Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • Nur eine rhetorische Frage: Ein Einzeluntenehmer, erfolgreich seit einem Jahr im Gold-Großhandel tätig, der es geschafft hat, binnen eines Jahres wohlgemerkt Tausende größtenteils treue Kunden zu akquirieren und zuverlässig zu versorgen, was kümmern den ein, zwei so genannte "Wadenbeißer" - hier im Goldseitenforum?
    Wozu macht er sich dann überhaupt die Mühe, hier solch ausführliche Selbstdarstellungen zu posten? Lasse er es doch gut sein - solch ein erfolgreicher Unternehmer, der hat es doch gar nicht nötig, hier irgendwas zu beweisen - wäre doch auch im Sinne der vielen treuen, aber stillen Kunden, die sicher keinen Wert darauf legen, hier erwähnt zu werden...


    Im ersten Posting haben wir ganz klar deklariert mit welchem Projekt (SFH seit Anfang 2009, GG seit weinigen Monaten) wir welche Größenordnung von Kunden bislang aquirieren konnten. Einfach nochmal nachlesen bitte.


    Und wie im letzten Posting ganz klar dargestellt, geht es nicht um die paar Animateure hier, sondern um mehrere hundert (wenn nicht mehr) regelmäßige Leser die sich hier zwar niemals zu Wort melden, aber dennoch natürlich regelmäßig Edelmetalle kaufen. ;)


    Und noch ein Tipp für die Skeptiker:
    Wer den Geschäftsumfang eines Händers von extern abschätzen will, der sehe sich einfach mal vergleichend den weltweiten Trafficrank bei Alexa an. Das sich so ergebende Ranking dürfte in der Regel halbwegs zuverlässig den (Online-)Geschäftsumfang wiederspiegeln:
    http://www.alexa.com/siteinfo/silber-frei-haus.de#trafficstats


    Probiert das einfach mal für die Euch bekannten Händler durch. Es ist deutlich zu erkennen, daß sich die allseits bekannten Größen wie PA und WG dort auch entsprechend wiederspiegeln. Wo beim Vergleich des großen Restes wir mit unseren Shops in etwa stehen, läßt sich dann leicht ablesen.


    Dazu ist noch zu erwähnen, daß dieses Ranking keineswegs proportional verläuft. Eine Seite die dort beispielsweise auf Platz 1 Mio. liegt, hat nicht etwa ungefähr ein Drittel der Besucher einer Seite mit Platz 333.000, sondern höchstens gut ein Zehntel ... ! Unserer Erfahrung nach (mit mittlerweile 16 Jahren Vollzeit-Onlineerfahrung) kann man das Verhältnis des Alexa-Rankings in etwa verdreifachen um das Verhältnis der absoluten Besucherzahlen halbwegs zuverlässig abzuschätzen. Das ist natürlich nur ein grober Wert, der auch nicht über die gesamte Skala hinweg (bis z.B. Platz 10 Mio.) gilt, sondern erst ab ca. Platz 1 Mio. abwärts. Abschätzen läßt sich das durch den Vergleich von einer genügend hohen Anzahl von Seiten, von denen man die absoluten Besucherzahlen und den Alexarank kennt. ... Alexa ist der mit Abstand größte und älteste Dienst dieser Art und liefert die zuverlässigsten Trafficdaten.

  • Mist wird breit, aber nicht fest, wenn man ihn tritt. Auch nicht, wenn man ihn öfters tritt.


    Zitat

    Dazu ist noch zu erwähnen, daß dieses Ranking keineswegs proportional verläuft. Eine Seite die dort beispielsweise auf Platz 1 Mio. liegt, hat nicht etwa ungefähr ein Drittel der Besucher einer Seite mit Platz 333.000, sondern höchstens gut ein Zehntel ... ! Unserer Erfahrung nach (mit mittlerweile 16 Jahren Vollzeit-Onlineerfahrung) kann man das Verhältnis des Alexa-Rankings in etwa verdreifachen um das Verhältnis der absoluten Besucherzahlen halbwegs zuverlässig abzuschätzen. Das ist natürlich nur ein grober Wert, der auch nicht über die gesamte Skala hinweg (bis z.B. Platz 10 Mio.) gilt, sondern erst ab ca. Platz 1 Mio. abwärts. Abschätzen läßt sich das durch den Vergleich von einer genügend hohen Anzahl von Seiten, von denen man die absoluten Besucherzahlen und den Alexarank kennt. ... Alexa ist der mit Abstand größte und älteste Dienst dieser Art und liefert die zuverlässigsten Trafficdaten.


    Alexa kann überhaupt keine Trafficdaten liefern, da denen schlichtweg die Grundlage dazu fehlt. Alexa kann höchstens hochrechnen, wie oft eine Seite besucht werden mag, da Alexa die Positionierung in google, die Anzahl der Backlinks etc. auswerten kann.
    Aus der Anzahl der Backlinks in google kann man aber weder zuverlässig auf die Besucheranzahl und erst recht nicht auf die Anzahl der Onlinekäufe schliessen. Es gibt zahlreiche solcher Dienste, die - damit es lustiger ist - alle unterschiedliche Ergebnisse auswerfen und auch bei Vergleich mehrerer Webseiten die Proportionen der Webseiten untereinander anders gewichten. Es gibt solche Dienste, die auch gestern den Seitenwert von proaurum.de aufgrund des "errechneten" Traffics auf 2$ geschätzt haben. Ich würde einmal vermuten, daß ProAurum für den Verkauf des Namens und der Domain blind von mehreren Marktteilnehmern ein Vielfaches geboten bekommen würde. Dies zur Qualität solcher Dienste. Halbwegs zuverlässige Trafficdaten lassen sich nur errechnen, wenn man ein Programmcode in die eigene Homepage einbaut, der dann bei jedem Aufruf abläuft, - eine Technik wie z.B. etracker oder google analytics anbietet. Selbst wer mehrere Zähler in seine Homepage eingebaut hat, wird feststellen, daß die alle unterschiedlich zählen :) Insoweit mag man sich Gedanken machen, inwieweit eine Software, die noch nicht mal auf eingebauten Programmcode zurückgreift, sondern nur SCHÄTZT, zuverlässig sein mag. Aber das kann die sich hier selbst bewerbende Firma aufgrund ihrer "jahrelangen online-Erfahrung" sicherlich trefflich selber beurteilen.


    Wer angibt, innerhalb eines Jahres als doch relativ kleiner Anbieter mehrere tausend neue Kunden gewonnen zu haben, hat zumindestens schon mal ein Glaubwürdigkeitsproblem.



    Wer dann rumprotzt und ist selber in seiner "ab-100.000-Euro-Staffel" teurer als so manch anderer bei Einzelmünzen oder drastisch kleineren Abnahmemengen, stellt sich ebenfalls selbst infrage.





    PS. Kann ich das mit den mehreren tausend Kunden so ans Betriebsstättenfinanzamt weiterleiten?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.



  • Da hat der Herr Traffic-Experte Gold2008 leider übersehen, daß Alexa die Daten keineswegs schätzt, sondern mit Hilfe von vielen Millionen Usern - die deren Toolbar als Browser-Addon installiert haben und somit Ihr Surfverhalten sozusagen protikollieren lassen- konkret hochrechnet!


    Die Ergebnisse sind für Deutschland und die USA, wo die mit Abstand meisten dieser Toolbars installiert sind, ausgesprochen zuverlässig. Ganz im Gegensatz zu den erwähnten Diensten die den Wert von Webseiten abschätzen und dazu tatsächlich keine eigenen Daten erheben sondern nur Backlinks zählen. Das ist nicht im entferntesten vergleichbar. Das eine ist wertlose Spielerei, daß andere ein seit den Anfängen des Internets etablierter Dienst...! Wie gesagt: Probiert es für die Euch bekannten Händler oder auch beliebige andere Webseiten durch. Die Ergebnisse sind durchweg stimmig. Informationen gibt´s hier: http://www.alexa.com/tour


    Was kann man zu deinem Beitrag sonst noch sagen, Gold2008, beim Sonntagsnachmittags Kaffee? Ach ja: Deine abschließende Bemerkung passt vom Niveau her zu Deiner Überschrift und Deinem ohne Pein und Not herausposaunten Unwissen. ;) Unsere Steuernummer findet sich übrigens ganz unten auf http://www.Gold-Großhandel.de! :)

  • Aufmerksame Leser unseres Vorstellungstextes oben werden bemerkt haben, daß die interne Vorgehensweise der Bestellung unmittelbar nach der Kundenorder nur für sehr große Einzelbestellungen (über Hunderttausend) beschrieben wurde, als Beispiel dafür, daß das notwendige Vertrauen in diesem Geschäft durchaus beidseitiger Natur ist und nicht bloß einseitig zu Lasten des vorausbezahlenden Kunden geht. Denn vor Zahlungseingang des Kundengeldes mit dem Vorlieferanten verbindlich vereinbarte Großbestellungen insbesondere spezifischer und nicht so gängiger Münztypen bzw. Stückelungen stellen durchaus auch für den Händler ein Risiko dar.

    aufmerksame nasenbohrer machen nur geschäfte, die sie stemmen können. dann kann man auch konkurrenzfähige preise bieten. [smilie_blume]

  • @Goldgrosshandel


    es mag' sich jeder selbst ein Bild machen und manche Kommentare sind fragwuerdig, aber mir fällt auf, dass Sie mit möglichen Kunden sehr " hochnäsig " umgehen. Ob es am Anfang ein gutes Bild wirft, wenn man sich hier oeffentlich als " ICH-weiss-alles-besser " hinstellt, sollte jeder Kunde beurteilen.


    2te Anmerkung: Der Inhaber von Goldgrosshandel ist identisch mit dem Inhaber " eiserne-Reserve " . Sorry, aber fehlen einem die Worte. Vor einem Jahr auf die Nase gefallen mit dem gefakten Bericht ueber Einkauf bei eiserne Reserve. Das war komplett Vertrauenszerstörend.
    Nun schnell mit einer Domain den Anschein erwecken, man wäre innerhalb von einem Jahr zum Goldgrosshandel aufgestiegen. Ok, jeder hat eine andere Vorstellung.


    Für meinen Teil , empfinde ich es als Fake , was hier abgeht.
    Sorry, aber das musste sein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    index.php?page=User&userID=9728

  • Zitat

    sondern mit Hilfe von vielen Millionen Usern - die deren Toolbar als Browser-Addon installiert haben und somit Ihr Surfverhalten sozusagen protikollieren lassen- konkret hochrechnet!


    Ich wage mal zu bezweifeln, daß es eine nennenswerte Zahl von Edelmetallkäufern oder auch nur Forumsteilnehmern hier gibt, die die Alexa-Toolbar installiert haben, - die Menge dürfte mathematisch gegen NULL streben.
    Insoweit sind solche Zahlenspielereien nett, aber nahezu aussagelos und dürften in der Tat kaum auf eine Kundenzahl eines Online-Händlers schließen lassen. Wer da das Gegenteil behauptet, hat in Mathematik wohl kaum bis zur 10.Klasse regelmässig aufgepasst.


    Ich persönlich kenne niemanden, der eine alexa-toolbar installiert hat, die das Surfverhalten festhält. Unter Edelmetallkäufern kann ich mir das zudem in der Tat am wenigsten vorstellen. Legen Wert auf Anonymität und wollen nicht von sonstwem erfasst werden und lassen dann speichern, wann sie wo auf welcher Seite gesurft haben. Das ist ja schlimmer als jeder google-account :)


    Bei vielen Tausend neuen Kunden wird sich in der Tat der Kunde, der auf verschiedene Namen in bestimmten Zeitabständen bestellt hat, gefragt haben, warum denn weder die Kundennummern, noch die Rechnungsnummern sigifikante Fortschritte machen



    Ich würde mich an der Stelle den Vorrednern anschließen wollen, daß hier jemand größer erscheinen möchte, als er ist, aber dann gem. Eigenangabe die Vorkasse braucht, um überhaupt erstmal einkaufen zu können, wenn es um vernünftige Mengen geht. Das gibt mir doch zu denken.


    Ich habe gleichfalls auf Anhieb schon bei 2 Produkten Anbieter gefunden, die bei verschwindend kleinen Mengen bessere Preise als ihr in der 100.000-Euro-Staffel stellen, - ohne daß diese mit der Keule "Hey wir sind ein großer Gold-Großhandel" um sich hauen :D :D


    Insoweit auch weiterhin viel Erfolg bei der Selbstbeweihräucherung und der Hochrechnung der Umsätze nach einer Trafficeinschätzung durch alexa.com

  • Ich wage mal zu bezweifeln, daß es eine nennenswerte Zahl von Edelmetallkäufern oder auch nur Forumsteilnehmern hier gibt, die die Alexa-Toolbar installiert haben, - die Menge dürfte mathematisch gegen NULL streben.

    Dafür dürften sehr viel Nutzer das addon NoScript ihrem Firefox spendiert haben .
    Da trägt sich nix mehr ein......und was durchkommen sollte , fällt dem wöchentlichen spybot - scan zum Opfer 8o


    Jaja, man ist eben paranoid....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • gem. Eigenangabe die Vorkasse braucht, um überhaupt erstmal einkaufen zu können, wenn es um vernünftige Mengen geht. Das gibt mir doch zu denken.


    Ich habe gleichfalls auf Anhieb schon bei 2 Produkten Anbieter gefunden, die bei verschwindend kleinen Mengen bessere Preise als ihr in der 100.000-Euro-Staffel stellen, - ohne daß diese mit der Keule "Hey wir sind ein großer Gold-Großhandel" um sich hauen

    Das genau meinte ich. Vor einem Jahr auf die Nase gefallen > nichts daraus gelernt und jetzt einen auf " wir-sind-der-beste-Händler" machen und Vorkasse benötigen. Was passiert bei Vorkasse, wenn etwas " schief geht " .
    Das ist KEIN Grosshandel. Höchstens kleiner Gewerbetreibender, der hier versucht mehr zu sein als er ist. :wall:

  • @Goldgrosshandel


    Ob es am Anfang ein gutes Bild wirft, wenn man sich hier oeffentlich als " ICH-weiss-alles-besser " hinstellt, sollte jeder Kunde beurteilen.


    Aber die von Gold2008 völlig falsch dargelegte Arbeitsweise von Alexa durfte ich noch richtigstellen, oder? ;)


    2te Anmerkung: Der Inhaber von Goldgrosshandel ist identisch mit dem Inhaber " eiserne-Reserve " . Sorry, aber fehlen einem die Worte. Vor einem Jahr auf die Nase gefallen mit dem gefakten Bericht ueber Einkauf bei eiserne Reserve. Das war komplett Vertrauenszerstörend.
    index.php?page=User&userID=9728


    Es gab nie einen gefakten Bericht von uns!!! Es existierte damals noch ein etwas anderes gestalteter zusätzlicher Shop unter der Domain eisernereserve.de, bei dem Anlagepakete fest vorgeschnürt waren, speziell für absolute EM Laien, mit reichlich Erklärungen dabei. Dieser Shop ist schon vor längerem aus organisatorischen Gründen in Silber-frei-Haus.de aufgegangen. Ein völlig normaler Vorgang.



    Ich wage mal zu bezweifeln, daß es eine nennenswerte Zahl von Edelmetallkäufern oder auch nur Forumsteilnehmern hier gibt, die die Alexa-Toolbar installiert haben, - die Menge dürfte mathematisch gegen NULL streben.
    Insoweit sind solche Zahlenspielereien nett, aber nahezu aussagelos und dürften in der Tat kaum auf eine Kundenzahl eines Online-Händlers schließen lassen. Wer da das Gegenteil behauptet, hat in Mathematik wohl kaum bis zur 10.Klasse regelmässig aufgepasst.
    Ich persönlich kenne niemanden, der eine alexa-toolbar installiert hat, die das Surfverhalten festhält. Unter Edelmetallkäufern kann ich mir das zudem in der Tat am wenigsten vorstellen. Legen Wert auf Anonymität und wollen nicht von sonstwem erfasst werden und lassen dann speichern, wann sie wo auf welcher Seite gesurft haben. Das ist ja schlimmer als jeder google-account :)


    Rein zufällig sprechen Sie gerade mit einem diplomierten Mathematiker! Ob EM-Käufer ein statistisch gesehen signifikant anderes Verhalten bzgl. der Installation einer solchen Toolbar an den Tag legen, ist nicht belegbar, aber immerhin denkbar. Ihr Denkfehler ist jedoch, daß dieser Effekt WENN dann alle Händler gleichermaßen trifft, wodurch die hier erörterte Fragestellung, ob man die Händler anhand dieser Daten einander ins Verhältnis setzen kann, nicht tangiert wird!


    Aus der Tatsache, daß Sie persönlich niemanden kennen der eine solche Toolbar installiert hat (haben sie denn überhaupt je danach gefragt?) hat keinerlei Relevanz. Fakt ist, daß die Alexa Zahlen generell stimmige Ergebnisse liefern. Das können Sie für Seiten deren Zugriffszahlen Sie kennen durchgehend verifizieren. Und auch bei den EM-Händlern stehen diejenigen ganz vorne, von denen man es auch erwartet hätte und dies auch in der aus der allgemeinen Informationslage herleitbaren Reihenfolge. Ist das Zufall?


    ... Aber ich erwähnte ja bereits in einem der vorherigen Beiträge, daß einige Foren-Gladiatoren lieber Oben zu Unten machen, als daß sie wahr sein lassen, was offenbar nicht wahr sein soll. Das durchweg stimmige Datenergebnis dieses Dienstes AUCH für die Seiten der EM-Händler wird gleich sicherlich noch auf mannigfaltige Art und Weise "(v)erklärt" werden, nur eben nicht mit der naheliegendsten Variante, denn die beinhaltete ja dann auch das unerwünscht gute Ergebnis bzgl. unserer Shops. Ist schon OK. Ich kenne solche faktenresistenten "Argumentationsweisen" von Vertretern eher linker Ansichten, die sich ebenfalls oftmals nicht mit den Fakten anfreunden können ... ;)


    Dabei haben alle (Dauer)Beteiligten hier einfach immer noch nicht begriffen, daß dieses Schauspiel hier generell geschäftsfördernd für uns ist und an anderer Stelle auch bereits war, ganz egal was genau hier geschrieben wird! Denn die Gladiatoren sind eine verschwindende Minderheit in den Foren. Die kaufende Mehrheit überfliegt, schweigt und besucht die verlinkten Seiten! Wäre dies anders, hätten die Vorredner hier also die "Macht" die sie offenbar gerne hätten so wie sie sich teils aufführen, dürften am Markt ja auch nur zwei bis drei Anbieter existieren die die Gnade dieser Vorredner genießen, weil sie vermeintlich bei diesem oder jenem Angebot mal preislich die Nase vorne haben. Die Realitäten sehen aber nunmal GANZ anders aus: Die Preise verschieben sich zu Handelszeiten beinahe minütlich und den "Stich" macht längst nicht immer der, der am allerallersaubilligsten ist ... ! Zudem erhält man auch bei manch einem Händler längst nicht immer die Ware zum auf der Webseite angegebenen Preis, wenn die Kurse sich gerade verändert haben. Oder aber man erhält nur wenige Stücke zu diesen Konditionen. Bei Gold-Grosshandel.de sind die Preise JEDERZEIT aktuell und es können beliebige Stückzahlen zu just diesem Preis geordert werden, was dann zu Handelszeiten auch stets zeitnah bestätigt, also ohne preisliche Änderungen fixiert wird.


    P.S. Auf alle Falschdarstellungen und Verdrehungen konnte und wollte ich nicht eingehen. Für die "Vorkasse" z.B. entschuldigen wir uns sicherlich nicht. Die ganze Branche arbeitet so, selbst die Vorlieferanten der Branche. Irgendwo wird´s dann selbst mir zu lächerlich ... ;)

  • Zitat

    P.S. Auf alle Falschdarstellungen und Verdrehungen konnte und wollte ich nicht eingehen. Für die "Vorkasse" z.B. entschuldigen wir uns sicherlich nicht. Die ganze Branche arbeitet so, selbst die Vorlieferanten der Branche. Irgendwo wird´s dann selbst mir zu lächerlich ..


    Sie irren, mir sind alleine bereits 4 Lieferanten bekannt, die mich auf Rechnung beliefern, betragsunabhängig und ungefragt.


    Zudem ist es ein Unterschied, ob ich eine Vorkasserechnung bezahle und der Lieferant schickt mir bei Eintreffen des Geldes die Ware oder ob ich - wie von Ihnen selber beschrieben: Ihre Vorkasse-Rechnung bezahle und Sie brauchen dann mein Geld, um bei Ihrem Vorlieferanten erst einzukaufen und müssen dann abwarten, bis er sie beliefert hat, um mich beliefern zu können.


    Das ist schon ein Unterschied, der Ihnen sicher auch als "diplomierter Mathematiker", das Wort "Diplom-Mathematiker" haben Sie ja - vermutlich absichtlich - nicht benutzt, einleuchtet.



    Interessantes Konzept, nett, daß Sie es selber offen gelegt haben.


    ---


    Alexa wertet in KEINSTER WEISE Käufer auf Ihrer Seite aus, maximal Besucher und das noch ungenau.


    Die häufigst von mir besuchte Edelmetallseite ist http://www.kitco.com - die rufe ich am Tag sicherlich 10x auf, erscheint bei alexa dann auch ganz oben. Gekauft habe ich dort noch nie.... das wird sicher auch vielen anderen so gehen...


    Insoweit ist es hanebüchen, von "hochgerechneten" Homepage-Besuchen auf tatsächliche Käufe schließen zu wollen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • http://www.geld-verdienen-durc…was-taugt-der-alexa-rank/


    zitat:
    So erfreut sich Alexa zwar im englischsprachigen Raum unter den Internetnutzern einen großen Zuspruch, doch in Deutschland wird die Alexa Toolbar fast nur von Webmastern selbst benutzt. Dies führt zu kuriosen Verzerrungen der Ergebnisse.



    http://www.reiffix.de/blog/tip…affic-rank-steigern-kann/


    zitat:
    Das tückische in Deutschland (für Alexa zumindest) ist, kaum einer hat die Alexa Toolbar. Ist hier absolut unpopulär und auch bei Datenschützern und Securityexperten (Spyware) nicht hoch im Kurs. Somit ist es recht einfach den Alexa Traffic Rank zu manipulieren.
    Man lädt sich also die Toolbar herunter(bitte noch nicht downloaden, erst weiterlesen!), besucht damit ja zwangsläufig die eigene Webseite sehr oft und schwupps. Guter Alexa Traffic Rank.


    weitere informationen:
    http://www.google.de/#hl=de&q=…rfai=&fp=ee5ee57acdb47974

  • :D ... unter Geizhälse :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Das tückische in Deutschland (für Alexa zumindest) ist, kaum einer hat die Alexa Toolbar. Ist hier absolut unpopulär und auch bei Datenschützern und Securityexperten (Spyware) nicht hoch im Kurs. Somit ist es recht einfach den Alexa Traffic Rank zu manipulieren.
    Man lädt sich also die Toolbar herunter(bitte noch nicht downloaden, erst weiterlesen!), besucht damit ja zwangsläufig die eigene Webseite sehr oft und schwupps. Guter Alexa Traffic Rank
    .


    Damit ist ja alles Wesentliche gesagt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zitat
    Das tückische in Deutschland (für Alexa zumindest) ist, kaum einer hat die Alexa Toolbar. Ist hier absolut unpopulär und auch bei Datenschützern und Securityexperten (Spyware) nicht hoch im Kurs. Somit ist es recht einfach den Alexa Traffic Rank zu manipulieren.
    Man lädt sich also die Toolbar herunter(bitte noch nicht downloaden, erst weiterlesen!), besucht damit ja zwangsläufig die eigene Webseite sehr oft und schwupps. Guter Alexa Traffic Rank.




    Damit ist ja alles Wesentliche gesagt.


    eine webseite auf plätze oberhalb der 200.000 zu bringen dauert max. 2-3 monate - vollig ohne menschliche besucher und sogar onhe benutzung von skripten.
    5 min. täglicher zeitaufwand (etwa 50 - 100 klicks) - wenn man es drauf anlegt geht es sicherlich wesentlich schneller....


    habs getestet - funktioniert - macht aber keinen sinn und bringt rein gar nichts.
    alexa dient in deuschland einzig der selbstbeweihräucherung von SEO "experten".


    wer dies bezweifeln mag dem kann es gerne bewiesen werden. ;)

  • Sie irren, mir sind alleine bereits 4 Lieferanten bekannt, die mich auf Rechnung beliefern, betragsunabhängig und ungefragt.


    Aha! :) Dann verraten Sie doch den anderen Lesern hier bitte, wo man einen solchen Service geniessen kann. Oder sollte es sich um bereits längere Geschäftsbeziehungen handeln, die Sie hier also dann ganz frech mit dem vergleichen, was Neukunden sonst ÜBERALL erwartet? ;)



    Zudem ist es ein Unterschied, ob ich eine Vorkasserechnung bezahle und der Lieferant schickt mir bei Eintreffen des Geldes die Ware oder ob ich - wie von Ihnen selber beschrieben: Ihre Vorkasse-Rechnung bezahle und Sie brauchen dann mein Geld, um bei Ihrem Vorlieferanten erst einzukaufen und müssen dann abwarten, bis er sie beliefert hat, um mich beliefern zu können.


    Nun müssen sie bereits auf Lügen ausweichen, denn so habe ich das nirgendwo geschrieben! Es ging um die Warenverfügbarkeit bei sehr großen (spezifischen) Bestellungen. Es spricht für sich, was Sie hier veranstalten.



    Das ist schon ein Unterschied, der Ihnen sicher auch als "diplomierter Mathematiker", das Wort "Diplom-Mathematiker" haben Sie ja - vermutlich absichtlich - nicht benutzt, einleuchtet.


    Diplom Informationsmathematiker um genau zu sein. An einer deutschen Universität. Mit sehr gutem Abschluß. Noch mehr Spitzfindigkeiten? ;)




    Alexa wertet in KEINSTER WEISE Käufer auf Ihrer Seite aus, maximal Besucher und das noch ungenau.


    Von Käuferauswertung wurde auch nirgendwo etwas geschrieben. Vielmehr behauptete ich von Anfang an, daß man mit dem Besucheraufkommen das Verhältnis des jeweiligen Geschäftsumfanges wohl "in der Regel" "halbwegs" gut damit abschätzen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Die aufrichtigen und aufmerksamen Leser haben das mitbekommen, steht es doch schwarz auf weiß ein paar Posts weiter oben nachzulesen ... :)



    Was die Kritik an Alexa angeht, kann ich nur sagen: Zu allem und jedem kann man kritischen Stimmen irgendwo im Netz finden. Und wenn sie das ohnehin gewünschte Ergebnis beinhalten, dann stellt man sie einfach als die reine Wahrheit dar, während man sie ansonsten verwirft. ;)


    Fakt ist, daß Alexa auch zu deutschen Seiten stimmige Ergebnisse liefert die sich mit den bekannten Zugriffszahlen decken udn jederzeit verifizieren lassen. Das gilt auch für die Webseiten der EM-Händler, ob das einige hier wahr haben wollen oder nicht. Es mag ja sein, daß einzelne Webseitenbetreiber mit dieser Toolbar ihr eigenes Ergebnis frisieren. Jedoch sind die Effekte wenn dann nur minimal, da nicht Hits sondern Uniques gezählt werden. Wäre dies die Regel, würde es bedeuten, daß die PA Leute quasi nichts anderes tun als ihren Alexarank zu frisieren, ebenso die anderen bekannten Größen wie WG, Geig usw.! Das ist selbstredend Unsinn! Ob einige von Euch es wahr haben wollen oder nicht: Alexa liefert in der Regel brauchbare Zahlen, diese stellen bei vergleichbaren Angeboten (kaum etwas ist so vergleichbar wie EM Angebote) in der Regel durchaus einen Hinweis auf die Umsätze dar! Punkt! Und auch alle anderen von mir in meinem Postings gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit.


    Insgesamt kann ich nur auf einen Absatz in meinem letzten Posting verweisen: Einige hier machen lieber Oben zu Unten, wobei ihnen selbst gröbste Verdrehungen nicht zu blöd sind, nur damit vermeintlich nicht wahr ist was nicht wahr sein soll... ! Aber das ist kein Spezifikum dieses Forums hier.

  • Tausende neue Kunden und denoch sucht man welche.... wie der Text auf der eigenen Seite verrät....:


    Zitat

    Wir suchen für unser aufstrebendes Unternehmen daher dringend weitere Helfer, die online durch das Setzen von Links und Bannern, aber auch offline, beispielsweise durch das Auslegen/Verteilen von durch uns kostenlos zur Verfügung gestellten Prospekten, am Verkauf von Edelmetallen auf Beteiligungsbasis mitverdienen möchten.


    Das macht man sicher, weil man bereits so unheimlich erfolgreich ist...


    gefunden auf: http://www.edelmetallvermarktung.de/


    Dort verspricht man auch, (aus der ja bekannt knappen Marge - wegen der Spitzenpreise :D ) vernünftige Provisionen zahlen zu können.


    Das wird sicher ein Erfolgsmodell. Für Kunden günstigst anbieten und aus der knapperen Marge großzügige Provisionen ausschütten. Ich bin sicher, das funktioniert. Um ganz sicher zu gehen, werde ich aber noch mal einen Diplom-Mathematiker fragen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

Schriftgröße:  A A A A A