Silber auf Kredit kaufen

  • Hallo!


    Hat hier einer Silber auf Kredit gekauft?


    Prinzipiell wenn die Hyperinflation denn kommt sollte Geld ja eh wertlos werden dann macht es ja auch nix mehr wenn die (Leit)zinsen steigen?!


    Der Silberpreis steigt ja dann auf jeden Fall.


    Bekommen Studenten überhaupt Kredit? Würde wenn danna ber auch eher auf sehr wenig schätzen?


    mfg
    Christian


  • Dies ist aber nur richtig, wenn du FIXE Zinsen hast ;) Generell würde ich nie auf Kredit kaufen, denn es könnte auch ein Mix aus Deflation und Inflation werden...Ich empfehle Dir die Kolumne von Walter Eichelburg über Kredite zu lesen. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Bedenke bei diesem Gedanke auch unbedingt, dass du zu jeder Zeit deiner Kreditbedienung genügend Einkommen brauchst.


    Ggf. wird der Job aber unsicherer wenn Edelmetalle erheblich gen Norden gehen.


    Vor einem Kauf von physischen Edelmetallen auf Kredit sollte man daher unbedingt vorerst seine Rücklagen entsprechend umschichten. Ich halte den Spekulativen kauf von physischen Edelmetallen aber für ungeeignet. Da kann man dann besser Papiersilber oder Gold kaufen. Entsprechend mehr Gewinnmöglichkeit mit größerem Risiko. Merke: Für einmal schöne Ferien in SA kaufst du dir da nicht ne Hütte. Oder so ähnlich :rolleyes:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Grüss Gott miteinander!


    Papa, Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt:
    "Die Mehr-Rendite bei der Kreditspekulation steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Risiko. "
    "Wenn Du Silber möchtest, kauf es physisch und lagere es an einem sicheren Ort. Bezahl es mit dem Geld dass Du übrig hast. Kauf soviel Du kannst und kauf bei schwächelndem Preis nach. "
    "So wirst Du reich werden und bleiben."


    Sagt jedenfalls Charlies Vater!


    Viele Grüsse soll ich ausrichten-


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Hallo Ihr,


    auf Kredit würde ich physisches Edelmetalle mit oben genannten Horizonten (Hyperinflation) nicht kaufen.


    Genauso wenig, wie sich Crashs genau prognostizieren lassen, kann man sinnvolle Zeitfenster für wirtschaftliche Zusammenbrüche & damit für Kredite dieser Art angeben.


    Bezahltes Edelmetall hat Ruhe & Zeit.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Der Kreditspezialist 8)

  • hi,


    so ähnliche gedanken hab ich mir auch gemacht, mit einem unterschied



    ich möchte (vielleicht/wahrsch.) noch im oktober einen kredit aufnehmen, den ich schon anfang febr. wieder zurückbezahlen kann, weil dann ein sparbrief endet.


    der grund warum ich das tun will ist dass ich das szenario welches von eichelburg und co propaghiert wird für glaubwürdig halte (ab dem 8.nov. könnte es losgehen).


    und der punkt ist folgender: ich würde mir einfach in den arsch beissen wenn ich es nicht mache und gold/silber gehen ab ohne dass ich nochmal ordentlich nachgeladen habe. Falls es dann doch nicht passiert hätte ich nicht viel verloren.


    bin nämlich auch student und konnte bisher nicht so wahnsinnig viel investieren.


    na gut, die entscheidung liegt eh bei mir aber ich frage trotzdem mal, was würdet ihr machen?


    mfg, musterknabe

  • Hallo musterknabe,


    Wenn Du es eh machst, nimm die Hälfte von dem, was Du am liebsten nehmen würdest.
    Dann beisst Du Dir zwar in jedem Fall wohin,
    aber falls die Edelmetallpreise erst mal fallen, kannst Du günstig nachladen.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich glaube nicht, dass die "Eichelburg-Fahrpläne" mit "Endstation Gold 50.000" zutreffen.
    Jedenfalls nicht hinsichtlich der Ankunftszeiten.
    Denk mal, wenn selbst die Bahn es nicht mal schafft, mit der Pünktlichkeit. ;) :]

  • Da fällt mir spontan ein Artikel vom Mai ein .. moment ....


    hier bitte Silber auf Kredit kaufen?


    Zitat

    Um die eingangs an Eichelburg gestellte Frage mal praktisch zu beantworten. Wenn man im Jahr 2001, z.B. für 100.000 Euro Silber gekauft hat und zusätzlich für weitere 100.000 Euro Silber auf Kredit in Dollar, indem man das ganze Silber für den Dollarkredit verpfändet hat, so hat man heute praktisch für 400.000 Euro Silber und der Kredit hat in Euro praktisch nichts gekostet, im Gegenteil, man schuldet heute weniger Euro als im Jahr 2001 in Form von Dollar geliehen wurden. Es war also sinnvoll, Silber auf Kredit zu kaufen.


    Die Crashpropheten haben allerdings auch damals schon dringend vor Krediten gewarnt. Natürlich erhöht man mit dem Kredit nicht nur die Chancen sondern auch die Risiken. Die Hunts haben ihr ganzes Vermögen verloren, weil sie Silber auf Kredit gekauft haben und nicht damit gerechnet haben, dass Paul Volker den Zins auf 20% erhöht um den Dollar zu retten. Bernanke könnte das auch machen. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Es ist halt so wie immer - Wüsste wir schon vorher wie es kommt, wären wir alle reich ;)

  • Zitat

    Die Hunts haben ihr ganzes Vermögen verloren, weil sie Silber auf Kredit gekauft haben und nicht damit gerechnet haben, dass Paul Volker den Zins auf 20% erhöht um den Dollar zu retten. Bernanke könnte das auch machen. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Reinhard Deutsch


    Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0, weil das beim heutigen Verschuldungsgrad gar nicht mehr geht. Spätestens bei 10% ist GM mitsamt Amerika Ketchup!!!!

  • Hallo,


    Mag sein, dass ich meine Meinung zu Krediten aus Grossvaters Zeiten stammt, aber ich geb sie hier trotzdem Preis:


    Einen Kredit fuer Investments (ausser eigenem Haus) aufzunehmen, halte ich generell fuer ziemlich fragwuerdig.


    Meiner Meinung nach sollte eine Privatperson (nehmen wir hier man solche mit abgeschlossenem BWL und VWL Studium und/oder einiger Praxiserfahrung in diesem Beruf aus) so vorgehen, wenn sie ueberfluessiges Geld hat:


    1. Kredite abbauen !!!!!!!
    2. Kurzfristige Absicherung (Tagesgeld) von ca. 3 Monatsgehaeltern als Notfallreserve
    3. Investements zur Altersvorsorge aus den 5 Bereichen: Immobilien, Anleihen, Aktien, Rohstoffe, Gold/Silber: Je nachdem was im aktuellen Wirtschaftszyklus am besten geht
    ... dann kommt lang nichts ...
    4. Wenn man immer noch was uebrig hat: Spekulationen --- aber niemals nie auf Kredit.


    Kredite nimmt man als Nicht-Unternehmer allerhoechstens zum Haus bauen auf --- und auch da gilt: So schnell wie moeglich zurueckzahlen --- man laesst sonst nur die Banken an einem verdienen!


    Ihr koennt mir gerne sagen, wenn meine Sicht der Dinge aus dem vorigen Jahrtausend stammt und vollkommen ueberholt ist ;)


    Geier

  • Zitat

    Original von SilVisconti


    Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0, weil das beim heutigen Verschuldungsgrad gar nicht mehr geht. Spätestens bei 10% ist GM mitsamt Amerika Ketchup!!!!


    Dann wird stattdessen direkt enteignet, "im Namen des Volkes", bzw. als "Patriotischer Akt".
    Natürlich niemand betreffend, der brav weiter Anleihen & Aktien hält.
    Nur die bösen Precious Metals Fetischisten & Zocker, die den guten Staat bedrohen ...


    Na, ist doch possible, oder? :D


    Gruss,
    gutso

  • Wenn der Staat dann alles Gold + Silber hat und sonstige Pfänder wie Aktien, Anleihen, Immos von der Bewertung her fragwürdig sind weil keiner mehr zahlungsfähig ist, wer soll denn da auf was noch Kredit bekommen? Auf den Pass, die Nase oder nach Anwesenheit ?


    Bekommen dann alle Kredit ohne Vertrag nach Heli-Bens Modell ? :D
    Wer geht Werte schaffen, wenn alle auf den nächsten Heli-Abwurf warten ?


    Letztendlich schaft sich das Kapital bei einer solchen Handlungsweise doch selbst ab. 8o


    Gruß Osterhase

  • Geier,


    Vollste Zustimmung!


    Zitat

    3. Investements zur Altersvorsorge aus den 5 Bereichen: Immobilien, Anleihen, Aktien, Rohstoffe, Gold/Silber: Je nachdem was im aktuellen Wirtschaftszyklus am besten geht


    Anleihen? hhhmmm ... dann lieber Bares ... Investitionen in Bildung, Gesundheit und in die Energiesanierung des Hauses könnten auch von Vorteil sein.


    Nicht was am Besten geht .. sondern was am miserablesten läuft ... man will ja .. günstig kaufen! Oder?


    mfg,


    greenjg

  • @ geier


    Auf Kredit spekulieren kann man schon, aber nur wenn man es kann.
    Man sollte niemals spekulieren nur weil es möglich ist oder man kreditwürdig ist.


    Wenn man auf einen Kapitalmarkt geht ohne Kenntnisse und Verstand, dann lauern auch bei 100% Eigenkapital ohne Kredit große Gefahren für das eigene Vermögen!


    Gruß Hase

  • Zitat

    Original von greenjg


    Nicht was am Besten geht .. sondern was am miserablesten läuft ... man will ja .. günstig kaufen! Oder?


    greenjg



    Hi greenjg,


    Genau das habe ich damit gemeint: Das was in Zukunft am besten gehen wird - sprich das was einem im Moment nachgeworfen wird!


    Ciao,
    Geier

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Wenn der Staat dann alles Gold + Silber hat und sonstige Pfänder wie Aktien, Anleihen, Immos von der Bewertung her fragwürdig sind weil keiner mehr zahlungsfähig ist, wer soll denn da auf was noch Kredit bekommen? Auf den Pass, die Nase oder nach Anwesenheit ?
    (...)
    Wer geht Werte schaffen, wenn alle auf den nächsten Heli-Abwurf warten ?
    Letztendlich schaft sich das Kapital bei einer solchen Handlungsweise doch selbst ab. 8o
    Gruß Osterhase


    Nicht, wenn es Unterschiede gibt. Manche dürfen ihr Gold unbehelligt kaufen & behalten.


    Das Kapital schafft sich nicht ab, es wird umverteilt. 8)


    Oder, wozu dienen Krisen im allgemeinen? Ich würde das schon so sehen. ...
    Und dann gibts ne Währungsreform & es geht bei Null los.


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat


    Also, wenn das kein Fake ist, dann aber...


    Z.B:


    1.
    In der Einleitung steht: Apocryphal
    Laut (englischer) Wikipedia: Apocrypha [...] are texts of uncertain authenticity or writings where the authorship is questioned.


    2.
    Harriet Miers ist garantiert kein "Secretary" sondern "chief legal adviser for the Office of the President"!


    Also, das ist garantiert nicht echt!


    Servus,
    Geier

  • Zitat

    Also, das ist garantiert nicht echt!


    Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es echt ist,
    aber man sollte es nicht gänzlich ausschliessen.
    Jedenfalls ist es sehr interressant zu lesen.


    Hier politicos Meinung zur Echtheit:


    Zitat

    Auch Bob Landis http://www.goldensextant.com/ weiss nicht genau, ob das Dokument echt ist. Der Inhalt ist aber sehr plausibel.
    Wenn es nicht echt sein sollte, dann wurde es von einem exzellenten Kenner der Szene geschrieben.
    Aber es gibt viele undichte Stellen in der Bush-Adminstration.
    Einiges erscheint in der "Voice of the White House": http://www.tbrnews.org


    http://www.hartgeld.com/good-bye-dollar.htm


    Gruß
    SilVisconti

  • Grüss Gott miteinander!


    Entzückende Diskussion. Hier mein Angebot. Ich stelle euch ein Zertifikat aus, dass auf der Grundlage von 50 Seiten Kleingedrucktem euch das Risiko und eventuelle Gewinnmöglichkeiten und mir die laufenden Einnahmen über Gebühren ohne Risiko sichert.
    Der Deal lautet wenn Silber um 10 steigt partizipiert ihr mit 8.


    Und seid richtige Zocker. Kreditlinie voll ausreizen. Ich verdiene dann mehr. Ihr auch wenn es gut geht. ich aber immer.


    Und keine Sorge mit Bürgschaften lässt sich bestimmt auch noch was machen. Wer bremst verliert.


    Und Finger weg von realen Werten. Physisches Edelmetall ist doch eher etwas für den Proll.



    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A