Ich kann mich nicht erinnern daß ich einen Crash des Finanzsystems ausgeschlossen habe - im Gegenteil - ich bin überzeugt daß er kommt. Nur weiß niemand ob es morgen oder erst in 15 Jahren der Fall sein wird.
Und auf "Spezialisten" wie Bergold und Co. gebe ich nicht viel. Man hört sich deren Meinung zwar an, ist aber noch in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden - und genau das ist eine Fähigkeit, die ich bei einigen hier vermisse. Haben die Standardbücher gelesen und halten sich für absolute Edelmetallspezialisten mit hellseherischen Fähigkeiten was Zukunftsprognosen angeht.
Was solls - wir werden sehen wer Recht behält. Daß Gold in naher oder ferner Zukunft hinsichtlich der Kaufkraft in den Orbit schießt, streite ich nicht ab - ich find`s nur witzig zu sehen, daß kritische Meinungen gar nicht zugelassen werden. Oder nur mit Gemaule abgetan und lächerlich gemacht werden.
Zur Betonung am Rande: Ich bin bereits länger in Edelmetallen investiert - und allein der gestrige Kursanstieg stimmt mich sehr zufrieden Ich bleibe aber Realist - und ziehe auch in Erwägung evtl. nochmal günstig nachzulegen.