Ebay Anbieter PS Electronics

  • der Untertitel "Steuerfreie Kapitalanlage" klingt ja im Nachhinein wie blanker Hohn. Klar wenn mann keine Ware erhalten hat, kann man auch keine Gewinne machen, also muss man auch keine Steuer fürchten.


    Das mal so nebenbei bemerkt (im steuerängstlichen Deutschland)...auch wenn das Ersparte weg ist (bzw. es ein anderer hat), Hauptsache das Finanzamt hat nichts bekommen.

  • mesodor39
    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ich habe das Gold bereits und liefere es termingerecht, aber ich zocke trotzdem und hoffe auf fallende Kurse....das ist es einfach auf den Punkt gebracht.


    Sowas nennt man auch Ein- und Verkauf :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Natürlich kann ich nur das verkaufen, was ich auch (rechtmäßig) besitze. /Rechtmäßiger) Besitz bedeutet in diesem Fall: Eigentumsrecht oder Verfügungsgewalt mit Besitzervollmacht.


    Mal angenommen, ich habe eine Lieferzusage zum Termin X. Und die Ware ist auch bereits bezahlt bzw. wird bei Fälligkeit aus Eigenmitteln (nicht aus Kundengeldern) bezahlt. Dann kann und darf ich das nur dann anbieten, wenn der Lieferant absolut verlässlich ist und über eine 1a Bonität verfügt. Zusätzlich muss ich dann auch noch in der Lage sein, meiner Lieferverpflichtung nach menschlichem Ermessen aus eigener Kraft nachzukommen, sprich: noch irgendwo Geld haben, von dem ich den Kaufgegenstand dann nochmal kaufen kann. Andernfalls muss ich, um seriös zu bleiben, meinem Kunden darauf hinweisen, daß ich die Ware erst noch geliefert bekomme.


    das ist die geschäftsauffassung eines durch und durch soliden Privatanlegers ... so funktioniert aber Wirtschaft generell eher nicht: Grundsätzlich ist gehen Geschäfte mit Termincharakter nichts einzuwenden, kommt nur auf den Geschäftspartner an !


    Daimler-Chrysler hat das Auto auch nicht auf dem Hof stehen, wenn ich den Vertrag für einen Neuwagen unterschreibe, noch hat Exxon den Öltanker im Hafen, wenn Sie Überschüsse an eine andere Company verkauften .. die ganze Wirtschaft funktioniert nur mit solchen Zusagen/ Termingeschäften / Lieferverpflichtungen. Seriöse Firmen haben sich natürlich abgesichert, und wenn mal ein Lieferant ausfällt, dann müssen sie ggfs auch Verluste einstecken ... wenn mir der Autohersteller 4 Wochen einen Leihwagen stellen muss, weil der Wagen nicht fertig ist, weil ein Lieferant von Türschlössern ausgefallen ist, dann wird der deswegen nicht pleite gehen.


    Kommt nur drauf an, mit wem ich das Geschäft mache: wenn ich einen Terminkontrakt Gold kaufe, und der wird von UBS ausgegeben, dann haftet die solideste Schweizer Bank dafür, dass ich Gold oder Gegenwert zum Fälligkeitstermin bekomme .. (und es ist mir egal, ob die die ganze Laufzeit über soviel gebunkert haben) ... Und wenn ich sowas mit XY mache, dann haftet XY ..

  • @juergenlangen: Ich habe ja geschrieben: Kreditwürdig müsst eman sein oder Kreditwürdigkeit vermitteln können.....


    Womit eigentlich alles klar ist.


    Probleme beginnen immer genau dann, wenn man gegenüber Personen oder Firmen in Vorleistung geht, die nicht kreditwürdig sind.


    Und Kreditwürdigkeit setzt neben dem Vorhandensein von Sicherheiten / haftenden Mitteln auch seriöses Geschäftsgebahren, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit voraus.


    Kredit kommt von Vertrauen.


    Nicht nur das Vertrauen in die Erfüllung eines Rückzahlungsanspruches, sonmdern auch das Vertrauen auf ein redliches Geschäftsgebahren ist damit gemeint.


    PS verdient dieses Vertrauen keinesfalls (meine Meining, keine Tatsachenbehauptung).


  • @Misantroph: was Du da schreibst, ist leider Nonsens. Nicht weil es nicht möglich wäre, so zu handeln, wie Du das vorschlägst, sondern:


    Weil Du mit oder von dem nicht verkauften Rest Deines Vermögens jederzeit alles kaufen und verkaufen kannst, was immer Du möchtest. Solange der verkaufte gegenstand bis zur Auslieferung in Deinem Besitz und Eigentum verbleibt.


    Selbstverständlich darf ein Edelmetallkäufer nach erfolgtem Verkauf von Edelmetall mit seinen Eigenmitteln weiteres Edelmetall kaufen oder weiteres, noch nicht verkauftes Edelmetall verkaufen.


    Weswegen diese Geschäfte in keinem ursächlichem Zusammenhang mit der Kaufaktion stehen.


    Er könnte sogar den Verkaufserlös zu solchen Transaktionen einsetzen, wenn er den Kaufgegenstand besitzt und termingerecht liefert, sollte das aber erst dann tun, wenn der Deal perfekt ist und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.


    Kommt jedoch die Ware beim Gewerbetreibenden zurück und ist der Kurs noch weiter im Keller.....


    dann aber kann ggf. eine Unterdeckung bestehen.....


    Denke da mal in Ruhe drüber nach.


    Alles klar?

  • mesodor39
    Leider ist garnix klar.....
    Ich verkaufe etwas was ich bereits besitze (...halte ich aber auch nicht für zwingend erforderlich....ich muss nur meine vertraglichen Verpflichtungen zum Lieferzeitpunkt erfüllen können), bekomme mein Geld bereits jetzt dafür und vereinbare mit meinem Kunden die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt, aus welchem Grund auch immer.
    Mit dem vereinnahmten (...und nun meinem) Geld kaufe ich andere Ware oder mach sonst was unanständiges damit.
    Was soll daran ungewöhnlich oder unseriös sein??


    Wenn du z.B. an der Tanke mit Kreditkarte zahlst, siehts so aus.
    Dein Konto wird erst in 4 bis 6 Wochen mit dem Kaufpreis belastet.
    Der Tankwart hat das Benzin auch noch nicht bezahlt mit dem du nun wieder mobil bist und ob der Lieferant des Benzins schon die Transportkosten erhalten hat, dürfte auch fraglich sein.
    So läuft "Wirtschaft"....... :D


    Wenn sich jeder an sein Zahlungsversprechen und an seine vertraglichen Verpflichtungen hält ist alles ok.
    Falls nicht, gibts Gerichte die die Angelegenheit klären.
    So auch im Fall von PS.



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    nicht mehr angemeldet bei Ebay !!


    Und das wars dann gewesen.


    War vorhersehbar.


    Mal schaun, wer demnächst Gold verkauft und nach einer "Schamfrist" und ständig längeren Lieferzeiten irgendwann dann auch nicht mehr liefert.


    Vielleicht sind da ja, wie auch immer, "alte Bekannte" dabei.


    Mich würde das nicht wundern.


    Jeden Morgen steht ein Dummkopf auf, als würden Dummköpfe nachwachsen...... Soviel ist gewiss.


    Und solch eine Möglichkeit, eine fette Prise einzustreichen, die lassen sich "kreative Geschäftsleute" nur ungern entgehen. Auch das ist gewiss.

  • Wenn er sich damit man keinen Bärendienst erweist....


    Jetzt werden wahrscheinlich auch die letzten seiner Käufer, die er bisher vertrösten konnte, wegen fehlender Lieferung "nervös" werden und Maßnahmen ergreifen,, um möglichst noch etwas Geld wiederzusehen.


    Denke, dass bei den Behörden in der näheren zukunft vermehrt Anzeigen zu Person bzw. zur Firma eingehen werden.


    Nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung etc.... :rolleyes:

  • Also wegen der paar 100.000 EUR geht man nicht so schnell in den Kahn und außerdem hat er nen guten Anwalt in München wie er mir bereits früher einmal mitgeteilt hat.
    Der Vorschuss für den Anwalt ist jedenfalls bereits gesichert :D


    Merke: Betrug, einfahren dauert und dauert.
    Oma´s die Handtasche klauen: einfahren geht schon schneller.
    Banküberfall: Wenn man bei Filialöffnung mit "Puste" einläuft, kriegt man das Mittagessen mit. ( Also vorher mal den Speiseplan einsehen.... gelle? ) :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von ml-agentur 29.1.2007
    Schauen Sie selbst...


    Auch wir haben uns gebessert. Die Lieferzeiten sind besser ....
    Nich immer alles in Frage stellen....


    Und wenn man selbst schaut:
    4800 € vom 5. 1. 2007
    aus der AB: Lieferzeit für diesen Artikel : 19 Tage nach Zahlung
    noch nicht bewertet!


    4800 € vom 6.1.2007
    aus der AB: Lieferzeit für diesen Artikel : 19 Tage nach Zahlung
    noch nicht bewertet!


    4800 € vom 7.1.2007
    aus der AB: Lieferzeit für diesen Artikel : 19 Tage nach Zahlung
    noch nicht bewertet!


    usw. usf. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • 19 Tage nach Zahlung
    noch nicht bewertet!


    Das heißt doch gar nichts, ich habe bei boden... bestellt, da warte ich schon 1 Monat. Wenn die Ware dann da ist, ist auch die Wartezeit vergessen, bis dahin habe ich den Herzkasper.

  • Zitat

    Original von PS Electronics:


    Ich kann Ihnen zusichern, dass ich mich nicht absetzen oder sonstiges komischen machen will.


    Wir erwirtschaften mit dem Gold definitiv Gewinne.


    Wie es aussieht, hat er nun seine "Schäfchen im Trockenen" [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]
    Mal sehen, wie es weitergeht...[Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/12.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)


  • Und was willst du damit sagen?


    Lies doch mal genau was zur Lieferzeit steht: 19 Tage nach Zahlung


    Also 19 Tage nach Zahlung, weisst du, wann die Zahlung ausgeführt wurde? Vermutlich kannst du hellsehen.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Lies doch mal genau, was zur Lieferzeit steht: 19 Tage nach Zahlung


    Also 19 Tage nach Zahlung, weisst du, wann die Zahlung ausgeführt wurde? Vermutlich kannst du hellsehen.


    Leider sind bei ihBey nur die verkauften Artikel der letzten 30 Tage aufrufbar. Sonst hätte ich ältere Auktionen gepostet, die nicht "privat" sind.
    Aber du hast recht, ich hätte den Beitrag noch eine oder zwei oder drei oder vier Wochen warten lassen sollen, bis die faulen Käufer wirklich gezahlt haben. X(
    Oder er NRM gewesen wäre, das wäre noch sicherer (So wie diverse ihBey-Warnungen vor ausgeschlossenen VK`s 2 Monate nach den gelaufenen Betrügereien).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A