Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen



  • Kann mich nur anschliessen.War gestern auch mal da.
    Kann nur sagen,alles toll aufgezogen.
    Mit Begleitung von Tiefgarage bis in Verkaufsraum.
    Gute Ausstellung der Münzen und Barren.


    War ganz interessant.

  • Hallo erstmal an alle,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe am Freitag bei PROSILBER bestellt.Am Samstag habe ich gesehn das die ja in Urlaub sind.In einer Standard Mail steht man so warten bis es geprüft ist und dann bei der Auftragsbestätigung überweisen.
    Heute ist Dienstag und ich habe noch keine Auftragsbästätigung erhalten (bestimmt weil sie in Urlaub sind).
    Was soll ich jetzt tun.Das Geld überweisen oder vieleicht bis 24. warten bis sie wieder aus dem Urlaub da sind???

  • Positiv bewerten möchte ich hier: Coininvest bisher 2 mal bestellt und mp-edelmetalle.
    Bei beiden Anbieter immer per e-mail auf dem aktuellen Stand der Lieferung gehalten worden.


    Beide Anbieter sehr empfehlenswert.

  • Habe leider nicht so schöne Fotos wie von der Dame unten zu bieten, finde aber eine Sache ziemlich smart. Da ich immer nicht sicher bin, ob ich mein Gold zuhause lagern soll, bin ich immer auf der Suche nach sinnvollen Lagermöglichkeiten.


    Ich habe jetzt http://www.aureus-golddepot.de probiert; Lagerung, Verwaltung, Zugriff etc. funktionieren gut. Kennt jmd noch andere Anbieter, die die Einlagerung gleich mit liefern?


    Lasst knacken, Flexi
    =======
    Edit: Als Fachmann sollte man wissen, dass es hier wie anderswo professionelle Mediadaten gibt. Diese kann man anfordern und dann ganz normal Werbung machen. Bei der Muttergesellschaft sollte das auch möglich sein. Gelbe Karte für diese Aktion. MbG DMR

  • Hallo erstmal an alle,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe am Freitag bei PROSILBER bestellt.Am Samstag habe ich gesehn das die ja in Urlaub sind.In einer Standard Mail steht man so warten bis es geprüft ist und dann bei der Auftragsbestätigung überweisen.
    Heute ist Dienstag und ich habe noch keine Auftragsbästätigung erhalten (bestimmt weil sie in Urlaub sind).
    Was soll ich jetzt tun.Das Geld überweisen oder vieleicht bis 24. warten bis sie wieder aus dem Urlaub da sind???

    Ich hab bei Prosilber schon oft bestellt, immer alles topp und sehr fair.
    :thumbup:

  • Ich habe am Wochenende bei Taurus Edelmetalle über die Seite http://www.taurus-Deutschland.de etwas bestellt und weder eine Eingangsbestätigung noch eine Bestellbestätigung bekommen, - auch bis heute nicht. Die Seite lief nicht über einen sicheren Server. Offensichtlich hat dort eine Vielzahl von Kunden was bestellt und eine Vielzahl noch keine Information über den weiteren Verlauf. Das ist eher BESCHEIDEN.

  • Korrigiere: Habe zwischenzeitlich eine mit zahlreichen Rechtschreibfehlern behaftete Absage erhalten, daß ich keine einzige Münze bekomme. Versteht sich, daß die Münze zum Zeitpunkt der Absage noch auf der Homepage bestellbar war. Beim nächsten Newsletter werde ich mir nicht mehr die Mühe machen, dort etwas zu bestellen. Man muß mehrere Tage warten, um Bescheid zu bekommen, daß man nichts kriegt. Eine traurige Veranstaltung. Taurus Deutschland: Das geht auch besser.

  • Muss mich anschließen, meine Erfahrungen mit Taurus Edelmetalle beschränken sich darauf: Schon MEHRMALS habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man online was bestellt, es erstmal KEINE Bestätigung oder Auftragsnummer gibt, TAGE später kommt dann die Absage, dass der Artikel leider nicht mehr lieferbar ist. Auch ich wollte mir diesen Freitag wieder ein paar Münzen bei Taurus bestellen => keine Rückmeldung. Auf Anfrage am Montag kam, wir arbeiten dran. Heute Nachmittag dann die Absage leider nichts mehr da ... dabei habe ich Minuten nach erhalt des Angebots bestellt.
    Das war auch bei mir das allerletzte mal dass ich hier versuche Münzen zu bestellen. FINGER WEG kann ich hier aus persönlicher Erfahrung jedem nur raten !!! Entweder schweineteuer oder bei Angeboten die preislich akzeptable sind, gibts keine Lieferung ... sehr sehr sehr schwach liebe Leute von Taurus!!!

  • Korrigiere: Habe zwischenzeitlich eine mit zahlreichen Rechtschreibfehlern behaftete Absage erhalten, daß ich keine einzige Münze bekomme. Versteht sich, daß die Münze zum Zeitpunkt der Absage noch auf der Homepage bestellbar war. Beim nächsten Newsletter werde ich mir nicht mehr die Mühe machen, dort etwas zu bestellen. Man muß mehrere Tage warten, um Bescheid zu bekommen, daß man nichts kriegt. Eine traurige Veranstaltung. Taurus Deutschland: Das geht auch besser.


    Same Here :thumbdown:

  • Dieser Anbieter von Bullionmünzen reiht sich ein in meine Liste (PS-Coins; Kessef; Anlagegold 24; Westgold; Flo;Haller) die eine Order
    seriös, zügig, diskret abwickeln. Die Ware war auch vorrätig als Lagerware.
    Danke, Herr Michael Felber!


    Danke Michael für diesen erneuten Erfahrungsbericht zu Deinem Shop.
    Das ist damit schon Dein 4. Werbeposting dafür, für wie blöd hältst Du uns? :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich hatte hier (nicht zum ersten, aber vermutlich zum letzten Mal) ein paar Münzen erworben, u.a. drei Grizzlybären der Royal Canadian Mint - alle drei kamen mit Fingerabdrücken bis hin zu deutlichen Verfärbungen.
    Auf meine Reklamation wurde mir geantwortet:


    Zitat

    Bei den Angeboten auf Anlagegold24 handelt es sich um Anlagemünzen. Dellen, Kratzer oder Oxidationsspuren mindern nicht den Wert der Münze.
    Daher ist hier ein Austausch unsererseits nicht möglich.


    Sehr ärgerlich, da sich diese Münzen nicht in sammelwürdigem Zustand befinden und sicher nicht ohne deutlichen Abschlag verkäuflich. :wall:
    Ergo: Bei Anlagegold24 höchstens noch absolut reine Bullionware erwerben, am besten Tubeweise - oder gleich zur Konkurrenz gehen.


    Noch jemand eine Idee?


    PS: Kommt auf dem Scan nicht so deutlich raus; Rückseite jeweils vergleichbar

  • Sehr ärgerlich


    Ab ins Silberbad und gut, müssten dann wieder okay sein, zukünftige Händlerwahl kannst Du ja nach belieben ändern.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Danke Michael für diesen erneuten Erfahrungsbericht zu Deinem Shop.
    Das ist damit schon Dein 4. Werbeposting dafür, für wie blöd hältst Du uns? :wall:

    Hallo Goldhamster,
    da Du ja online bist und Dich nicht auf meine PN meldest mache ich diese Öffentlich:
    Hallo Goldhamster,




    kannst mir mal ne Karte zur REHA schicken an Mxxxxxx Sxxxxxxxx


    TeufelsbXXXXXXX


    MicXXXXXX


    3XXXX BXXXXXXX für dieses posting unkenntlich gemacht!!!!


    aber Bitte Zügig, amFreitag checke ich aus.


    Von einem 1000g Mitglied habe ich mehr seriosität erwartet.


    Bist Du auf M. Felber sauer ? Bin Ihm zu Dank verpflichtet, da er trotz
    meiner Krankheit Rücksicht auf meine Befindlichkeiten (Termine) nimmt.




    Kannst Dich ja Korrigieren, Irren ist Menschlich, wenn Du die Eier dazu in der Hose hast.




    Freundliche Grüße aus Dem Harz


    MXXXXXX


    Ende dieser Nachricht


    Da Du nicht in der Lage bist Fehler einzugestehen/zu korrigieren, beantwortet die Frage nach Blödheit von selbst.

  • Hat irgendjemand schon mal von "Valcambi" Gold gekauft ???


    Da gibt es so einen 50g CombiBar den man in 1g Barren zerlegen kann


    Was haltet ihr davon ?



    https://www.valcambigold.com/store/intro.aspx?i2


    In April 2011 Valcambi sa issued an innovative 50g gold investment bar, which comprises 50 detachable 1g bars. The minted bar is known as a CombiBar and is designed to facilitate the gifting or transfer of small amounts of gold, either as a 50g bar, or as a small group of 1g bars, or as 50 separate 1g bars. The CombiBar offers clients the unique option to buy 1g gold bars close to spot prices.


    [Blockierte Grafik: https://www.valcambigold.com/store/images/combibar5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.valcambigold.com/store/images/combibar7.jpg]


    Sales combi-bars expected to commence on June 27th

Schriftgröße:  A A A A A