Minera Andes / M A I (TSX)

• Offizieller Beitrag

MAI / Vancouver (Bald TSX) und MNEAF / OTC

Auch in D gehandelt

WKN : 900 181
    ISIN : CA60291011012

Homepage:
    http://www.minandes.com

Ist ein Gold - Silber- und Kupferexplorer mit Tätigkeiten in Argentinien.

Wurde bekannter durch die Minderheitsbeteiligung von Rob McEwen vor einigen Monaten.

Dieser sehr interessante Wert ist in verschiedenen Threads mehrfach erörtert worden.
    Sollte aber in diesem eigenen Thread weitergeführt werden.

Mit dieser PR teilt MAI ihre bedingte Genehmigung für das Listing an der TSX mit:

http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3590&mid=275

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hier ein Jahres - Chart von MAI.

Wie an anderer Stelle erwähnt, könnte sich hier eine "Cup with handle" -Formation herausbilden.
    Dies wird noch deutlicher in dem Langfristchart.

Aber auch ohne dies steht der Durchbruch auf ATH bevor.

Grüsse

• Hallo Edel Man,

bisher habe ich relativ wenig Information für ein so grosses Unternehmen, ich würde mich freuen, wenn da diesbezüglich in Zukunft mehr Unterstützung käme, ich kenne das Unternehmen bisher nicht, ausser durch Name-Droppings.

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Einige Postings sind so interessant, daß ich versuche, sie aus anderen Threads herauszufischen.

Hier die Beweggründe von Mc Ewen zum Einstieg in MAI :

http://www.goldseitenforum.de/…=2541&hilight=rob+mc+ewen

Daraus interessante Zahlen lt.David Bond:

Minera has enough bank credit to get the San Jose on-line in 2007, now that McEwen has weighed in. Four mineralized systems over more than 30 kliks are known to exist at San Jose. Of this distance, only about 20 percent has been drill-tested for mineralization at depth. The current resource, says their company literature, based on US$300 gold and $5 silver, is 700,000 ounces of gold equivalent. Using a cutoff grade of 100 grams per ton the Huevos Verdes vein has an indicated resource of 1,058,000 tonnes with a silver grade of 266.8 g/t and gold grade of 3.1 g/t, for a total of 9,075,300 ounces of silver and 106,000 ounces of gold. The inferred resource is 1.541 million tonnes with a silver grade of 318.7 g/t and a gold grade of 3.5 g/t for a total of 15,789,700 ounces fo silver and 173,000 ounces of gold. (Equivalent figures are based on a 60:1 silver/gold ratio which does not take into consideration possible differences in metal recoveries).

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Guten Morgen Edel Man!

Dankeschön, das ist eine gute Idee!
    Wenn man weiss, wo man ungefähr im Forum nach Postings dazu suchen muss, ist es einfacher.

(Dass Bond über sie geschrieben hat, wusste ich ebenfalls nicht.)

Wie siehst Du mögliche Gefahren die aus der Landes-Politik in Lateinamerika herrühren könnten?

Gruss,
    gutso

• ...ist dem Jung-springerdasein schon entwachsen und
    einer der "sicheren" Werte ...

Thema Südamerika wird hier weitgehend ignoriert, ---

die Konsequenzen, die aus der Politik DES nördlichen Nachbarn resultieren
    und nicht nur im Irak zu einer Mobilisierung und Radikalisierung führen...

Bp.: Castro hatte sich nach erfolgreicher Revolution zuerst an die USA gewandt um Unterstützung.--- erst die Reaktion des Nördl. Nachbarn hat aus Castro und Kuba das gemacht was sie heute sind....

Nur meine Sicht---bin gespannt auf Edel´s...

Grüße

emoba

p.s. geht´s gut?! 8)

• Offizieller Beitrag

Moin !

Darüber gibt es einen sehr informativen Sräd, in den ich gegentlich hineinposte und - gucke. =)

Mining in Südamerika - noch ein goldener Boden ?

Man soll ja nie nie sagen; wie was in Südamerika mal endet, weiß keiner genau.
    Argentinien halte ich für minenfreundlich, sonst wäre ich nicht dort investiert.

Und wenn schon erwähnt --- "To put where the mouth is" :)
    -- MAI ist mit der gewichtigste Wert im Depot, wie auch US Gold,(Aha) und Goldcorp.

Grüsse
    Edel Man

PS

emoba
    Danke der Nachfrage, aber klar doch.
    Denkst wohl an die besprochenen Werte--die kommen, aber dann gewaltig...... 8)

• Offizieller Beitrag

Aktuelle PR vom 18.12.

Kupfervorkommen, bis 1,6 %, im Projekt Los Azules, benachbart von XSTRATA

http://www.kitco.com/pr/1301/article_12182006191120.pdf

• Offizieller Beitrag

Aha, Stier = Bulle, stimmig. :D

Selbst = Löwe, paßt auch. :]

• Offizieller Beitrag

Na, wenn das man stimmt, Eldo! :D

Ein Zwilling als Stier, gemeint Bulle...

Meine Tochter zB. sollte Wassermann werden,kam aber als Fisch. =)

Omei, ist aber alles ein anderes Thema....
    Steht aber auch mit MAI im Zusammenhang. :]

• Offizieller Beitrag

Einige Infos aus dem Silver Company Thread, die den Zusammenhang der Hochschildgruppe und Minera Andes aufzeigen:

V.21.11.:
    Wenn schon beim Ausgraben neuer Silberlinge:

Hochschild Mining / HOC - London

Seit einigen Tagen LSE gelistet.

Der 4.größte Primärsilberproduzent.

http://www.sharecast.com/cgi-b…story.cgi?story_id=897958

Ist hoch engagiert an der feinen Minera Andes / MAI:

http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3517&mid=275

Und von gestern:

Silber Companies - Liste und Neues

Grüsse
    Edel Man

• Hallo Edel,
    was ist LSE?

Ergänzung:
    auch in Berlin gelistet
    HOCHSCHILD MNG PLC LS-,25 (5,89 / 1,73 %)
    ISIN: GB00B1FW5029
    WKN: A0LC38

Auch das Projekt Morris Mine, JV mit Exmin EXM.V.
    Eh schon öfters in silver companies erwähnt.
    Morris ist ein Hammer.

Über Hochschild: da sieht man das Potential.
    Liest sich aber einen Wolf! :D
    Hab es nur überflogen.
    http://www.minesite.com/filead.....232007.pdf

Seite 29-31: über Morris Mine.

Grüße
    Tschonko

• Zitat

Original von Tschonko
    Hallo Edel,
    was ist LSE?

LSE=London Stock Exchange

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Offizieller Beitrag

Warst schneller,danke,Silberfuchs. :)

Tschonko

Prima Infos,danke.

Die Hochschild Mining ist sehr interessant,hier ja wegen der gemeinasamen Tochter Santa Cruz erwähnt.
    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3517&mid=275
    Sie wird auch ,dünn, an der Nasdaq gehandelt.

Die Minesite mog mi net, Mitgliedschaft erforderlich ?

Grüsse
    Edel Man

• Was heisst die mögen dich nicht, Edel, die lieben dich..
    Direktlink hat nicht gepasst.

Also: http://www.minesite.com

dann Brokers note:
    http://www.minesite.com/investors/brokers_notes.html

Da ist vom 5. Nov 06 auch ein Bericht über Minera Andes.

Hochschild gleich der 1. Bericht:
    http://www.minesite.com/filead…pdfs/REP_HOC_01232007.pdf

Grüße
    Tschonko

LSE: danke, an das hab ich nicht gedacht, weil ich die Londoner WKN eh geschrieben hatte.

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Offizieller Beitrag

:]Naja, Tschonko. Bist aber gut informiert! :D

Danke für die Links, mal in Ruhe angucken.
    Machen die Cannacords fast so gründlich wie ne Dissertation.

Auf die schnelle hat Hochschild in jeder Beziehung enormes Wachstum.
    Kommt ins engere Visier.

Minera guck ich in aller Ruhe, die hab ich ja des längeren.
    Schon relativ früh aufgestockt,deshalb relativ schwergewichtig etwa wie ECU.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Mal ein Chart ab Erstkauf ,war am 3.01.2006 zu 0,69 C$.

Aufgestockt um 50% im März 2006 zu 1,12 C$.Schnitt 0,83 C$.

Es gab bessere, aber auch schlechtere, auch im Depot. :)

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A