Fragen eines Anfängers

  • Hallo zusammen,


    vorweg, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Gold und Silber und natürlich auch neu hier im Forum.


    Vielleicht erscheint Euch/Ihnen meine folgende Frage als Nonsens ...
    Stimmt es, dass sich Silbermünzen besser verkaufen lassen, als Silberbarren? Dies habe ich (ich meine bei WO) in einem Forum gelesen? Ich frage deshalb, weil ich gern den ein oder anderen Silberbarren kaufen möchte und nun doch etwas irritiert bin.
    Bitte um Aufklärung und Nachsicht :rolleyes:


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Lo-Pan
    Gesagt - getan ...


    und prompt geht der Kurs auch gleich nochmal runter


    Gruß


    Freu dich und kaufe noch mehr.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Grüss Gott miteinander!


    Deine Frage ist berechtigt aber unvollständig. Wichtig für Dich ist ob Du alles kaufen und alles verkaufen kannst. Dann mach Dir Gedanken zu welchem Preis Du verkaufen wirst.


    Ansonsten keine Sorge, ob Münze oder Barren, hauptsache es ist reines Silber.
    Wenn Dir dabei wohler ist, diversifiziere etwas.


    Und wenn Du Silber physisch kaufst, wird es Dich wahrscheinlich früher oder später zu den Münzen bringen. Sehen einfach schön aus.


    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von Lo-Pan
    Gesagt - getan ...


    und prompt geht der Kurs auch gleich nochmal runter


    Gruß


    Anfänglich hab ich auch immer auf den Kurs geschaut und war entsetzt, wenns mal runter ging.


    Aber jetzt seh ich alles 8) weil:


    - ich für den EM-Kauf nur Geld verwende was "übrig bleibt"
    - ich mich am Glanz der Barren erfreue
    - die schlechten Nachrichten über den Zustand des Finanzsystems zunehmen (wobei ich natürlich hoffe, dass es noch möglichst lange weiter geht, damit ich meine EM-Vorräte ausbauen kann)

Schriftgröße:  A A A A A