Hochspekulatives Musterdepot

  • al oro: abn1mg, habe ich doch schon gepostet.


    habe heute nachmittag (leider?) noch nicht verkauft, das Doppeltop muesste so bei 39,2 sein, wenn es denn eines ist(bisheriges Alltimehigh aus dem Jahr 1979 oder so, als Oel auch 39,2 sein Hoch hatte).

  • So, wollte das eigentlich heute morgen machen:


    verkauf abn1mg zu 8,11


    kauf 327020 (Goldcall k.o. 370) zu (seufz) 2,62 und 2,35


    depot ist jetzt wieder ungefähr wie am anfang, leichtes minus eventuell.

  • Habe den Goldcall 327020 wieder mit Verlust(2,26) verkauft.


    Habe stattdessen mir wieder einen Ölcall zugelegt abn1pr(5,10)


    schaun mer mal.


    Wenn ich Pech habe läuft Öl noch auf 37 runter, soweit wollte ich eigentlich warten, nur ob die Futures diese Abwärtsbewegung mitmachen werden, weiss ich nicht, obwohl der Hochsommer kommt.


    Schaun mer mal.

  • Kroesus: Ich verstehe Dich nicht.
    Warum hast Du nicht etwas mehr Geduld und investierst bzw. zockst langfristiger? Wir wissen doch, dass die betroffenen Märkte nicht frei sind - da machen so kurzfristige Zocks, wie Du sie betreibst, m.E. keinen Sinn.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original von KROESUS
    Karl: Da hast Du recht!


    Nur, was steigt langfristig?????


    Was langfristig steigt? - Edelmetalle und die entsprechenden Aktien, denke ich?


    Ich gehe davon aus, dass man damit gut verdienen wird. Wozu die Ungeduld? Die Eile macht doch nur unnötigen Stress und kostet Nerven. Außerdem liegt man mit dem Timing eher daneben als richtig, so dass man sogar auch dann eher verliert als gewinnt, wenn der langfristige Trend stimmt.


    Wie man z.B. ein Zertifikat mit kurzer Laufzeit von wenigen Monaten und Knockout einen z.B. 3 Jahre laufenden OS (ohne Knockout) vorziehen kann, werde ich wohl nie begreifen. Es ist m.E. einfach unsinnig!


    Gruß
    Karl

  • Sorry, ich poste nicht mehr meine Spekulationspositionen!


    Habe einfach ein besseres Gefühl dabei.


    Also, daran denken, der Inhalt der Börsendepots ist nur Papier, nicht einmal das, er ist nur eine Zahl im Computer...


    Also rechtzeitig aufhören!


    "Eine Aktie (oder sonstiges 'Wert'papier) ist wie ein brennendes Streichholz, das weitergereicht wird. Wer es zulange in der Hand behält, verbrennt sich die Finger!"


    In diesem Sinne wünsche ich euch echte Werte!

  • laut Martin Siegel sind die Silber-Minen bereits schon überbewertet;
    Silber-Münzen oder - Barren zu horten, wie das Warren Buffet, bill gates und George Soros tun kann ich mir nicht leisten,


    und da Silber proportional stärker als Gold steigen kann,
    habe ich mir heute einen Optionsschein von UBS zugelegt:


    WKN: ub0afm Laufzeit bis 11.9.2006 Basis 8,5 USD 1 OZ
    Kaufkurs 0.40 Euro


    Wenn der Silberkurs bis zum Laufzeitende nur auf 10 USD ansteigt
    habe ich einen Gewinn von 375 %


    Was haltet Ihr davon?


    gruß


    al oro

  • ... und was ist, bleibt Silber auf heutigem Niveau?


    Du hattest also Bezugskosten von 0,40€ pro oz und bekommst da dann bei einem Schlusskurs von 10 die fetten %te auf jew. 0,40€ richtig?


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ein Silber-Optionsschein kann - wenn man ein höheres Risiko eingeht und an steigende Silberkurse glaubt - meines Erachtens schon eine sinnvolle Anlagestrategie sein.


    Der Zeitraum 2006 ist auch vernünftig, da damit keine kurzfristige Strategie eingeschlagen wird. Bis dahin gibt es noch genügend Zeit, dass der Silberkurs deutlich ansteigt. Von daher dürfte auch das Risiko eines Totalverlustes eher begrenzt sein.


    Ich gehe ebenso von stark steigenden Silberkursen aus und habe mir im Zuge meiner Edelmetall-Anlagestrategie auch ein paar Silberoptionsscheine gekauft, die im Jahre 2006/2007 fällig werden.

Schriftgröße:  A A A A A