Goldankauf durch die Postbank ???

• Hallo...

Leider habe ich kein passenden Thread gefunden - musste neues Thema erstellen..

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wenn man sein Gold an die Postbank verkaufen möchte ???
    Die nette Dame - (die absolut keine Ahnung hatte) - am Telefon sagte das man es bis 500 Euro Wert quer durch diese bunte Republik nach Köln schicken müsste (Vesandrisiko zu Lasten des Absenders) ab 1000 Euro einen Kurierdienst beauftragen sollte(19,00 Euro).
    Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten - ich meine einer grösseren Postfilialle einen Besuch abzustatten und dort über den Schalter das Geschäft abzuwickeln ???

• ja .. schick es mit DHL zu Proaurum 8)

Die Post handelt sowenig mit Gold wie dein Friseur .. aber mit entsprechendem Abschlag nimmt der es auch an ...

Also im Ernst: ich würde der Postbank auch keinen Vorwurf machen, wenn die nicht alle Bank+Finanzprodukte im Angebot haben. Warum ausgerechnet Postbank ? .. Sparkassen und Grossbanken sind auch nicht viel besser, höchsten ins speziellen Filialen in Grossstädten .. ansonsten, einschicken, prüfen lassen, Preis erst in ein paar Tagen. Da das (fast) keiner mit sich machen lässt, sind das für diese Banken ganz exotische Sachen .. und ein Verlustgeschäft, an dem man gar kein Interesse hat. Oft werden wohl Mitarbeiter der Banken private Ankaufangebote machen, und den teueren und komplzierten Weg mit der Zentrale vermeiden.

Also: vergiss die Postbank, und die anderes Banken, geh zum Spezialisten oder verkaufe Privat .. z.B. hier im Forum Angebote !!

• Hallo juergenlangen..

Den Eindruck hatte ich auch gewonnen - nach dem wenig aufschlussreichen Telefonat mit der PB. Nur bietet die PB im Ankauf im Schnitt ca. 5,00 € mehr pro Münze als z.b pro-aurum. Allein das hat dazu geführt mich für eine Veräußerung an die PB zu entscheiden.

Du hast aber Recht - werde nochmals die Ankaufspreise von MP prüfen bzw. div. EM Anbieter..

Dieses Forum als Plattform zu nutzen ist zwar auch eine günstige Gelegenheit - nur besteht ein Teil der Münzen aus 1/20 Goldmaple und 1/10 Krügerrand Münzen. Denn keiner gibt für z.B eine 1/20 Unze Goldmaple 28,00 Euro aus - wenn er sie zeitgleich in der M*M Auktion für 23,15 bekommen kann...

Werde mich mal trotzdem bei einigen "spezialisten" schlau machen..

Danke und Gute Nacht...

Grüsse bc-99

Schriftgröße:  A A A A A