
ZINSEN 2,20 % (BUBA-Rendite 10 J.):
TREND: abwärts (breakpoint 2,50, (2,55 %))
COMMENT: Die technische Indikatorenlage zeigt weiter nach unten. Dieser Trend dürfte unter Schwankungen anhalten. Die Chancen auf eine Bodenbildung steigen.
Gruss Btrend