Nur eine rhetorische Frage: Ein Einzeluntenehmer, erfolgreich seit einem Jahr im Gold-Großhandel tätig, der es geschafft hat, binnen eines Jahres wohlgemerkt Tausende größtenteils treue Kunden zu akquirieren und zuverlässig zu versorgen, was kümmern den ein, zwei so genannte "Wadenbeißer" - hier im Goldseitenforum?
Wozu macht er sich dann überhaupt die Mühe, hier solch ausführliche Selbstdarstellungen zu posten? Lasse er es doch gut sein - solch ein erfolgreicher Unternehmer, der hat es doch gar nicht nötig, hier irgendwas zu beweisen - wäre doch auch im Sinne der vielen treuen, aber stillen Kunden, die sicher keinen Wert darauf legen, hier erwähnt zu werden...
Im ersten Posting haben wir ganz klar deklariert mit welchem Projekt (SFH seit Anfang 2009, GG seit weinigen Monaten) wir welche Größenordnung von Kunden bislang aquirieren konnten. Einfach nochmal nachlesen bitte.
Und wie im letzten Posting ganz klar dargestellt, geht es nicht um die paar Animateure hier, sondern um mehrere hundert (wenn nicht mehr) regelmäßige Leser die sich hier zwar niemals zu Wort melden, aber dennoch natürlich regelmäßig Edelmetalle kaufen.
Und noch ein Tipp für die Skeptiker:
Wer den Geschäftsumfang eines Händers von extern abschätzen will, der sehe sich einfach mal vergleichend den weltweiten Trafficrank bei Alexa an. Das sich so ergebende Ranking dürfte in der Regel halbwegs zuverlässig den (Online-)Geschäftsumfang wiederspiegeln:
http://www.alexa.com/siteinfo/silber-frei-haus.de#trafficstats
Probiert das einfach mal für die Euch bekannten Händler durch. Es ist deutlich zu erkennen, daß sich die allseits bekannten Größen wie PA und WG dort auch entsprechend wiederspiegeln. Wo beim Vergleich des großen Restes wir mit unseren Shops in etwa stehen, läßt sich dann leicht ablesen.
Dazu ist noch zu erwähnen, daß dieses Ranking keineswegs proportional verläuft. Eine Seite die dort beispielsweise auf Platz 1 Mio. liegt, hat nicht etwa ungefähr ein Drittel der Besucher einer Seite mit Platz 333.000, sondern höchstens gut ein Zehntel ... ! Unserer Erfahrung nach (mit mittlerweile 16 Jahren Vollzeit-Onlineerfahrung) kann man das Verhältnis des Alexa-Rankings in etwa verdreifachen um das Verhältnis der absoluten Besucherzahlen halbwegs zuverlässig abzuschätzen. Das ist natürlich nur ein grober Wert, der auch nicht über die gesamte Skala hinweg (bis z.B. Platz 10 Mio.) gilt, sondern erst ab ca. Platz 1 Mio. abwärts. Abschätzen läßt sich das durch den Vergleich von einer genügend hohen Anzahl von Seiten, von denen man die absoluten Besucherzahlen und den Alexarank kennt. ... Alexa ist der mit Abstand größte und älteste Dienst dieser Art und liefert die zuverlässigsten Trafficdaten.