Hallo,
lese schon seit Mitte 2005 im Forum mit, habe mich später angemeldet und dabei dann gleich noch den Namen verhunzt (sollte trenntWände heißen X(), und jetzt schreibe ich nun mein erstes Posting.
Mir sind die Lieferverzögerer wie ML, edelmetallshoplindau u.ä. auch schon lange ein Rätsel, aber vielleicht habe ich eine schlüssige Erklärung gefunden (ist hier im Thread teilweise auch schon ähnlich geäußert worden).
Gebracht hat mich darauf eine Bemerkung des allseits bekannten Herrn Lügenbaron Schöneberger, Goldverkauf wäre genauso wie Druckerverkauf.
In der Computer- und Handybranche fallen die Preise neu eingeführter Produkte stark, sodaß man mit einer gewissen Lieferverzögerung einen niedrigeren Einkaufspreis und damit höheren Gewinn erzielen kann.
Beim Gold weiß man zwar nicht, obs steigt oder fällt, aber da kommt die Pyramidisierung zum Zuge. Wenns steigt, verkauft man noch mehr Ware (zu einem höheren Preis), sodaß der Durchschnittspreis der verkauften Ware fast den Preis der zuletzt verkauften Ware erreicht.
Sinkt dann der Preis unter dieses Durchschnittsniveau, kauft man ein und liefert.
Bedacht haben diese Leute aber nicht, daß dieses Pyramidisieren nicht ewig durchzuhalten ist (ihBey ist halt doch nicht ein "unendlicher" Markt) und dadurch der Preis der letzten Auktionen nicht steigt.
Weitere Negativfaktoren sind die hohen Gebühren, Konkurrenten mit derselben Masche, nichtzahlende Käufer (die das Ausliefern vorheriger Auktionen über die Bewertungen prüfen) und schlechte Bewertungen, sodaß sich der erhoffte "sichere" Gewinn mit tödlicher Sicherheit in eine unerfüllbare Lieferverpflichtung verwandelt.
Naja, das ist ja unzweifelhaft bei PS_E eingetreten, die anderen pyramidisieren gerade, was das Zeug hält.
Daß M.S. bei seinen Kommilitonen mit seiner ihBey-Masche geprahlt hat, stützt meine Hypothese, denn er war sich wohl sicher, eine ewig funktionierende Gelddruckmaschine zu haben.
Und dabei hat er eigentlich doch nur in kleinem Rahmen gemacht (und die anderen "Händler" machen`s noch), was alle "Wohlfahrtsstaaten" durch ihre ewige Neuverschuldung machen...
Und die haben 100% positive Bewertung (Rating AAA)
P.S.: edelmetallshoplindau hat bis jetzt 100% positiv (eine neg. ist anscheinend zurückgenommen worden), ist aber auch sehr zweifelhaft.
Hat sich Mitte Oktober 06 erst diesen Namen gegeben, dann einen Monat gewartet und anschließend mit Riesenmengen, nämlich ca. 60 3-fach-Multiauktionen á 10 Oz KR, gestartet (habe mir alle 110 Nummern der von 21.11.06 bis 22.12.06 geendeten Auktionen gespeichert, inclusive der Kikeriki-Wecker und anderem Plunder zum regelmäßigen käuferberuhigendem Bewertungseinlauf).
Hier mal eine dieser Monsterauktionen, bei der bisher noch niemand bewertet hat (sind heute schon 67 Tage um!): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180054691509
Gleich nach der letzten Auktion dann auf "Privat" gestellt.
Schaun wer mal.