Ebay Anbieter PS Electronics

  • @ Olorin


    bei höheren Summen versuchen Insolvenzverwalter immer dem Geschäftsführer die Schuld in die Schuhe zu schieben, außerdem kommt der Insolvenzverwalter ja auch nur wenn die GmbH in der Krise steckt...


    Für die falsche "Führung" einer GmbH reicht es meist schon, wenn man in der Vergangenheit Probleme mit dem Finanzamt oder der Bank hatte und dort z.B. Bilanzen verspätet abgibt, oder ähnlich banale Dinge macht...


    Der Treuhänder fungiert in diesem Fall als Backoffice in England, er stellt die die Brife zu, wie ein Büro eben...

  • @ Marcher


    derzeit müssen wir noch an die ausstehenden Kunden verschicken, wenn diese alle draußen sind können Sie gerne bei uns etwas kaufen, Sie müssen das bitte verstehen, zuerst müssen die eBay Kunden abgearbeitet werden, sonst bekommen wir dort nur sinnlos Probleme.

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    @ Olorin


    bei höheren Summen versuchen Insolvenzverwalter immer dem Geschäftsführer die Schuld in die Schuhe zu schieben, außerdem kommt der Insolvenzverwalter ja auch nur wenn die GmbH in der Krise steckt...


    Für die falsche "Führung" einer GmbH reicht es meist schon, wenn man in der Vergangenheit Probleme mit dem Finanzamt oder der Bank hatte und dort z.B. Bilanzen verspätet abgibt, oder ähnlich banale Dinge macht...
    ...


    Du scheinst Dich also schon vor der Gründung (D)einer GmbH überaus intensiv mit einer möglichen Insolvenz ("bei höheren Summen") befasst zu haben... ?

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    @ Marcher


    derzeit müssen wir noch an die ausstehenden Kunden verschicken, wenn diese alle draußen sind können Sie gerne bei uns etwas kaufen, Sie müssen das bitte verstehen, zuerst müssen die eBay Kunden abgearbeitet werden, sonst bekommen wir dort nur sinnlos Probleme.


    Wenn wir ein Geschäft miteinander abwickeln könnten würde dies sicherlich zu ihrer Glaubwürdigkeit beitragen, aber bis jetzt hör ich nur Ausreden.


    Soviel Arbeit wird es ja wohl nicht sein, die ibay Bestellungen abzuwickeln?


  • Diesen Vorstoß unterstütze ich.


    @PS


    Die PoBa kauft auch zugesendetes Edelmetall, da muss man nicht zu einer Großbank fahren. Westgold kauft auf diesen Weg, Pro Aurum auch...


    Obiger Vorschlag von nepton ist aber natürlich noch erfreulicher.


    Der Tag war lang, ich wünsche von Herzen einen guten tiefen Schlaf.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Wir sollten vielleicht mal telefonieren.
    (Tel. ist die aus der Sig.)

    • Offizieller Beitrag


    Bedingt durch die Vielzahl der Fragensteller verliert der Thread derzeit an Übersicht.


    Ich würde mich freuen wenn PS zunächst die o.g. Frage beantworten könnte,die für die meisten Leser von Interesse sein sollte.

  • @ Marcher


    am Tag zwischen 20 bis 40 Bestellungen und ca. 100 eMails zum Preis und ob außerhalb von eBay und noch viele, viele weitere Fragen, dann noch studieren und etwas Privatleben will man ja dann doch noch haben, bei einem leider "nur" 24 stunden Tag.

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    @ Marcher


    am Tag zwischen 20 bis 40 Bestellungen und ca. 100 eMails zum Preis und ob außerhalb von eBay und noch viele, viele weitere Fragen, dann noch studieren und etwas Privatleben will man ja dann doch noch haben, bei einem leider "nur" 24 stunden Tag.


    Ich hör von Ihnen nur Ausreden und Beschwichtigungen.


    Wieviel Zeit müssten Sie den investieren, wenn ich die 10 Goldbarren abholen käme?


    Aber es hätte mich auch gewundert, wenns es möglich wäre die Ware gegen Barzahlung abzuholen.


    Sie haben weiter oben etwas von Seriösität geschrieben, jetzt haben Sie die Gelegenheit sich zu beweisen. Aber was kommt von Ihrer Seite nix, gar nix.

  • ... es läuft darauf hinaus, dass es eine Einkaufsquelle für echte Barren aus deutscher, oder österreichischer Produktion gibt, die günstiger ist, als das was Börsen, Grossbanken, und der Edelmetallhandel zahlt. 8)


    ... es ist zwar falsch, dass Banken nur gewisse Mengen annehmen, wenn man proaurum oder der Commerzbank eine Tonne Gold anbietet, werden die sicher nicht Nein sagen, weil sie das nicht in ein paar Tagen an ihre Kunden weiterverkaufen können, die werden sich mit umicore oder heraeus in verbindung setzen, den Deal virtuell an der Börse platzieren, und das Geschäft abwickeln, zeitnah überweisen, aber natürlich nicht auf ein Foto hin 3 Wochen vorfinanzieren ... da liegt das Problem: man braucht den Kredit, den der Lieferant offenbar auch nicht gewährt und für den (vor dem Einkauf) ja auch keine Sicherheit vorhanden ist .. soweit habe ich verstanden.


    Die grosse Frage: wer ist der grosse Unbekannte ? ?(Ich erinnere mich an die Diskussion um einen anderen Anbieter, der angeblich über Dubai Kontakte verfügt und da die ("deutschen") Barren billiger bekommt. Da ist dann irgendwas faul, weil .. wenn der grosse Unbekannte das Material BESITZT, kann er es ja auch bei Heraeus abladen und sich den Spotpreis überweisen lassen. ;) warum verkauft der, wenn es ihn gibt, an Kleinunternehmer wie PS, ML, BPS, wahrscheinlich 10% unter Preis ? ??

  • @ Marcher


    Lassen Sie mich doch einfach nur zuvor die Probleme mit eBay klären und wenn das wieder passt, können Sie zu uns kommen, nach vorheriger Terminabsprache, da wir ja kein Gold, aus versicherungstechnischen Gründen, im Haus liegen haben, und können bei uns Ihr Gold gegen Barzahlung abholen.


    Ich hoffe dann nur dass Sie das dann auch so groß in dieses Forum posten, dafür wäre ich dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PS Electronics
    @ Twinson


    Es gibt kein Geschäftsmodell, günstig einkaufen und etwas teurer verkaufen, auf die differenz die Einkommenssteuer zahlen, weil MwSt gibts ja bei Gold nicht, das ist alles.


    @ ps


    Vermutlich liegt der Knackpunkt darin, das wir alle überrascht sind das selbst die großen Boardhändler (+ Proaurum & Co) Ankaufspreise zahlen die ein Stück über Deinen Einständen liegen.


    Es erscheint somit zumindest fragwürdig wie ein noch junger Herr einen Kontakt aufbauen konnte, der "Branchengrößen" bisher verwehrt geblieben ist & zudem unter Börsenpreise verhandelt wird.


    Nicht Verständlich ist zudem die Tatsache dass eben diese Ankaufswege nicht genutzt werden und "aus unserer Sicht" Verkaufsgeschäfte zu Minderpreisen realisiert werden.


    Ich würde mich über eine ausführliche Stellungsnahme (heute o. in den nächsten Tagen) freuen.


    Hier erwartet niemand dass Du die Quelle des Erfolgs preis gibst, doch mit inzwischen über 12.000 Lesern macht es ggf. Sinn hier etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen.


  • Hallo Hr. Schönberger,


    ich kann nur hoffen, dass auf Ihren Paketen nicht als Absender "PS Electronics" oder "Matthias Schönberger" steht, denn inzwischen dürfte Ihre Fa. wohl so bekannt sein, dass auch die entsprechenden Leute bei der Post Bescheid wissen ...


    Aber erst mal lass ich mich überraschen, was ich bekomme.


    Gruß

  • @ juergenlangen


    also das mit Dubai kann sein, aber es ist bestimmt sehr schwer so eine Geschäftsbeziehung dort aufzubauen, ich war dort selbst mehrmals vor Ort und der Preis in Dubai lag ca. 1 EUR pro gramm höher als in Deutschland bei den Banken. Vor sechs Wochen habe ich für die kleinen Goldbarren, die ich bei eBay verkauft habe, ca 16 EUR pro gramm bezahlt, das waren die kleinen in einer blauen Verpackung.


    Seit mir nicht böse aber ich nenne den "großen" Unbekannten sicherlich nicht, sonst mach ich mir ja mein Geschäft kaputt, das müsst ich verstehen.


    Fest steht nur es gibt ihn und ich beziehe von ihm, wie und warum er diese Preise an mich weitergibt weiß ich nicht, er tut es einfach.

Schriftgröße:  A A A A A