wo gibts leere Mint Tubes

  • Hallo Sammler und Jäger,


    Ich suche 2 leere Tubes für Maple Leaf (die alte 20er Version mit rotem Deckel).
    Da ja irgendwie nicht nur bei mir permanentes Interesse an Tubes besteht und ich einige Kontakte zu Firmen habe die so etwas herstellen könnten - vieleicht kann man da ja zu akzeptablen Preisen was aushandeln. Ich benötige die Tubes daher als Muster. Wenn also einer 2 leere Tubes hat, bitter per PN oder Mail anbieten. Danke!


    25er Tubes habe ich.


    Ausserdem würde mich Eure Meinung interessieren:


    a. eher 20er Tubes (wie die alten)?
    b. eher 25er Tubes (wie die neuen)?
    c. wo liegt die akzeptable Preisgrenze?


    Antworten bitte hier im Thread.


    Mit Edelmetallergruß,


    it's me

  • Variante A (20er Tubes)


    Meine Schmerzgrenze liegt bei 1,00 bis max 1,50 Euro. Der Preis dürfte aber nur bei wirklich großen Stückzahen machbar sein...


    Muster kann ich dir leider keine schicken (kann keine entbehren) aber ich kann dir gerne die kompletten Maße zukommen lassen.

  • Die 20er Tubes wären auch meine Favoriten, deshalb die Nachfrage. Die Abmessungen habe ich, aber ich möchte auch sicher gehen, dass der Deckel genauso fest sitzt wie bei den Originalen, deshalb die Nachfrage nach Musterexemplaren. Trotzdem schon mal danke für die Antwort.


    Gruß, it's me

  • In der elektronischen Bucht habe ich zu dem Thema das hier gefunden: 180219500379


    Gibt es solche Aufbewahrungsboxen auch für 10 Euro Stücke? Deren Durchmesser ist geringer, daher werden sie in dieser Verpackung nicht halten.

  • Hallo,


    ich habe gestern mal den Tip probiert und bin in die nächste Apotheke gegangen. Die 30er Salbenbecher sind wie für die Silberzehner gemacht. Es passen sehr genau 15 Stück rein. So ein Döschen kostet hier 0,35 Euro. Den Preis find ich okay.

  • Zitat

    Original von Noob
    Hallo,


    ich habe gestern mal den Tip probiert und bin in die nächste Apotheke gegangen. Die 30er Salbenbecher sind wie für die Silberzehner gemacht. Es passen sehr genau 15 Stück rein. So ein Döschen kostet hier 0,35 Euro. Den Preis find ich okay.


    Hallo, ich suche auch genau solche Teile, kannst Du mal die genauen Maße angeben (40,60mm Durchmesser? und Höhe ca 7,5cm?)?
    und hast Du eventuell sogar ein Photo welches Du hier einstellen könntest?

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Zitat

    Original von Noob
    Hallo,


    ich habe eben mal nachgemessen. Die nutzbare Innenhöhe ist etwa 44 mm, der Innendurchmesser ca. 33,5 mm. Ein Foto habe ich auch gemacht und vesuche mich jetzt am Hochladen.


    Noob
    Vielen Dank für das Photo und fürs nachmessen.
    Ich war heute morgen in der Apotheke und habe dort mal nachgefragt.
    Dort nannte man sie "Salbenkruken".
    30er hatten sie leider keine.
    Dafür haben sie mir 50er = 60ml gegeben, die passen genial gut für die Maple Leaf Münzen.
    Maße ca 41mm (Kosten 0,60 Cent pro Stück)


    Leider sind sie für die Silver Eagles einen halben Millimeter zu klein, schade. Und die nächst größere Version ist zu groß.


    Aber supigut, daß ich jetzt endlich eine gute Aufbefwahrungsmöglichkeit für die MLs und die 10-er habe, und preisgünstig noch dazu.

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Na guck, dann wäre das "Problem" ja auch stapelbar gelöst ;) Ich habe meine ML und Eagles in den Röhren, die man in der elektronischen Bucht bekommt. Da passen sie wunderbar zu je 20 Stück rein. Da klappert nix und die Münzen stoßen nicht aneinander. 180219500379
    Die paar 10er sind in den Salbendöschen. In der nächstgelegenen Apotheke waren die Dinger hier auch nicht mehr vorhanden, aber 2 Straßen weiter waren sie noch da. Scheint also so zu sein, dass die nicht immer überall zu bekommen sind.

Schriftgröße:  A A A A A