Ebay Anbieter PS Electronics

  • Dieses Thema wurde von Juergenlangen eröffnet, da war noch keine Rede über PS-Electronik.
    Da bewegt ein junger Student Millionen Euros. Müsste man Hochachtung vor haben. Und ein Niemand in diesem Forum, mich natürlich eingeschlossen, kann dem Student das Wasser reichen und geziehlt über dessen Geschäftsmodell konkret eine Aussage machen.
    Entweder ist keiner in diesem Forum mit Sachkenntnis vertreten oder derjenige mach t keine Aussagen. Dieses Geschäftsmodell praktiziert ja PS nicht alleine auf dem Markt.
    Vielleicht schaut hier doch noch mal ein Fachmann rein.
    Ratschläge wie : auf dem Pelz rücken usw. helfen den Käufern wenig.
    Meine rein persönliche Meinung ist die : das geht nur so lange gut wie mehr verkauft wird als ausgeliefert. Bei allen diesen Anbietern.

    • Offizieller Beitrag


    Hochachtung? Dein letzter Satz beschreibt doch eher ein Kartenhaus...

  • Zitat

    Original von Twinson


    Hochachtung? Dein letzter Satz beschreibt doch eher ein Kartenhaus...


    Habe ich doch im letzten Satz deutlich ausgedrückt.
    Falls es geschädigte geben sollte bin ich der Meinung, es sollte auch Strafanzeige gegen EBAY gestellt werden. Die haben immerhin solch ein Geschäftlablauf zugelassen. " Angebliche" Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Wäre folgendes denkbar:


    "Jemand" hat viele Mio Euro "Schwarzgeld" in Form von Gold. Aufgrund des gestiegenen Goldpreises oder wegen einer Investition will er dies jetzt zu Geld machen. Zur Bank kann er nicht gehen (Geldwäschegesetz).


    Er verkauft das Gold an einen/ mehrere Händler/Zwischenhändler. Die nehmen das Gold an, aber nur mit z.B. 20% Abschlag und verkaufen es mit Gewinn weiter ...


    Für beide ein lukratives Geschäft - denke ich.

  • Zitat

    Original von leonardoma
    Wäre folgendes denkbar:


    Jemand hat viele Mio Euro "Schwarzgeld" in Form von Gold. Aufgrund des gestiegenen Goldpreises oder wegen einer Investition will er dies jetzt zu Geld machen. Zur Bank kann er nicht gehen (Geldwäschegesetz).


    Er verkauft das Gold an einen/ mehrere Händler/Zwischenhändler. Die nehmen das Gold an, aber nur mit z.B. 20% Abschlag und verkaufen es mit Gewinn weiter ...


    und aus schwarzgold mach schwarzgeld! :D


  • Warum nicht gleich die übliche Verschwörungstheorie:


    Die FED und andere Zentralbanken drücken Gold billig über solche Händler in den Markt, um den Goldpreis einstürzen zu lassen! - Was Ihnen gestern über Nacht auch gelungen zu sein scheint!

  • gregorc
    Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen das durchaus einige interessante Aspekte angesprochen wurden.
    Wenn du dann noch in der Lage bist Mythos von Realität zu trennen, dann triffst du schon fast des Pudels Kern.


    Gold ist schön gefallen.....vielleicht hilft das!
    (Wenn plaziert und nicht nur "geloadet" wurde.)


    Es grüßt alle Schutzengel
    Der Misanthrop :D

  • Gruezi mittenand,


    was "das Geschäftsmodell" angeht... dag mag man viel drehen und wenden, wie man will, insbesondere wenn man selbst Hoffnung hat, noch gut davonzukommen.


    Aber mal ehrlich: Gold in großen Mengen deutlich "unter Wert" und mit derartigem Aufwand zu verkaufen, macht real einfach keinen Sinn, weil es genug Möglichkeiten gibt, mit weniger Aufwand mehr zu verdienen:


    Gold gegen Geld - jeweils unter 15.000,- in bar und ohne Papiere, ohne Finanzamt, ohne Adressen. Würde für alle Zwecke (von Schwargeld/-gold bis studentischer Zuverdienst). Spart Kontenüberwachung, Versandaufwand, ebay-Gebühren und Versteigerungsarbeit, und bringt mehr ein.


    Gold zur Bank/zu pro Aurum bringen - in Häppchen unter 15.000, spart Kunden suchen, Konten führen, ebay Aufwand.... und ohne jede saatliche Einmischung, ohne Finanzamt.


    Und selbst der Verkauf in einem Fachforum bringt deutlcih schnellere, bessere und weniger Aufwändige Erträge, als das ebay Gefummele.


    Dass PS auf all die "besseren Modelle" und sogar konkrete Angebote nur mit Ausflüchten reagiert, ist ein deutliches Zeichen. Auch seine geschichte mit dem "Röntgen" macht nicht gerade vertrauen - dass Gold zur Echtheitsprüfung geröntgt wird, habe ich noch nie gehört ;)


    Würde mich nicht wundern, wenn der Student just in diesen Tagen erst selber merkt, dass sein "Geschäftspartner" ihn für eine Masche benutzt hat. Naivität, finanzieller Druck und ebay Reputation waren /sind ja vorhanden.


    Und wäre auch kein Wunder, wenn der selber "Partner" hinter den anderen Gold- und Platin - Verlustverkäufen anderer ebayer steht. Wäre ja die von Beamern schon bekannte Masche. Vertrauen bei ebay-verkäufern mit ein paar gelungenen Kleinverkäufen und sattem Honorar für diesen Verkäufer aufbauen, und dann immer größere Dimensionen... bis die Ausstände so groß sind, dass es sich lohnt, die Sache platzen zu lassen. Wie ist das denn bei den anderen Verlustverkäufern... wie lange handeln die schon mit EM? Ging das bei denen auch so plötzlich los mit diesem "neuen" Geschäftszweig?


    Lieber PS, wenn Du hier noch mitliest... wenn die die Geschichte mit dem Beamer irgendwie bekannt vorkommt, wende Dich sofort an Anwalt und Polizei, bevor es Deine Käufer tun. Vielleicht gibt es ja eine geschickte Masche, deinen Schaden von deinem "Partner" wieder reinzuholen, bevor er über alle Berge ist. vielleicht gibt es einen Weg, dass Du hilft, ihn festzusetzen, so dass Du glaubhaft nicht als Betrüger, sondern selbst als Betrogener dastehst.


    Und so groß der Schaden sein mag, den er dir einbrockt: kein Geld der Welt lohnt einen Sprung von der Brücke. Es ist alles ein Spiel... und in ein paar Jahren sind die "Spielgeldscheine" eh wertlos. Deswegen ja der Hype mit EM. Und vielleicht lässt sich aus deiner Erfahrung ein so gutes Geschäft machen, dass es den Schaden wieder kompensiert ... z.B. als Detektiv auf Betrügerfang bei ebay gehen und anderen ebayern ihren Verlust wieder reinholen, den sie durch Betrüger machen - gegen Honorar versteht sich. Und das lohnt sich... selbst wenn es jeweils nur ein paar Hundert Euro sind, die Ersteigerer verloren haben - wenn sich 20 davon sammeln, die beim Gleichen abgezockt worden sind... lohnt Dein Einsatz. Und wenn verkäufer über den tisch gezogen werden, hängen gleich ganze Existenzen dran, auch das lohnt sich. Gleich einen Anwalt als Kooperationspartner dazu, der sich auf ebay-betrug spezialisiert... und das geschäft wird brummen.


    Kannst Deine Dienste ja sogar bei ebay reinstellen!


    Schöne Dreikönige noch und bis die Tage!



    Micha


  • Bevor Du (angeblich) mangelnde Sachkenntnis hier im Forum bemängelst, solltest Du zumindest erst mal richtig lesen (können), bevor Du Dich hier in dieser Art aus dem Fenster hängst.


    Hier ein paar "vielsagende" Bemerkungen von PS Electronics selbst:


    "Da ich mich selbst schon länger mit dem Goldmarkt auseinandergesetzt habe, fand ich schließlich einen Händler von dem ich Goldbarren und Krügerrandmünzen beziehen konnte und nein, es ist nicht Pro-Aurum.!"


    "Ich startet also den Verkauf von Gold bei eBay, jedes Mal wenn ich eine Lieferung erhalten habe, ließ ich diese via Röntgenapparat bei den Banken überprüfen."


    "Wie auch in den Auktionen angegeben lagern wir KEINE Goldbarren oder Krügerrandmünzen in den Geschäftsräumen, das wäre versicherungstechnisch nicht machbar, wir versenden die Ware an dem Tag, an dem wir sie bekommen, es lagerte noch NIE Gold bei über Nacht."


    "Leider habe ich bis dato noch keine Bank gefunden, die mir diese Mengen abkauft, zudem muss ich bei der Bank bis zu 3 Wochen auf das Geld warten und zudem dort noch ein Konto haben."


    "Wir erwirtschaften mit dem Gold definitiv Gewinne"


    "Ich spekulieren NICHT mit dem Goldpreis, ich kaufe weder wenn der Kurs niedrig ist noch sonstiges, ich kaufe das Gold einfach nur billig ein, dass das Geld etwas von alleine arbeitet ist sicherlich jedem klar, da steckt kein Geheimnis dahinter, 100%ig nicht."


    "Mein Händler hat eine u.a. eine Zweigstelle in Deutschland und ist ein absolut seriöses Unternehmen."


    "Es gibt kein Geschäftsmodell, günstig einkaufen und etwas teurer verkaufen, auf die differenz die Einkommenssteuer zahlen, weil MwSt gibts ja bei Gold nicht, das ist alles."


    "Fest steht nur es gibt ihn und ich beziehe von ihm, wie und warum er diese Preise an mich weitergibt weiß ich nicht, er tut es einfach."


    "Zufälle bestimmen das Leben, auch was Kontakte betrifft, wie Pro Aurum die Preise weiß ich selbst, diese sind auch gut, da tun wir mal nix weg.


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie die das machen? - Kaufen die nur von privat? Glaub ich kaum, oder?"


    "Die Zukunft wird es zeigen."


    (Dazu kommt noch der telef. Bericht von HorstWalter" wonach das "geliehene Geld" eine Rendite von mind 140% erzielt)


    Hier kann sich jeder nochmal ein Urteil bilden, wie solide dieses "hochachtungsvolle Geschäft "aufgebaut ist




  • Bei allem Respekt Olorin,
    die meissten der geäusserten Aussagen durch PS sind doch
    wirklich Märchenhaft.


  • Das sind meine Lieblingszitate...habt ihr auch welche?
    HW.....kann man mal ne Umfrage starten? :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


  • Nichts für ungut, aber der Spürsinn fehlt ihm wahrscheinlich, denn sonst würden wir hier nicht über ihn diskutieren.

  • Hallo Misantr.,
    um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,
    Deine Lieblingszitate sind nicht Orignal von Gregorc,
    sondern Orignal von PS
    Sein bester Spruch ist, er findet keine Bank die ihm soche Mengen abkauft, zudem er noch drei Wochen warten muss.
    Der Spruch ist schon fast eine Frechheit von PS


  • gregorc
    Nein...der Spruch ist wahr....
    Wenn er zur Filiale der Volksbank in seinem Ort geht :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • "Es gibt kein Geschäftsmodell, günstig einkaufen und etwas teurer verkaufen, auf die differenz die Einkommenssteuer zahlen, weil MwSt gibts ja bei Gold nicht, das ist alles."



    Das sagt doch alles...........


    ......... wer hier noch von seriös reden kann, dem kann auch der Zahnarzt nicht mehr helfen. Wenn ich auf einer Wartebank sitzen möchte gehe ich zum Arzt aber nicht Gold einkaufen.
    FRECHHEIT von PS und nicht von einem ominösen Lieferanten mit Filiale in D.


    Das Modell ist doch ganz einfach: Mehr Geld rein als Ware raus, dann spielen auch Preise und Kosten keine Rolle, ist das so schwer zu verstehen?
    Bei allen anderen Abnehmern - außer Ebay - muß man das Gold zeitgleich oder vorher rausrücken und bekommt sein Geld nach max. 3-4 Tagen.


    In der DDR gab´s mal einen der hat hunderte von Anzahlungen a 5.000 - 20.000 Mark auf PKW´s entgegen genommen. Angeblich hätte er Verwandschaft in der BRD die Ihm bald beschenken wollen und er brauche ja kein Auto und wolle dies sofort nach Erhalt verkaufen bla...bla..bla..
    Die offenen Anzahlungen, die immer nach 6-18 Monaten rollierten, gingen in die Millionen!!! Der nette "Lieferant" von Autos in der Mangel-DDR lebte besser als die Partei :D


    Ist schon mehr als 20 Jahre her und die Leute lernen NIE dazu !



    Gruß Osterhase

  • Hier die Sammlung meiner Lieblingszitate:


    03.01.2007 von PS Electronics (Seite 10) 22:22
    Ich kann Ihnen zusichern, dass ich mich nicht absetzen oder sonstiges komischen machen will.


    Wir erwirtschaften mit dem Gold definitiv Gewinne.


    05.01.2007 von Horstwalter (Seite 13) 00:45
    Moin,


    nach eigenen Angaben ist der EK außerordentlich günstig. Zudem wird gern mit dem Geld gearbeitet in Geschäften für die ein Kredit anderweitig nicht (so einfach) zu bekommen ist. Diese Geschäfte würden einen Verlust im Bereich der EM bei PS aufwiegen. Eine Kurssicherung für Geschäfte mit EM wird nicht gefahren. Ebay hat es aber ermöglicht, dass er in kurzer Zeit erheblichen Liquiditätszufluss mit einem für ihn vertretbaren Preis, bekommen hat. Natürlich sind in diesem Geschäftskonzept einige Risiken.
    Unser Händler ist noch recht frisch im EM Geschäft und hat sich für einige Informationen sehr bedankt. Ich habe ihm geraten seine EM Außenstände bei ebay zu begleichen und das EM Geschäft an anderer Stelle mit leicht geändertem Konzept fortzuführen. Schließlich ist eine Quelle nach derlei Angaben sehr vom Austrocknen bedroht und ein Auktionshaus m. E. nicht der ideale Handelsplatz. Ich wäre überrascht, wenn er nach Abarbeiten der negativen Bewertungen (Rückzug) den Handel wieder ermöglicht bekommt und weiterhin mit EM handelt. Betriebswirtschaftlich ist das Geschäftsmodell optimierungsfähig. Nach PS Angaben war das EM Geschäft bisher profitabel, abgesehen von unter dem Einfluss negativer Bewertungen abgegebenen Gebote.


    Da frag ich mich doch:
    Wie jetzt, ist das Goldgeschäft profitabel, oder wird es nur zur Finanzierung anderer Geschäft benötigt?

  • Jetzt geht's langsam los.... Erstes Mitleid mit dem Täter keimt auf. Da ist mir die Schrotflinten-Variante angenehmer :D


    Und falls doch selber nur naiv verarscht, glaube ich, ist er als Berater doch eher falsch am Platz ;)


    Mein Lieblinszitat: Da tun wir mal nix weg 8)

  • Wenn es sich wirklich um ein Schneeballsystem handelt, dann werden in Kürze wohl fast nur noch negative Bewertungen folgen.


    Wir sollten abwarten, wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt.


    M.E. können das auch nur die Käufer tun.


    Es wäre natürlich angebracht, dass PS sich zu den noch ausstehenden Lieferungen äußert und angibt, bis wann er ausliefern will.


    Genauso wäre es interessant, wann und ob der die Leute, die negativ bewertet haben, beliefern will, bzw. deren Geld (bei Postverlust) ersetzten will.


    Allerdings ist die verkaufte Menge m.E. (und die damit verbundenen Kunden) schwer zu überblicken ...

Schriftgröße:  A A A A A