Berichte zu den Eichelburg-Tiggemann-Seminaren?

  • Hallo zusammen,


    konnte jemand von euch zu einem der jüngsten (25. und 27.10.) Eichelburg Seminare in Berlin oder Gelsenkirchen kommen?Erkenntnisse/Erfahrungen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • keiner ruft "ich"?


    Terminlich hat bei mir keines der beiden Seminare gepasst. Ich habe aber im Nachgang mit beiden Herren gesprochen und mich über einen Stammtisch hier in Bochum ausgetauscht. Bin mal gespannt, wie das im Hinblick auf die DEG unter einen Hut zu bekommen ist. Die Interessen sind in weiten Teilen deckungsgleich und das Angebot hier im Pott noch dürftig.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi David!


    Stammtisch in Bochum? Solltest du mich bzgl. Einladung zu einem möglichen Stammtisch ebenso stiefmütterlich behandeln wie bei den Unterlagen zur DEG, werde ich dir das echt übel nehmen ;)


    T-1000

  • Aber nicht doch T-1000 das würde mein jetzt recht schlechtes Gewissen nicht mehr zulassen. Sehen wir uns Sa. eigentlich hier in München? Bin schon eingeflogen und rolle wacker die roten Teppiche aus...


    ...ok, Bochum ist naheliegender aber München größer ;).


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hab gehört das einige der geplanten Seminare von Walter K. wegen Besuchermangels abgesagt werden mussten ... ob das wohl mit seiner Performance in München zusammen hängt ?


    War irgendwer schon mal auf einem seiner Seminare oder bei diesem Club in Wien von dem er immer schreibt ?

  • Zitat

    Original von silvertrader55
    Hab gehört das einige der geplanten Seminare von Walter K. wegen Besuchermangels abgesagt werden mussten ... ob das wohl mit seiner Performance in München zusammen hängt ?


    War irgendwer schon mal auf einem seiner Seminare oder bei diesem Club in Wien von dem er immer schreibt ?


    Wenn dann hängt das eher mit den utopischen Preisen für die Seminare zusammen. ... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    Wenn dann hängt das eher mit den utopischen Preisen für die Seminare zusammen. ... :rolleyes:


    Das sehe ich auch so! Grundsätzlich würde ich Herrn Eichelburg schon gerne einmal persönlich erleben. Seine Artikel lese ich immer wieder gerne. Allerdings muß man ja auch noch Anfahrtkosten und ggf Übernachtung im Hotel dazurechnen und da sollte sein Seminar pro Person nicht mehr als 50-100 Euro kosten. Lieber 30 Leute die 50-100 Euro zahlen, als keiner der 300 zahlt, oder? :(

  • @ trompel


    Lieber 30 Leute die 50-100 Euro zahlen, als keiner der 300 zahlt, oder?


    Das ist der Punkt! Interessenten gibt es sicher massig, aber auch "kleine Gold und Silbersammler". die sich für das Geld lieber ein, zwei Ünzchen kaufen.
    Ich kenne das von "früher", bei 40 € kam ein Bruchteil wie bei 10 € pro Veranstaltung. Was ist das bessere Geschäft? Man sollte hier aber in erster Linie
    in Richtung Masseninformation arbeiten, nur so erreicht man eine Änderung der Einstellung zum " Fiat" in der Bevölkerung, dabei bleibt die Aufwandsentschädigung für den Referenten trotzdem erhalten. Für nen Fuffi würde ich auch hingehen. Essen und Trinken kann jeder selbst bezahlen.


    Pulverfass


  • Dito. Am Preis kann ich keine langfristige Strategie erkennen. Für 50 Euro ist es OK, aber für knapp 300, das finde ich total übertrieben, vorallem, weil er eh nur das sagt, was wir eh schon auf seiner Seite lesen können, nur in anderer Form verpackt. Ich bin mir sogar sicher, dass er bei 50 Euro langfristig gesehen mehr verdient (Nachhaltigkeit) , als mit 300 Euro...
    Mit 300 Euro kann man die Basis der Bevölkerung nicht erreichen, die aber für einen Umschwung sehr wichtig wäre...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    Dito. Am Preis kann ich keine langfristige Strategie erkennen. Für 50 Euro ist es OK, aber für knapp 300, das finde ich total übertrieben, vorallem, weil er eh nur das sagt, was wir eh schon auf seiner Seite lesen können, nur in anderer Form verpackt. Ich bin mir sogar sicher, dass er bei 50 Euro langfristig gesehen mehr verdient (Nachhaltigkeit) , als mit 300 Euro...
    Mit 300 Euro kann man die Basis der Bevölkerung nicht erreichen, die aber für einen Umschwung sehr wichtig wäre...


    seh' ich gar nicht so!
    überlegt mal - der gut Mann muß von Wien, sagen wir nach Berlin reisen.
    Kosten:
    Flug: 600 Euro
    Hotel: 2 Übernächtigungen: 300 Euro
    Taxi, Futter, etc.: 150 Euro
    Seminarraum mit drum & dran: 300 Euro (?)


    macht zusammen ca. 1350 Euro Kosten. Etwas verdienen möchte er auch noch dabei, sagen wir moderate 1000 Euro für den ganzen Aufwand, damit sind wir bei 2350 Euro. Mit den von euch gewünschten Sätzen müßte er 47 Leute in ein Seminar bekommen!! Das geht schon wieder gar nicht. Seminare, sofern sie noch sinvoll sein sollen, haben 10 bis maximal 15 Teilnehmer.
    Ich weiß zwar nicht was er in den Seminaren verzählt, aber 300 Euro sind für ein hochkarätiges Tagesseminar sicher nicht zuviel.
    Für 50 Euros kann man sich bestenfalls in ein Halle hocken und Reinhold Messner ertragen.

  • nodollar

    Zitat

    seh' ich gar nicht so!


    Kommt drauf an, was ich erreichen will. "Große" Investoren ansprechen? Dann sind 10 Leute die persönliche Gespräche im Anschluß suchen die 1. Wahl. Dann sind 300€ absolut o.k. Oder den Edelmetallint. Durchschnittsanleger wie unsereiner, dann sind 30-40 Leute a. 100 Euronen auch o.k.. Das dann die pers. Beratung nur ein "Drittel" sein kann ist auch klar. Wenn ich Eichelburg wäre und das Bewußtsein der Masse schärfen will, bleibt nur Weg 2.
    Übrigens, sind 30-40 Leute in einem Fachseminar kein Problem, da ich solche jahrelang selbst gemacht habe. Wer Fragen hat, muß sich halt im Anschlß noch Zeit nehmen. Ist meist kein Problem, da die meisten im Hotel übernachten. Und bei einem abendlichen Bierchen redet es sich sowieso besser. Ich persönlich würde im Interesse der Sache Weg 2 gehen. Ich bin aber nicht Eichelburg.
    Einfach mal darüber nachdenken.


    Pulverfass


  • Naja, Reinhold Messner kann aber zumindest auf eine bereits erbrachte Leistung verweisen. 8) Fakt ist doch: Sosehr uns Herr Eichelburg mit seinen Gold und Silberprognosen sicher glücklich macht und träumen lässt, so wenig kann er bis jetzt auf eingetretene Vorhersagen verweisen. ;)


    Was er schreibt klingt zwar alles schön und gut, aber auf welche konkret eingetroffene „Vorhersage“ kann er sich denn berufen? ?(


    Für einen schönen Traum, verpackt in einer schmucken PowerPoint Präsentation, bin ich persönlich nicht bereit mehr als 50-100 Euro zu bezahlen.


    Um noch mal auf Reinhold Messner zurückzukommen: Der war bereits auf den Bergen, über die er philosophiert. Herr Eichelburg schwadroniert über die Schönheit eines Gipfels, den er noch nie betreten hat und über den zurzeit niemand sicher sagen kann, ob es ihn überhaupt geben wird! :rolleyes:

  • So sehe ich das auch, abkassieren kann er nach dem CRASH auch noch, denn dann hat er bewiesen, dass er RECHT hatte ;) Er wäre ja ohne Crash der Einzige, der profitiert hätte. ;) Es ist halt immer eine Frage der Strategie. Erst die breite Masse erreichen (je mehr BESCHEID WISSEN, desto wahrscheinlicher wird der FinanzCrash) und dann nach dem Crash nur noch vor größeren Investoren referieren ;) Wenn sich mein Produkt auf dem Markt noch nicht bewährt hat, kann ich auch nicht gleich in die VOLLEN gehn und Preise verlangen, als ob ich ein Topreferent wäre. Bill Clinton und andere Topreferenten haben beim Campus-Symposion 2006 1500 Euro gekostet inkl. Dinner nachher, das sind aber richtige Hochkaräter...nur mal zum NACHDENKEN.


    ---> schaut Euch diese Referenten mal an http://www.campus-symposium.de/

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Bill Clinton und andere Topreferenten haben beim Campus-Symposion 2006 1500 Euro gekostet inkl. Dinner nachher, das sind aber richtige Hochkaräter...nur mal zum NACHDENKEN.


    ---> schaut Euch diese Referenten mal an http://www.campus-symposium.de/


    Bill Clinton nimmt Honorare in der Größenordnung von 50.000 bis 100.000 Dollar. Diese Auftritte werden von Sponsoren getragen, im vorliegenden Falle offensichtlich von Audi und O2.


    Was soll euch denn der gute Eichelburg erzählen, was ihr nicht schon längst selber wißt?
    Laßt ihn doch die Sache auch den Zahnärzten und Rechtsanwälten erzählen. Die letzten Seminare, die diese Klientel besucht hat, waren "Reich werden mit Immobilien in den neuen Bundesländern".
    Vielleicht kommt es diesmal ja wieder so. Muß jeder selbst wissen.


    goldcore

  • Naja, aber irgendwie beschwert er sich doch dauern in seinen Mails, dass ihm noch keiner einen Job mit seiner Krisenberatertätigkeit angeboten hat ... vielleicht möchte er so ne Karriere wie Hannich starten ... vielleicht erscheint ja bald sein erstes Buch im Kopp Verlag , zb "Am 8.1.2006 geht die Welt unter!"


    PS_


    hat ernicht schon zwei mal für dieses Jahr den großen Crash angekündigt, mit Bezug auf diese komischen Franzosen ... ? Also wenn man seinen Trackrecord betrachtet sieht es doch bisschen mager aus ...

  • Ich möchte jetzt mal eine Lanze für Herrn Eichelburg brechen. Indem er seine gut recherchierten Artikel und Informationen KOSTENLOS auf seinen Internetseiten der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, hat er bestimmt schon vielen "Einsteigern" geholfen.


    Würde er eine Provision für die Leute bekommen, die durch seine Artikel letztendlich Gold und Silber gekauft haben, hätte er selber sicher auch ein paar Ünzchen mehr !


    Gruß
    Lenz



    P.S.: Warum muss in Deutschland immer überall das Negative gesucht werden...


  • Es hat hier niemand behauptet, dass seine Artikel schlecht sind, sondern nur, dass die Seminarpreise subjektiv für die breite Masse zu teuer sind!!! Für größere Investoren fehlt ihm der Trackrecord. Da musst Du wohl was falsch verstanden bzw was Falsches reininterpretiert haben ;)
    Man kann eben nicht gleich bei den größeren Investoren einsteigen, wenn man noch keinen Record vorweisen kann ...deswegen finde ich seine Strategie falsch, mit der er an diese Seminare rangeht. Hätte er die richtige Strategie, dann müssten seine Seminare auch nicht abgesagt werden...
    Es reicht schon die erste Frage:" Wen will ich mit meinem Seminar erreichen?? Die breite Masse oder die etwas finanzkräftigeren Investoren, für die mir (bis jetzt --> wird sich hoffentlich noch ändern) die Performance meiner Voraussagen fehlt??!"

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @ Homm13
    War nicht auf dich bezogen, aber von dem ein oder anderen konnte man schon etwas Kritik an Herrn Eichelburg herauslesen. Er könnte es mittlerweile - aufgrund seiner Bekanntheit - auch mit kostenpflichtigen Artikeln versuchen. Über 150000 Seitenaufrufe hat auch nicht jeder innerhalb von wenigen Monaten und bei 1 Euro für einen Artikel würden sich bestimmt viele Abnehmer finden. Viele Börsenbriefe bieten doch z. B. auch das Click & buy - Verfahren an


    Gruß
    Lenz

  • Ich möchte auch gerne noch einmal betonen, dass ich Eichelburgs Artikel ALLE gelesen habe und täglich seine Seite besuche. Er schreibt einfach halbwegs locker und seine Gedanken sind ja auch größtenteils logisch und nachvollziehbar. Am liebsten lese ich seine Artikel allerdings an Tagen, wo der Goldkurs fällt. Es baut einen einfach auf, sich diesem schönen Traum mal für ein paar Minuten hinzugeben. Manchmal schießt er natürlich gnadenlos über das Ziel hinaus. Dieser angebliche Geheimbericht „Meeting of the Exchange Stabilization Fund“ ist doch beispielsweise ein rechter Blödsinn! :rolleyes: Das ist eher eine Satire und Eichelburg springt voll darauf an. Das macht natürlich auf halbwegs gebildete Menschen einen eher unseriösen Eindruck.


    Trotzdem: Eichelburg ist Kult und ich persönlich hoffe, er bleibt uns noch eine Zeit lang erhalten. Was würde ich sonst lesen, wenn das Gold mal wieder fällt? :]

Schriftgröße:  A A A A A