Energold Drilling Corp: EGD.V - CA29268A1031

  • @miner,
    ATH hatten sie 1998.
    Aber seit langem TH, das geht. :D


    Hallo gutso,
    hab nur von mir gesprochen. Ansonsten übereinstimmend.....


    Schauen wir mal auf die zahlen von EDG.
    Nicht zu vergessen die Properties und die IPT Beteiligung


    Grüße
    T.

  • "Möchte informieren wie der Kurs in Canada ist und war" :D :D :D


    Miner, wer schlau genug ist, diese Website hier zu finden, findet auch die Schlusskurse der einzelnen Aktien raus.


    Bin auch kein alter Hase in diesem Forum, bemühe mich aber, meine gehaltlosen Beiträge in der Anzahl ziemlich klein zu halten. (Ist manchmal schwierig, wen interessiert schon mein Jammern über meine lahmen Depotwerte? :D :D)


    Aber dieses Board unterscheidet sich z.B. zum w.o board gerade dadurch, dass eben die Qualität der Postings doch einiges besser ist, die Anzahl interessanter Beiträge im Vergleich zu den unnötigen ist hoch. wenn ich in andern boards ein interessantes Posting lesen will, muss ich mitunter mehrere Seiten durchstöbern, bis ich was finde. das ist mir zu mühsam. Hier ist es viel besser und dies soll auch so bleiben.

  • @miner,
    im Board hab ich null zu sagen.
    In meinen Threads hab ich Mitspracherecht :D
    da sorg ich für Kultur...... :D


    Zwyss hat dankenswerterweise schon einiges geklärt.


    Wollt nur nicht, dass wie bei orko dann drei mal am Tag der Kurs dasteht... :D


    Du hast doch so auch was zu sagen zu EGD, das ist erwünscht....
    Also nicht bremsen sondern gas geben!


    grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • @miner,
    seit wann bist du dabei bei EGD?
    Verkaufen tun die wenigsten, Käufer sind da, also steigt der Kurs.
    News gibt´s auch keine.


    10% Plus kann man schon melden... :D :D


    Grüße
    Tschonko

  • Hi Tschonko!


    Jetzt dürften ja demnächst Quartals- oder/und Jahreszahlen anstehen wenn ich das von den Intervallen richtig in Erinnerung habe.


    Wahrscheinlich steigt in Erwartung dieser der Kurs, oder einfach fundamental.


    Schön, wenn es so aufwärts geht, aber da wird noch einiges kommen. Zuwenig Aufträge wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben.


    Gruß


    DAU2006

  • Doug Beiers (hat Artikel über EDG u. IPT geschrieben) über EDG:


    "excellent interview with Fred Davidson - he is being very candid here so for EGD longs, a must view


    http://www.richmondclub.com/EnergoldDrilling.asp


    I no longer own any (rolled profits into more spec plays), my partner and my friends do, I prefer the drill plays etc - but - I have no doubt that Energold is a home run in motion and it couldn't have happened to a better man than Fred Davidson!


    Doug
    _________________
    Let's retire a bit early and adventure this most interesting world! - http://www.TheSimpleInvestor.ca -"



    PS.: ich hab sie noch alle und geb sie auch nicht her
    Grüße
    Tschonko

  • Gestern gab's nachbörslich die Jahreszahlen 2006


    Energold Drilling earns $3.69-million in 2006


    2007-04-19 17:08 ET - News Release


    Mr. Frederick Davidson reports


    ENERGOLD ANNOUNCES RECORD YEAR-END RESULTS


    Energold Drilling Corp. has released its 2006 consolidated results. Earnings for the year were $3,697,000 (2005 -- $1,087,000), which includes a dilution gain on the investment in Impact Silver Corp. Gross revenues were $25.5-million on 190,000 metres of drilling, up 71 per cent from gross revenues of $14.9-million in 2005 on 118,000 m of drilling. Earnings per share were 17 cents, up from five cents in the prior year. A dilution gain of $1,177,000, net of future income taxes, on the investment in Impact was recorded for the year (2005 -- $184,000). This dilution gain arises when a subsidiary issues its own shares to third party interests, which results in a difference between the company's share of the proceeds and its carrying value of the subsidiary.


    The company ended the year with a very strong balance sheet, with a net consolidated working capital position of about $18.6-million, an increase of just over $5.0-million from its net consolidated working capital position of $13.5-million at Dec. 31, 2005. Consolidated group cash and cash equivalents at the end of the year were about $10.8-million. A significant portion of the company's increased working capital position reflects its increased investment to $8.2-million in drilling inventories. The company's balance sheet strength also does not reflect the current market value of its equity investment in Impact. Based on closing market prices at April 18, 2007, the investment has a current market value of $13-million or $10-million more than its carrying cost. Energold had 22.2 million shares outstanding as of Dec. 31, 2006.


    YEAR-END RESULTS COMPARISON
    (thousands of dollars, except per share amounts and metres drilled)


    Dec. 31
    2006 2005


    Income before taxes $5,459 $1,296
    Net income 3,697 1,087
    Earnings per share
    Basic 0.17 0.05
    Diluted 0.16 0.05
    Cash and term deposits 10,800 5,400
    Consolidated working capital 18,600 13,500
    Metres drilled 190,000 118,000


    The company fully consolidates its 50.01-per-cent-owned Pac Rim Drilling SAC, 50-per-cent-owned subsidiary, Kluane International Drilling Inc., and its affiliates. The company's 16.7-per-cent interest in Impact Silver is accounted for on an equity basis. As at Dec. 31, 2006, the company shared a 50-per-cent ownership with partners in 17 drill rigs.


    The increase in the overall level of activity reflected the existing demand within the industry and the growth of the company's particular niche within that industry. With the exception of Central America, every region experienced significant growth. The efforts of prior years provided the establishment of the infrastructure necessary to handle this increase and the company is anticipating further growth in 2007. The company anticipates the addition of approximately six to seven new rigs during the period and plans to more deeply penetrate certain existing markets while expanding into at least one new market.


    A webcast discussing the annual results is being been scheduled. Further details will follow.


    We seek Safe Harbor.


    Wenn man das jetzt grob umlegt wären wir derzeit bei einem ungefähren KGV von 15. Das ist meiner Meinung nach für den Moment ganz ordentlich. Oder seht ihr das anders? Die Frage ist, in wieweit sich die Drillprogramme noch ausweiten lassen, da wahrscheinlich ja 2006 schon rund um die Uhr gebohrt wurde. Andererseits wurden/werden ja weitere Bohrgeräte angeschafft, wenn ich mich richtig erinnere, dh. es wird wohl 2007 mehr gebohrt werden als 2006, folglich dürften die Einnahmen weitersteigen.


    Auch interessant wird sein, was Impact Silver heuer noch so zu berichten haben wird. Wobei bei Impact denke ich mir immer, dass die in einer Konsolidierungsphase relativ leicht übernommen werden könnten.


    Bin schon gespannt wie's weitergeht. Mit dem mittlerweile vorhandenen Polster kann ich mir die weitere Entwicklung bei beiden Companies ganz entspannt anschauen, wobei ich am überlegen bin, ob ich mich nicht von Impact Anfang Mai verabschiede um im Falle einer ausgeprägteren Korrektur im Mai/Juni meine Energold Position weiter ausbauen zu können.


    Gruß


    DAU2006

  • Hab ich aus dem W-O Thread:


    Ich denke mal im Rahmen der Erwartungen.
    "Optisch" gut macht sich natürlich der Einmaleffekt aus der Impact-Beteiligung von 1,1 MEU.
    Wenn ich den normiere lag der Profit aus dem operativen Geschäft in Q4 bei 0,8 Mio $ oder 0,04 Cent per Share.
    Das liegt um 1 Cent unter dem Q3 Profit. War aber aufgrund der schon verkündeten geringeren Anzahl an Drillings im
    traditionell etwas schwächeren Q4 absehbar.


    Das KGV auf Basis Enterprise Value, also normiert um die Impact-Beteiligung und die schöne Cash-Posi
    von 11 Mio, liegt bei ca. 10.
    Ich würde sagen momentan fair bewertet. Energold muß jetzt im nächsten Quartal den Beweis antreten, dass
    sich das Wachstum fortsetzen läßt und dass sich die zusätzlichen Drill-Rigs in der Bottom-Line bemerkbar machen.


    Ich persönlich schau mal was Canada heute macht und entscheide dann ob ich noch drinnen bleib oder Cash aufbaue für den Monat Mai.

Schriftgröße:  A A A A A