Ebay Anbieter PS Electronics

  • das ist soweit wirklich kein problem - ich hatte mit der Hotline gesprochen, ich soll innerhalb von 4 Wochen zu meiner Bank gehen und das beantragen.


    Mal ne andere Frage - ich hatte ja erwähnt, dass ich noch Guthaben bei Paypal hatte (ca. 18 Euro), wird dann Paypal vom Verkäufer trotzdem das gesamte Geld einfordern und mir dann den Teil wieder gutschreiben? Ich ziehe ja nur den um 18 Euro reduzierten Betrag bei Paypal wieder ab...

  • ich denke, auch das dürfte ein Irrtum sein ..


    Einwände gegen einen Abrechnung kann man nur geltend machen, wenn die Buchung FALSCH gelaufen ist, man also einen Beleg mit einem anderen Betrag hat, oder wenn man keine Unterschrift geleistet hat, und die Rechtmässigkeit des Zahlungsvorgangs in Frage stellt.


    Nicht rückbuchen kann man bei Mängeln an der bezahlen Ware oder Dienstleistung ... da würden sich Hotels, Fluglinien ja freuen, wenn jeder im Nachhinein die Zahlung rückbuchen könnte ..


    (text von Amex) farbliche Hervorhebung von mir


    Bei Bezahlung mit der American Express Card* können Sie sorglos online einkaufen.


    Denn wenn Sie die American Express Card* zum Online-Einkauf verwenden, haften Sie nicht, wenn Dritte die American Express Karte oder Kartennummer missbräuchlich nutzen.


    Unsere Garantie


    Wenn Sie die American Express Card* zur Zahlung verwenden, haften Sie nur für die von Ihnen autorisierten Online-Belastungen.


    ++++


    1. Kann American Express auf meinen Hinweis hin eine Stornierung bzw. Gutschrift erwirken?


    Bei jedem Bezahlvorgang, den Sie mit Ihrer American Express Karte vornehmen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Vertragspartner zustande. Die Kreditkartentransaktion unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von American Express. Falls Ihre Beschwerde auf eine Zuwiderhandlung seitens des Vertragspartners gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückgeht, können wir eine Gutschrift auf Ihrem Kartenkonto erwirken. Falls Ihre Beschwerde sich gegen eine Zuwiderhandlung gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vertragspartners richtet, sind unsere Möglichkeiten, eine Gutschrift für Sie zu erreichen, deutlich geringer.

  • ja, das ist der einzige Hebel an dem man ansetzen könnte: die Zahlung per Internet in Frage stellen. Internetzahlung abstreiten, Geschäftsbeziehung zum Anbieter abstreiten.


    Eine Begründung: ich habe gezahlt, aber die Ware war schlecht, zu spät, etc .. damit kommt man nicht durch.


    Man muss also sagen: ich habe nicht bezahlt !! Dann bucht die Kreditkartenfirma zurück, und stellt Strafanzeige gegen Unbekannt, stellt der Polizei IP Nummer etc des Buchungsvorgangs zur Verfügung, die Polizei fragt bei der Firma PS an, ob es einen Auftrag gibt, die gibt die Ebay Auktion an, Deinen Namen, deinen Adresse ..


    und dann kommen die Grünen zu Dir (wenn du von Deinem PC, über Deinen Internet/DSL-Anschluss bezahlt hast und auch die mit dem Kauf verbundenen Mails bekommen hast, und auch der Ebay Kunde bist, der bei PS eine Auktion gewonnen hast), und Du hast spätestens dann ein mindestens ebenso grosses Problem, wie den nicht gelieferten Barren ...

  • Zitat

    Original von Reiner Betrug
    Oh ho, erst ist dauerbesetzt, nun nimmt keiner ab bei PS, die führen nur noch abgehende Telefonate, buchen sie ihre Flüge ?



    Manche glauben, die besorgen gerade das super günstige Gold unter Marktpreis und haben daher so viel zu tun, daß sie nicht mehr ans Telefon gehen können. ?(

  • Ja, jetzt sind es schon drei.


    Ich denke mal, daß es nicht schlecht wäre, wenn sich die Opfer zusammenschließen und ggf. Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten.


    Die zuständige Staatsanwaltschaft sitzt beim Landgericht, daß für den Ort (Wohnsitz) des Verkäufers zuständig ist.


    Offenbar sind hier ja mehrere Käufer betroffen, weswegen man nicht mehr von postwegbedingten Verlusten und Verzögerungen ausgehen kann.


    Wäre ich geschädigt, dann würde ich Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten und alle Belege incl. Ausdruck der Auktion der Staatsanwaltschaft zusenden.


    Zur Rolle der Hanbdelsplattform habe ich ja schon etwas geschrieben. Ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von alfonlein
    Die nächste negative und es wird weiter auf das Gold geboten als wäre nichts passiert
    - unglaublich !!


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ageName=VIP:feedback:2:de



    Unglaublich ?


    1. Das Gold ist ja da (in Ebay) :D


    2. Es ist "günstiger" als bei anderen Händlern :D


    3. Der Anbieter ist nicht rechtskräftig verurteilt daher glaubt man, bis dies in 1-3 Jahren erledigt ist, regelkonform an seine Unschuld. Nicht nur Ebay selbst, nein auch die Bieter und alle anderen. :D


    4. Wettbüros bieten einen vergleichbaren Kick. 8)

  • Zitat

    Original von vmax_pete
    4 negative !


    Antwort von ps auf die negativen Bewertungen:


    Antwort von ps_electronics: Lieferverzug wegen den Feiertagen! Ware wurde bereits verschickt! Entschuldigung


    Sind ja auch so viele Feiertage und die kommen dann auch noch so plötzlich :D

  • 1.) jetzt nicht in Panik geraten
    2.) Ruhig bleiben, die folgende aussage sagt nicht über die Seriösität aus, ist aber wahr.
    3.) Wissen:


    Ich weiß nämlich was, was euch interessieren könnte: Der GF der Firma PSE ist ein ca 22 Jähriger Student..... Der wahrscheinlich nicht ans Telefon in Amberg geht, weil er nicht da ist, sondern in Rgbg.


    Ab jetzt nur halbwissen:


    Die Firma muß sich vermutlich keine Sorgen machen, zu große Ausgaben für Mitarbeiter zu haben...


    Wie gesagt, ich will damit nicht sagen, daß es etwa unseriös sein könnte. Ich will euch nur einen kleinen Denkanstoß geben....


    Schöne Grüße,


    ein Wissender

  • Nach etwas Recherche im Netz:


    http://www.ps-electronics.net/


    er hat anscheinend noch eine Riesenfirma. Die hat auch eine Telnummer. Unter der könnte er evtl auch zu erreichen sein...


    http://www.ps-electronics.net/consulting/kontakt.htm


    Man beachte, daß der Ort nicht mit der Vorwahl übereinstimmt. Vorwahl = Regensburg



    Ps.:


    Gottseidank hab ich nicht so viel Geld, daß ich ernsthaft dran denken kann einen 100g Goldbarren kaufen zu können..

  • Zitat

    Original von wissender
    @ Wassergeist:


    Glaubs oder nicht. Ich weiß es, denn er prahlt damit. Deshalb bin ich überhaupt auf euren Thread gekommen...


    Wie das ganz geht oder gehen soll kann ich mir jedoch auch nicht erklären...


    Ist doch ganz einfach:


    1. Kohle her
    2. Gold kommt später
    3. Wenn ich nicht mehr kann, melde ich notfals Inso an :D


    4. Und woh is jetzt der Betrung, wenn einer nicht mehr konnte, der eigentlich wollte? :D

Schriftgröße:  A A A A A