Ebay Anbieter PS Electronics

  • ich denke auch, dass es sooo einfach nicht ist .. aber irgendwie wird es schon funktionieren. Und es geht das sicher auch nicht um den Grenzbetrag 15000 Euro, mit dem man höchstens kleine Steuerhinterzieher ärgern kann. Es geht ja darum, Gelder zum Erwerb von Firmenbeteiligungen und Immobilien zu "waschen", weil genau das kann man mit Goldverkäufen eben nicht. Das ist auch genau das, was manche Goldbugs nichts berücksichtigen, wenn sie mühsam ihr legal versteuertes Geld in kleinen Tafelgeschäften versilbern und vergolden, und nachher nicht mal mehr erklären können, wie sie ihr Auto bezahlt haben.


    Ob Geldwäsche mit einem Internethandel funktioniert, weiss ich auch nicht: klar kommt so jede Menge "weisses" Geld als Einnahme aufs Konto .. nur muss man ja auch irgendwie glaubhaft machen, wo man die Ware herhat (das China Restaurant macht sich auch verdächtig, wenn es keine Lebensmittel eingekauft hat). Wenn ich als die Firma gründe mit einem Eigenkapital von 100kg Gold, dann brauche ich nicht den Umweg über die Firma, das muss ich genauso erklären, wie die Einlieferung von 100kg bei Proaurum zur Gutschrift auf mein Konto.


    Denkbar wäre folgendes Konstrukt: ich kaufe die Ware aus irgendwelchen Quellen weit unter Marktpreis ein, mache einen bilanztechnisch nicht anzweifelbaren Gewinn .. das gewaschene Geld ! Mit dem Lieferant stecke ich unter einer Decke, der macht sich aber nicht verdächtig, da er ja als Firma irgendwo auf der Welt Geld für Ware einnimmt ...

  • Zitat

    Also wenn da keine ordentlichen Rechnungen ausgestellt werden, kenne ich da Behörden, die sich dafür interessieren


    Der Anbieter hat die Pflicht, auch eine Rechnung abzuliefern.


    Wenn man bei ebay etwas verkauft, dann brauch man keine extra Rechnung ausstellen.
    Die Zahlungsinformation, die man am Ende einer Auktion sendet oder bekommt, ist in diesem Fall die Rechnung.

  • Aber was ich auch nicht verstehe ist, warum über PS so viel diskutiert wird.
    Die Firma hat vor Weihnachten eine menge Gold und Platin verkauft und es ging auch alles mit rechten Dingen zu, sonst würden sie bestimmt keine Sicherheitstechnik mehr verkaufen.
    Positive Bewertungen bekommen sie auch, also liefern sie alles aus.


    Wie und wo die Firma das Edelmetall her hat ist mit Sicherheit Firmengeheimnis und man kann nur spekulieren. Das Finanzamt hat mit Sicherheit auch Wind bekommen, bei der Menge die verkauft wurde.


    Ich habe Anfangs auch etwas bei denen gekauft und nur gezweifelt, weil das alles hier im Forum geschrieben wurde.
    Hab dort angerufen, Auskunft bekommen und die Ware, wie mitgeteilt, geliefert bekommen.

  • Hi nepton,


    wenn man aber als Unternehmen etwas bei ebay kauft, z.B. von einer Privatperson, dann benötigt man naülich eine Rechnung um dem Finanzamt mitzuteilen das man eingekauft hat.
    Dafür reicht diese Zahlungsinfomation vollkommen aus. (Eigenerfahrung.)
    Also muss es eine Art Rechnung sein.


    Mal angenommen es Wäre keine Rechnung, dann müssten alle gewerblichen Verkäufer eine Rechnung ausstellen, was kaum einer macht.


  • Du scheinst ja gut über PS Bescheid zu wissen, sonst würdest wohl nicht folgendes schreiben:


    - es ging auch alles mit rechten Dingen


    - Positive Bewertungen bekommen sie auch, also liefern sie alles aus


    Da könnte man ja fast denken, da arbeitest für PS, da du ja ALLES weisst.




    Wie und wo die Firma das Edelmetall her hat ist mit Sicherheit Firmengeheimnis und man kann nur spekulieren.


    Genau, es gibt ja die Lieferanten, von denen niemand niemand was weiss und dort gibts Neuware unter dem Spotpreis.



    Meine persönliche Meinung:


    Lieber zahl ich ein bisschen mehr bei z.b Westgold oder Proaurum, und muss mir keine Gedanken um den Verbleib der Ware machen und bekomme sogar noch obendrein eine Rechnung ohne nachzufragen.

  • Zitat

    Original von Fafnir
    Hi nepton,


    wenn man aber als Unternehmen etwas bei ebay kauft, z.B. von einer Privatperson, dann benötigt man naülich eine Rechnung um dem Finanzamt mitzuteilen das man eingekauft hat.
    Dafür reicht diese Zahlungsinfomation vollkommen aus. (Eigenerfahrung.)
    Also muss es eine Art Rechnung sein.


    Mal angenommen es Wäre keine Rechnung, dann müssten alle gewerblichen Verkäufer eine Rechnung ausstellen, was kaum einer macht.


    Wenn man als gewerblicher Anbieter registiert ist, was sollte einen dann hindern eine Rechnung mit der Ware auszuliefern?

  • Zitat

    Original von Fafnir
    Mal angenommen es Wäre keine Rechnung, dann müssten alle gewerblichen Verkäufer eine Rechnung ausstellen, was kaum einer macht.


    Nur weil Blödsinn wiederholt wird, wird er nicht wahr...


    Wer gewerblich handelt, ob mit Elektro, Gold oder Klopapier, hat eine Rechnung abzuliefern. Sollte da selbst auf Nachfrage keine Rechnung (nicht nur Zahlungsbeleg sondern richtige Rechnung) kommen, so schicke ich dort gerne ein paar Ämter vorbei, die sich sicher gerne der Sache annehmen.


    Wo widerrechtlich keine Rechnungen ausgestellt werden sollten die Alarmglocken nochmals eine Stufe lauter klingeln.


    Übrigens: Bei meinen bisherigen Käufen bei gewerblichen Anbietern über Ebay waren auch bei nahezu 100 % Rechnungen beigelegt.

  • Bei Versandgeschäften ist wohl eine Rechnung zu erwarten, da nie bar gezahlt wird (Nachnahme landet auch auf dem Konto).


    Anders in einem gewerblichen Ladenlokal (z.B. ALDI).
    Hier muß auch ein gewerblicher keine Rechnung ausstellen, wenn er gegen bar verkauft. Ich glaube ALDI macht das bis heute nicht. Es ist ein Kassenbon mit ausgewiesener MwSt. auf dem NICHT das Wort Rechnung und die Rechnungsnummer steht!
    Ein gewerblicher kann bei bar die Erlöße direkt dem Kassenbuch gutschreiben und muß IMO keine umständliche Rechnung erteilen mit allem pi pa po, was da so drin stehen muß und mit Sicherheit zusätzlichen Buchungs- und Verwaltungsaufwand verursacht.


    Gruß Hase

  • Die Letzte - negative - Bewertung:


    "Horrordeal, 1 Monat Versanddauer, Diebstahl Post, Geld aber rasch retour"


    Sieht so aus, als wären die Auskünfte von PS korrekt gewesen, d.h. Versicherungsfall, der erst geklärt werden musste.


    Dass bei der Post mal ab und zu was wegkommt, dürfte klar sein. Aber er hat offenbar das Geld zurückerstattet und da alles geklärt wurde, kann er offenbar weiter Gold über ebay verkaufen?!

  • Zitat

    Original von Olorin
    ...schon interessant:


    die letzten "Investorpakete" gingen unter dem Preis weg, zu dem proaurum ankauft....


    Du hast Dich angemeldet, um *das* hier zu schreiben? 8)


    Dieser Thread bringt schon Kuriositäten hervor...

  • Zitat

    Original von Olorin
    ...schon interessant:


    die letzten "Investorpakete" gingen unter dem Preis weg, zu dem proaurum ankauft....



    Macht einzig und allein Sinn, wenn mit erheblicher Zeitverzögerung bedient wird, in der Hoffnung in der Zwischenzeit woanders vom schon bezahlten Geld des Kunden was billig zu schießen.


    IMO ?(

  • Was ich nicht begreifen kann, es werden hohe Versandkosten berechnet , Zusatzversicherungen abgeschlossen und dann mit DHL verschickt. Obwohl DHL offiziell keine Wertsachen versichert.OK, die Versicherung läuft über andere, demnach darf DHL nicht wissen was transportiert wird. Warum mach die Versicherung das mit? .Das Risiko ist doch immens, da Mitarbeiter bei DHL klar ersehen können, bei LM, UE Import,Hodensee, SP und wie sie alle heissen, jede Menge Gold verschickt wird.
    Wieso verl,angt die Versicherung die Versendung ab gewisser Summe nicht nur über Wertransportfirmen?

  • @ Marcher!


    Immer schön den Ball flach halten!!


    Keine Sorge ich arbeite nicht für PS.


    Nur weil ich gute Erahrungen mit PS gemacht habe und positiv über diese Firma spreche, stecke ich nicht mit denen unter einer Decke!!


    Aber mir ist schon aufgefallen, dass man deine Beiträge so wie so nicht ernst nehmen kann!! :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A