Überlegung

  • weiß nicht genau wo ich das posten soll,deshalb bitte bei bedarf verschieben


    wie wäre es den wenn man das forum kostenpflichtig machen würde(möglicherweise nur für schreibrechte)


    5euro jährlich würden meines erachtens schon reichen


    hintergrund:


    selbst so ein kleiner betrag hält die schlimmsten spammer draussen(siehe der neuste silberlagertread)


    das geld könnte für die miete eines besseren servers verwendet werden(ich weiß nicht ob das nur mir so geht,aber ich finde schon das die boarderreichbarkeit immer schlechter wird)

  • Hallo!


    Ich bin zwar nun wirklich noch nicht lange hier, aber ich stimme Mero zu.


    Viele Foren verlangen eine Schreibgebühr von 5 - 10 Euro im Jahr und lesen kann es jeder.


    Meine Erfahrung in anderen Foren hat mir gezeigt, das dadurch viele "schwarze Schaafe" fern bleiben. Aber auch die Qualität der Postings und die Sachlichkeit ist besser.


    Und die Investition des Geldes in z.B. einen neuen Server würde ich persönlich auch begrüßen!
    (Musste dieses Posting zwei mal Schreiben, wegen den Fehlermeldungen.. X( )


    Und ich denke das eine Gebühr von 5 - 10 Euro im Jahr niemanden weh tun würde.


    Vielleicht kann man ja mal eine Umfrage starten!?

  • Zitat

    Original von gold-dreams
    Viele Foren verlangen eine Schreibgebühr von 5 - 10 Euro im Jahr und lesen kann es jeder.


    also ich persönlich kenne kein einziges Beispiel.Wo ist das denn so ?


    Was ich von einigen Foren kenne sind Sponsorenmitgliedschaften, jeder der möchte kann einen bestimmten Betrag im Jahr/Monat spenden, und wird dafür mit nem besonderen Titel, Signatur,etc. "belohnt".


    Eine generelle Bezahlpflicht zum Schreiben fände ich echt schlecht.


    Gruß Yoda

  • Zitat

    Original von 0711
    Die Idee halte ich nicht für gut.
    Es gab den Versuch ja woanders schon vor einiger Zeit, und die Erfahrungen waren wohl nicht sonderlich gut, denn es wurde auf kostenfrei umgeschaltet.
    Ich denke im wesentlichen hängt es daran, daß eben zu wenige Teilnehmer bereit sind zu zahlen um so ein Forum lebendig und interessant zu halten.


    0711


    BIN AUCH DAGEGEN X(


    Grüße
    ich

  • ich bitte noch neben der inhaltlichen auch die technische qualität zu beachten:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.1
    Date: 29.11.2006 @ 13:37
    Script: /board.php?boardi
    Referer: http://www.goldseitenforum.de/

  • Ich denke dass das nicht eine Höhe des Betrages ist, aber sowas wirkt wie eine große Hürde. Man sieht das an vielen anderen Foren oder Diensten, die früher kostenlos waren und dann Geld verlangen.
    Da geht dann einfach nichts mehr, der Kreis der User dampft auf einen
    harten Kern zusammen und irgendwann ist's mal aus.


    Zudem kommt ja noch das Thema Anonymität. Ich würde bei so einem Thema auch nicht haben wollen, dass alles 100% überwacht und ewig rückverfolgt werden kann.


    Gerade dass so ein Forum offen ist kommen auch viele Neue User hinzu. Die paar Dummschwätzer die dabei halt auch mal reinkommen muss man halt nehmen wie das schlechte Wetter, das geht vorüber.


    Die wichtigste Einnahmequelle für so ein Forum muss einfach die Werbung sein, und die bringt umso mehr Geld als User da sind und neue User kommen nur wenn es umsonst ist.

Schriftgröße:  A A A A A