Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ....daraus lernen sollte man und zumindest hier vielleicht ein Frühwarnsystem installieren.
    Es gäbe viele Möglichkeiten solchen "Vögeln" schon vorher das Handwerk zu legen.....
    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    .....lass uns an deinen gedanken teilhaben ... :D[/quote]


    wassergeist
    Ich denke da an eine Art "Güte-/Prüfsiegel mit 0-5 Sternen"
    Der Kriterienkatalog zur Bewertung müßte natürlich noch ausgearbeitet werden, aber die Bonität wäre für mich z.B. ein wichtiges Kriterium und auch ganz leicht herauszufinden.
    Es müßte soweit kommen, daß bei eBay kein Verkäufer mehr größere Mengen Edelmetalle absetzen könnte, der nicht das "Goldseiten Prüfsiegel" erhalten hat bzw. die Käufer vorher sicherheitshalber bei "Goldseiten" hereingeschaut haben.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Milly
    Das könnte z.B. ne neue Behörde machen (wer soll auch sonst Siegel verteilen dürfen ?()
    Wir haben ja noch nicht genug :D
    Bürokratische Grüße an alle Bonitätenschnüffler - Milly


    Das liegt voll in unserer Mentalität...darin macht uns keiner was vor.
    Gene lügen nicht :D


    Sanfte Grüße und gute N8
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Das liegt voll in unserer Mentalität...darin macht uns keiner was vor.
    Gene lügen nicht :D


    Sanfte Grüße und gute N8
    Der Misanthrop



    Wat iss´n mit der DEG? Kann die nicht ein Siegel etablieren, damit kommt sie dann gleich selber ins Rampenlicht der Öffentlichkeit :D


    Gutt Neiht
    Hase

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Wat iss´n mit der DEG? Kann die nicht ein Siegel etablieren, damit kommt sie dann gleich selber ins Rampenlicht der Öffentlichkeit :D


    Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kann HORSTWALTER mal was dazu sagen.


    Marty



  • Man solte sich die Sache eher wie ein Tüv Bericht oder Stiftung Warentest Ergebniss vorstellen.
    Der Tüv und die Stiftung übernehmen für Ihre Beurteilungen auch keine Haftung. Von Haftung und Garantien war nicht die Rede.


    Gruß Hase

  • Gütesiegel: da würde ich mich nicht ranwagen ! // Erfahrungsberichte im Board: ok. .. aber ..


    .. das Risiko ist die mögliche Mitschuld, wenn was schiefgeht, und der Vorwurf von Fahrlässigkeit bei der Recherche oder von falscher Beratung. Darum sind die Banken, die Risk-Management professionell betreiben, da auch sehr sehr vorsichtig mit Aussagen. Und Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Rating-Agenturen landen trotz grossem Aufwand immer wieder Flops, Firmenpleiten, die trotz Prüfung passiert sind.


    Als Aussenseiter kann man ja nur beurteilen, dass die Geschäfte bisher gut oder nicht so gut gelaufen sind - z.B. 1000 positive Ebaybewertungen (Ebay Inc. ist da natürlich aussen vor: die stellen ja nur die Plattform zur Verfügung und löschen höchsten unflätiges). Auch bei -imho- Top-Seriösen Firmen wie MP, Westgold, Proaurum kann ich keine echte Aussage zur Bonität machen, wenn ich die Bilanz und die Kontostände der Unternehmen nicht zu sehen bekomme. Vorkasse ist immer ein Rest-Risiko, bei gewissen Beträgen und Lieferzeiten könnte eine Bankbürgschaft durchaus ein Thema sein, ich denke, jemand der Millionen investiert, wird sowas auch von proaurum verlangen, bwz. einen Anwalt/Notar einschalten und ein paar Promille in ein Treuhandkonto investieren, so wie es bei Immobiliengeschäften ja auch üblich ist.


    Die Leichtfertigkeit, mit der an Internethändler, von denen man nur Name, Ebay-Account und Kontonummer kennt, grössere Summen überwiesen werden, ist allerdings immer wieder erschreckend ...

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Die Leichtfertigkeit, mit der an Internethändler, von denen man nur Name, Ebay-Account und Kontonummer kennt, grössere Summen überwiesen werden, ist allerdings immer wieder erschreckend ...


    Das komische ist ja, daß die einzelnen Kunden nur "relativ" überschaubare Summen von max. 7.500 Euro per Vorkasse überweisen. Diese sind für den einzelnen sicher auch bei 100% Verlußt noch verkraftbar, obwohl mancher auch bei solcher Summe vieleicht schon von der Brücke springen würde. Aber alle Kunden zusammen können offensichtlich nicht richtig bei Ihren Entscheidungen relativieren, daß der Verkäufer praktisch in einer Woche 100-200 T Euro "auf gut Glück" einsammelt !
    Durch diese Summen, in kürzester Zeit, bei sonst absolut mickrigen Margen, ohne jede Sicherheit erlangt und im jungen Alter von xyz Jahren gewährt ist die Versuchung für den VERKÄUFER doch gewaltig 8o


    .... und führe mich nicht in Versuchung :D


    Das Umfeld muß bei Geschäften auch stimmen, nicht nur die teilweise geklauten Bilder. :D


    Gruß Hase

  • Egal ob PS oder eine (übersetzt) "Handelsbank" in Guatemala:


    Wer nicht aufpasst, wen er sein Geld gibt, der ist es schneller los, als er das vielleicht vermutet hatte.


    Und was Guatemala angeht, so hat sich ein 59-jähriger ehemaliger Flugkapitän das Leben genommen, weil er einer dortigen Bank seine Lebenssparleistung incl. ausgezahlter Rentenansprüche anvertraute, etwa 120.000 Euro. Lt. Aussage des dortigen Zentralbankpräsidenten sei das Geld wohl als verloren anzusehen. Nicht viel für einen Ruhestand, aber für ihn hätte es vielleicht dort gereicht. Aber was solls: Piloten verdienen nicht schlecht. Bleibt zu hoffen, daß er zumindest bis dahin gut gelebt hatte....


    Frei nach Mogambo: Den Banken vertrauen? ..............


    Leute, wir haben das IV. Kondratieff. Es wird noch knüppelhart kommen. Sowas wie PS und andere seltsam agierende "Wirtschaftsexistenzen" sind nur die Vorboten....


    Schaut euch unsere Justiz an.


    Schaut euch an, was Steinmeier angeblich getan haben soll.


    Und das Hartzer Peterle soll nur für symbolisch in den Knast, sprich: auf Bewährung. Und das, obwohl von Managern / Angestellten scheinbar Milionen veruntreut und vervögelt wurden. Milionen die den Aktionären von VW gehörten wohlgemerkt.


    Was ist nur so schwer daran zu verstehen, daß man am besten Geld direkt gegen Ware geben soll?.


    Und Kredite nur solche bekommen, die kreditwürdig sind?.

  • Lawinengefahr !


    Hallo, bei ML warte ich schon seite geraumer Zeit auf meine Ware, e-mails werden nicht beantwortet. Das sieht genauso aus wie bei ps electronics, aber merkwürdigerweise scheint bei ML niemand negativ zu bewerten, was bei ps doch ziemlich schnell passierte.


    Ist es also so, dass ein Edelmetallhändler erst mal x-hundert positive Bewertungen braucht und dann die Lieferfristen selber festlegen kann,
    bei Privatkäufen habe ich noch GAR kein Problem gehabt, die Ware kam schnell, es kamen informative e-mails, dass das Geld eingegangen sei und die Ware rausgegangen ist...

  • Zitat

    Original von ps tester
    Lawinengefahr !


    Hallo, bei ML warte ich schon seite geraumer Zeit auf meine Ware, e-mails werden nicht beantwortet. Das sieht genauso aus wie bei ps electronics, aber merkwürdigerweise scheint bei ML niemand negativ zu bewerten, was bei ps doch ziemlich schnell passierte.


    Ist es also so, dass ein Edelmetallhändler erst mal x-hundert positive Bewertungen braucht und dann die Lieferfristen selber festlegen kann,
    bei Privatkäufen habe ich noch GAR kein Problem gehabt, die Ware kam schnell, es kamen informative e-mails, dass das Geld eingegangen sei und die Ware rausgegangen ist...



    Das Problem hat einen harten Kern, die Ware ist ZU BILLIG !

  • Zitat

    Original von ps tester
    Lawinengefahr !


    Hallo, bei ML warte ich schon seite geraumer Zeit auf meine Ware, e-mails werden nicht beantwortet. Das sieht genauso aus wie bei ps electronics, aber merkwürdigerweise scheint bei ML niemand negativ zu bewerten, was bei ps doch ziemlich schnell passierte.


    Ist es also so, dass ein Edelmetallhändler erst mal x-hundert positive Bewertungen braucht und dann die Lieferfristen selber festlegen kann,
    bei Privatkäufen habe ich noch GAR kein Problem gehabt, die Ware kam schnell, es kamen informative e-mails, dass das Geld eingegangen sei und die Ware rausgegangen ist...


    Hast du bei Ebay ersteigert?


    Gib mal bitte den Link zu Auktion an.

  • Die Bewertungen von ML sagen doch mehr als genug... überflieg halt mal die letzten 200...


    Wer den Kick braucht....


    Wieviel % spart man da? 5 - 10 %? Da muss man schon ne ganz gehörige Glückssträhne haben, damit sich im long run das lohnt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ps tester
    Artikelnummer war die 150076704637. Bezahlt am 3.1.


    Gib doch auch mal ne negative Bewerung ab ... und ich bin sicher, Du wirst dann Kontakt bekommen und es geht dann etwas schneller...

Schriftgröße:  A A A A A