McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)


  • Hallo Edelmann
    Besten Danke [smilie_blume]
    Vor einigen Wochen hab ich mir CDE und SLW ins Depot geparkt. Liefen auch ganz gut. :D
    Jetzt wollt ich mir noch etwas GOLDIGES dazulegen,
    und bin schon seit einiger Zeit auf Minenportal.de um Infos einzuholen. ?) [smilie_denk]
    Was wären denn deiner Meinung nach aussichtsreiche Werte unter den
    Juniors,
    Explorern
    und den Big Ones?
    Ich brauch keine Kaufempfehlung, sondern nur eine Anregung, über welche Werte ich mich infomieren sollte.
    Ich hoffe, dass die Frage nicht zu anstössig ist, bzw, dass ich gegen keine Regeln verstosse.
    Danke,
    Gruss SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo UNCLE SAM


    Eigentlich brauchst Du nur mein Depot gelegemtlich angucken, sh.Link und zurück.
    Jedenfalls sind das Aktien, zu denen ich stehe. :)


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Dennoch auf die Schnelle einige Goldige, die auch teilweise im Depot auftauchen:


    Seniors: FNV --- AEM --- GG --- YRI
    Juniors: UXG --- NXG --- NG --- MAI
    Explorer: RMX --- GORO --- AQI --- PG


    Aber, wie gesagt, rein persönliche Sicht, unverbindliche Auswahl. ^^


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mc Ewen in einem Interview zu UXG,Gold und Minenkonsolidierung.


    Zum Gold und mehr wurde er hier bereits zitiert:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Einiges Interessante zu UXG:


    "...US Gold last month registered with the US Securities and Exchange Commission to sell up to $US200 million of debt securities, common stock, warrants, subscription rights and subscription receipts.


    The gold- and silver-exploration company said it intends to use the net proceeds of the sales, which can be made from time to time, for general corporate purposes.


    Mr McEwen said that the cash would be used to finance the company’s exploration projects, but that it could also be used for acquisitions. He declined to name companies on which he has his eye...."


    http://www.usgold.com/news-article/246/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 28.04.


    Habe mal die Tabelle herausgeschnitten. :)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 19.05 :


    UXG verkauft Aktien zur Weiterfinanzierung seiner Projekte im Cortez Trend und in Mexiko.


    Gut !! Aus Eigenkapital und ohne Fremfinanzierung. :]


    Der alte Fuchs McEwen bastelt mit langer Hand an seinem kleinen Konzern.


    NB: Seine große Beteiligung an Rubicon / RMX, mit sehr starker Performance, unterstützt sicher den Kurs.



    "...US Gold intends to use the majority of the net proceeds of this offering to fund its ongoing exploration in Nevada's Cortez Trend and in Mexico, as more particularly described in the final prospectus supplement dated May 12, 2009..."



    http://www.usgold.com/news-article/262/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Goldwasser


    Diese aktuelle Präsentation ist sehr sehenswert, nicht nur für McEwen - Überzeugte.
    Habe dennoch mal einige der Grafiken herauskopiert, UXG danke!


    Besonders beeindruckend neben den Ehrungen für McE. die Geschichte von Goldcorp, die er entscheidend mitbestimmte.
    Da ich seehr früh dabei war, gründen sich Erwartungen auch auf seine US Gold, aber das braucht halt Zeit.
    Die Rückschläge in den Jahren zuvor sollten nun überwunden sein.


    Abschließend:
    UXG ist bei einem Kurswert von 245 Mio $ schuldenfrei mit 50 Mio $ Cash !! [smilie_love]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Unser Mitglied goldrex hat diesen Link in mein Musterforen hereingestellt:


    http://www.mcewencapital.com/


    Paßt hier insoweit gut hinein, als McEwen Capital die Kapitalholding des Entrepreneurs McEwen ist.


    Dieser Juniorindex enthält eine Anzahl interessanter Juniors und Explorer, wen es interessiert.
    Auch enthalten seine UXG und seine große Beteiligung RMX, aber nicht Minera Andes, an der er auch mit über 20 % beteiligt ist.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Heute werden wieder hervorragende Bohrergebnisse vom El Gallo Projekt im Sinaloa State in Mexico veröffentlicht: :thumbup:


    http://www.marketwire.com/pres…tion-TSX-UXG-1002573.html


    Seit dem Beginn der Bohrungen im November 2008 sind die Silberfunde auf einer Größe von 450 m x 400 m dramatisch angestiegen. Nach diesen Ergebnissen muss man bei US Gold einfach dabei sein! :thumbup:


    Ohne wenn und aber. =) Ein Glücksfall für den tüchtigen Mc Ewen.


    Hatte UXG in einem anderen Thread als eine der 5 interessantesten Aktien für den Neueinstieg angesehen....


    Hinzu kommt der immer wertvollere Bestand der zig % Rubicon - Anteile der McEwen Capital im Hintergrund. :]


    "...High grade over wide intersections has extended the mineralization 165 ft (50.0 m) to the north with a second zone appearing at depth. One of several significant intersections from this drilling returned 19.8 opt silver (677.3 gpt) over 50.9 ft (15.5 m). The goal was to extend the mineralization previously encountered in hole GAX010 (March 2, 2009) that returned 31.6 opt silver (1,082.4 gpt silver) over 104.0 ft (31.7 m), including 176.3 opt silver (6,046.1 gpt silver) over 14.9 ft (4.6 m)..."


    http://www.usgold.com/news-article/266/


    Grüsse

  • Auf US GOLD'S El Gallo PROJEKT konnten die Resourcen weiter ausgebaut werden: 7.9 Unzen Silber per Tonne (opt) (269.2 grams per Tonne (gpt)) über 178.8 ft (54.5 m) einschließlich 23.3 Unzen opt Silver (800.1 gpt) über 30.2 ft (9.2 m). Und die Mineralisierung beginnt nahe an der Oberfläche!!! Das sind Klasse Zahlen!!! :thumbup:


    Der ganze Bericht ist hier zu finden:


    http://www.usgold.com/news/pdf/275.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Dieser gute Bericht sieht McEwen wie ich seit 4 Jahren : "This guy is top notch" -- Dieser Bursche ist Spitze" :]


    "Technically speaking UXG - US Gold broke out of its w-bottom chart pattern today. 4 USD$ should be a reasonable price target. That level used to be both support and resistance in the past. Important price levels tend to attract prices. That’s why this price area should literally act as a price magnet. Predicting is always a dangerous proposition. Then again odds are clearly favouring the stock to move higher as the trend is up and the weekly MA 30 is pointing to the upside. Technical analysis says all stars are aligned for that stock right now.


    I have lots of articles and videos featuring Rob McEwen. This guy is top notch. UXG is without doubt a company with great management. ...."


    http://www.tischendorf.com/200…-with-4-usd-price-target/


    Grüsse

  • Weitere Weltklasse-Bohrergebnisse auf EL Gallo:


    Kernbohrungen haben eine neue Mineralisierungszone nördlich der Mainzone aufgezeigt.


    Die besten Ergebnisse aus den ersten drei Löcher enthalten 242,1 Gramm pro Tonne Silber über 21,3 Meter und 946,2 gpt über 3,4 m.


    Abgrenzungsbohrungen im Osten im Hinblick auf die Vorbereitung einer ersten Ressourcen-Schätzung haben eine der besten Mineralisierungsabschnitte erbracht nämlich 192,6 gpt Silber über 51,7 m, einschließlich 819 gpt über 4,1 m.


    Bohrungen im Westen haben u.a. Mineralisierungen von insgesamt 80 m mit 1395,1 gpt Silber ergeben.


    Das, was die dort gefunden haben ist ja eine richtige Schatzkiste. Aber seht selber:


    http://www.usgold.com/news-article/278/

  • Hier ein Artikel über den Gold Boom in Nevada mit mehrfacher Erwähnung von US Gold und etlichen Hinweisen auf die ökologischen Bedenken. US Gold hingegen beteuert, dass man die Sache im extrem trockenen Nevada - anders als in feuchten Gebieten - im Griff haben werde, wenn sie denn einmal in Produktion gehen sollten.


    Obwohl die Aktie, an die ich damals per Übernahme gekommen bin, vom Tiefpunkt schon so prima sich erholt hat, bin ich mit der immer noch deutlich im Keller - die ist nun seit längerer Zeit schon mein Menetekel und Maskottchen im Depot, dass mir so etwas nicht mehr passiert.


    Der grösste Goldrausch in der Geschichte der USA


    In Nevada sind Dutzende von offenen Minen zu sehen, aus denen täglich mit Schwermetallen und Salzen vergiftetes Wasser austritt und die Landwirtschaft bedroht. Eine Änderung ist nicht absehbar. «Nevada ist das Drittweltland innerhalb der USA,» sagt Miller; «niemand kümmert sich hier um den Abfall und die Umweltschäden.»


    Die Umweltsünden der Vergangenheit seien heute nicht mehr möglich, beteuert Stefan Spears. US Gold habe ein millionenschweres Depot für spätere Aufräumarbeiten hinterlegen müssen, Zudem schürfe das Unternehmen vor allem dort, wo früher schon Goldsucher an der Arbeit waren. «Die Chance, Gold zu finden, ist dort am besten, wo bereits einmal gegraben wurde», sagt Steve Brown, der seit über 30 Jahren in den westlichen Bundesstaaten der USA nach Gold sucht.


    Inzwischen geht der Boom in Nevada schon ins fünfte Jahr. Nach einem kurzen Rückschlag wegen der Finanzkrise, die alle Neuinvestitionen bremste, hatte US Gold diesen Sommer keine Probleme, 50 Millionen Dollar neues Kapital zu beschaffen. Dies, obwohl das Jungunternehmen in Nevada bisher kein Gramm Gold produzierte. «Wir sind sehr sicher, dass wir Gold finden und ausbeuten werden,» sagt Spears. Gebohrt wird unter anderem in der Nähe der Tonkin Mine, die vor 20 Jahren bereits einmal einige Hunderttausend Unzen hergab, bevor sie stillgelegt wurde.


    http://www.bernerzeitung.ch/au…te-der-USA/story/16121049


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    UXG ist in der Tat eine der rätselhaftesten Aktien, die ich in meinem langen Börsenleben handelte.
    „Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt“ – so erging es den meisten von uns damit.


    Der Langfristchart sagt eigentlich fast alles: In der Euphorie stieg der Kurs auf knapp 10 US $, um dann auf Pennystockniveau zu sinken.
    Bei gut 1 $ war ich 2005 im Forum der erste, der hier hereinging, aber auch womöglich einer der ersten, der früh herausging....


    Ein Paradebeispiel, dass auch gute Explorer mit StopLoss abgesichert werden sollten. Nur deshalb bin ich vor Verlusten verschont geblieben, habe eher widerwillig -- da von der Brillianz von Rob McEwen immer überzeugt --- nach und nach die Positionen aufgelöst. Dann wieder hinein, und herausss..
    Nach Petrobank / PBG – und viel früher Golden Star /GSC --ist UXG die Aktie, die ich am meisten tradete.


    Inzwischen könnte man sie wegen der sehr guten Silberproperties eher US Silver nennen, aber diese gibt’s bereits.
    Nach der Fusion mit Nevada Pacific ist UXG immerhin ein kleiner Goldproduzent.....


    Btw: UXG hangelt sich schön von JH zu JH.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR von heute: Neue Zone mit ordentlichen Ergebnissen.


    "TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Sept. 9, 2009) - US GOLD CORPORATION (NYSE Amex:UXG)(TSX:UXG) announces that drilling at the Gold Bar Project in Nevada's Cortez Trend has intersected a new mineralized zone and returned one of the best holes ever drilled at the property: 0.085 ounces per ton (opt) gold over 150 feet (ft) (2.9 grams per tonne (gpt) gold over 45.7 meters (m)), including 0.251 opt gold over 25 ft (8.6 gpt gold over 7.6 m) and including 0.125 opt gold over 35 ft (4.27 gpt gold over 10.7 m)....."


    http://www.usgold.com/news-article/281/


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A