Ebay Anbieter PS Electronics


  • ERNSTHAFT:
    EINE ANTWORT??
    VON EBAY????
    VON MENSCHEN??????
    von LEIBHAFTIGEN MENSCHEN (KEIN Computerprogramm) ???????


    eher glaube ich an Gold für 100 Euro/Unze

  • Zitat

    Original von c.ott
    spot ist ein im interbankenmarkt gehandelter kurs für heutiges settlement oder t+1, t+2. ankaufspreise im retailgeschäft müssen deutlich darunter liegen, weil es keinen automatisierten ablauf für die buchung und das settlement gibt und zudem die gehandelten stücke sehr hering sind, was hohe kosten verursacht, umgekehrt ist es natürlich mit dem verkaufskurs.


    c.ott:


    Tut mir leid, verstehe ich nicht - wäre super, wenn Du das noch ein bisschen näher erklären könntest:


    - Nach meinem Verständnis ist der von Kitco etc. laufend publizierte Spotpreis schlicht der Preis des nächst fälligen Terminkontrakts an der jeweils offenen Börse (TOCOM, COMEX, ...) .


    - Zweimal am Tag - zum Londoner Fixing - ist dieser "Papier-Spotpreis" zumindest ziemlich nahe beim Interbanken-Preis für 400 oz. Standardbarren. Das wäre dann also wohl auch die Preisbasis, wenn ein Händler wie pro aurum, der nicht selbst Mitglied der London Bullion Market Association ist, solche Standardbarren von einem Großhändler wie etwa der Bayern LB kauft.


    - Wenn jetzt aber pro aurum im Interbankenhandel z.B. 2.000 Unzen nicht in Form von 5 Standardbarren, sondern in Form von 2.000 Krügerrand kauft, dann sagst Du, dass die dafür dann nur ca. 3% unter Spot bezahlen???


    Wie gesagt: Eine etwas detailliertere Erklärung wäre super!

  • Schon komisch. Jetzt ist pse nicht mehr am Markt - doch nach all dem vorangegangenen "Wer-da-kauft-ist-im-Zweifelsfall-selbst-schuld"-Gerede empfinde ich komischerweise jetzt, wo es soweit ist, trotzdem nicht ein Fünkchen Schadenfreude, sondern nur Mitleid für die Opfer. Diese bezahlen jetzt die Schnäppchen, die frühere Kunden gemacht haben.
    Eines ist dann aber doch noch amüsant: Die drittletzte Bewertung stammt von....... ML-Agentur!! Komischerweise hat man dort wohl nicht ganz verstanden, wer hier von wem gekauft hat - ML ist als Käufer gelistet, schreibt aber "www.ml-agentur.de bedankt sich recht herzlich für Ihren werten Einkauf -Note 1". =)

  • Hallo,
    Ich bin mit ca. 3.300 Euro Beitrag Mitglied im Club geworden :]. Ich bin nicht allein, wie man sieht! Ein Besuch am "Geschäftssitz" des Herrn Matthias S. hat ergeben: Briefkasten ist voll, und der Vogel ist ausgeflogen. Befragung der Nachbarn war sehr informativ. Es könnte was zu holen sein, wenn man der mutmaßlichen Betrüger habhaft wird. Ja, es ist nicht nur Herr S. alleine. Ich werde meinen Titel wohl an ein Inkassounternehmen der besonderen Art ;)verkaufen. Lohnt sich aber eigentlich erst ab 10.000 Euro.Wenn sich möglichst viele Geschädigte mit den Forderungen zusammentun, werden die Herren von Inkoasso Moskau richtig munter.Herr Makarov und Co sind sehr kreativ, wenn es darum geht, den ausgeflogenen Vogel einzufangen. 8). Also: Einigkeit macht stark. Wer macht mit?

  • Ich hab mal einen TV-Beitrag über Moskau-Inkasso gesehen. War nicht gerade "prickelnd".


    Vielleicht aber kennt die "Luden-Fraktion" hier im Goldforum einen Geldeintreiber mit mehr "Durchsetzungsvermögen"


    ...nur so ein Gedanke von mir, ehe ihr schlechtem Geld gutes hinterherwerft.

  • also .. wenn das Kind jetzt wirklich in den Brunnen gefallen ist, dann ein paar Überlegungen:


    1.) Lieferverzug. Die 3 Euro für ein Einschreiben mit einer Fristsetzung müsste erst mal investiert werden.


    2.) Wenn das fehlschlägt, kann man sich beim Amtsgericht - kein Anwalt erforderlich, müsste man ergoogeln können, was zu beachten ist, einen Titel besorgen, also einen amtlichen Mahnbescheid. Dann hat der Adressat die Möglichkeit, Einspruch einzulegen, zu zahlen (bzw. zu liefern), oder wenn nichts passier, kann man "den Titel vollstrecken lassen", also den Gerichtsvollzieher bemühen, der sich nicht nur zur Wohnung, sondern auch zu den Konten Zugang verschaffen kann. (Gebühren trägt der Schuldner, aber wenn der nicht zahlen kann, muss der Gläubiger zahlen)


    3.) Wenn das bei einem Privatmann (also haftender Gesellschafter einer Personengesellschaft) fehlschlägt, dann hat man eine amtliche Forderung, aber kein Geld. .. Wahrscheinlicher muss der aber erst mal Konkurs anmeldet, dann bekommt man sowieso früher oder später Post vom Konkursverwalter. Und dann bekommt man, wenn noch Werte vorhanden ware, eine Prozentuale Quote, wobei manche Schuldner aber Vorrang haben, z.B. das Finanzamt (wenn bei Pt die Mehrwertsteuer vergessen wurde, z.B.), oder auch der Konkursverwalter.


    4.) Konkurs MUSS angemeldet werden, wenn abzusehen ist, dass die Verpflichtungen nicht mehr erfüllt werden können. Nicht erst wenn der Gerichtsvollzieher die Konten gepfändet hat. Verstösse können strafrechtliche Konsequenzen haben, oder auch persönliche Haftung von GmbH Geschäftsführern auslösen .. aber: dafür kann sich der Schuldner auch nichts kaufen. Die gesetzlichen Regelungen zum Konkurs sind so streng, weil sonst noch ein paar Kunden bedient werden (oder sich bedienen), während die anderen leer ausgehen würden. Darum muss der Konkurs SOFORT angemeldet werden, damit alle die gleiche Chance haben, einen Prozentsatz wiederzusehen. Mit dem Moment, in dem Konkurs festgestellt wird, darf der Unternehmer nichts mehr ausliefern. Bei bereits bezahlter Ware ist es dann extrem wichtig, ob diese schon dem Kunden zugeordnet war, also Paket mit Lieferschein gepackt, oder ob eine Kiste mit Münzen im Safe liegt. Im letzteren Fall kann der ganz üble Fall eintreten, dass der Konkursverwalter die Einzahlung vor Konkurserklärung der Konkursmasse zurechnen muss, vom Kunden aber die Vertragserfüllung und Abnahme der Lieferung fordert, gegen neue Bezahlung versteht sich !


    5.) Betrug / Betrügerischer Konkurs / Konkursverschleppung ... harte Worte, VORSICHT: noch ist nichts bekannt, vielleicht wird ja nächste Woche alles geliefert. Aber wenn sich da Verdachtsmomente ergeben, sollte der Betroffene Anzeige erstatten, der die Ermittlungsbehörden dann nachgehen, und möglicherweise noch verhindern, dass weitere Gelder vernichtet werden (mit Börsengeschäften z.B.) oder dass Forderungen einzelner Kunden zum Nachteil der anderen Schulder bedient werden.


    +++


    es versteht sich von selbst, dass ein Inkassounternehmen, dass sich legal verhält, keine Chance hat, nach angemeldetem Konkurs etwas eintreiben zu können ... und vorher ?? Überschuldete Renter und Hausfrauen lassen sich von sowas vielleicht beeindrucken ... aber kein "Geschäftsmann"

  • Zitat

    Original von Reiner Betrug
    Hallo, auf dem Firmenschild steht PS Electronics Holding, wer haftet bei dieser Form?


    Holding ist erst mal kein Rechtsform, sonder bedeutet nur, dass es eine Dachgesellschaft ist. Soll wohl einen Grosskonzern suggerieren und Vertrauen schaffen 8) .. Geschäfte (rechtlich relevant), macht man aber mit einer AG, GmbH, oder OHG/Personengesellschaft, oder es ist nur eine Einzelperson, die muss keine Gesellschaft gründen, sondern nur ein Gewerbe anmelden. Müsste aber in jedem Fall HRG Nummer haben ... hat/hatte er die ??


    Zum Nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Holding


    http://de.wikipedia.org/wiki/Konkurs


    Aber worauf stösst man nicht so beim www suchen:
    der Tatbestand könnte relevant werden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bankrott


    Bestandteile seines Vermögens, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenzmasse gehören, beiseite schafft oder verheimlicht oder in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise zerstört, beschädigt oder unbrauchbar macht ODER in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise Verlust- oder Spekulationsgeschäfte oder Differenzgeschäfte mit Waren oder Wertpapieren eingeht oder durch unwirtschaftliche Ausgaben, Spiel oder Wette übermäßige Beträge verbraucht oder schuldig wird,, ... der Gesetzgeber muss geahnt haben, was "Unternehmer" so alles "unternehmen" können ...



    ... also ... bei ordnungsgemässem Wirtschaften eine Edelmetallhändlers kann es sein, dass er die gestiegenen Kurse falsch eingeschätzt hat .. das wäre der milde Fall, bei dem man auch fehlende Kurssicherungsgeschäfte vorwerfen könnte, aber keinen betrügerischen Bankrott. Wenn er aber das Geld in Schweinebäuche, oder (andere Baustelle) in Bücher investiert hat, dann riecht das mit Sicherheit nach §283 --- leider kann man sich nichts dafür kaufen, wenn der Schuldner in den Knast muss ... im Gegenteil, dort wird er kaum verpfändbares Einkommen erzielen.

  • Bei Inkasso-Moskau sein Geld zu investieren ist ebenso rentabel wie bei dem kritisierten Händler. Sollten diese Leute noch immer irgendwo ihren seltsamen Praktiken nachgehen, ist eine richterliche Verfügung schneller ausgestellt als so mancher denkt.

  • Ich kaufe bei ebay nur EM bis 100,00 Euro 8)
    Diese summe kann Man/Frau besser verkraften.
    So schaue ich mir auch genau an wie viel er davon verkauft,oder eben im
    angebot hat.
    Alles ab 10gr Gold wird über freunde,bekante,familie nur bei Banken gekauft.
    Ein jeder der Geld hat zum investieren,sollte auch wissen das ein schneeball
    system nie funktionieren kann.
    Geiz ist eben nicht geil.
    Ich mache auch kein einziegen Hoffnung,das er jäh sein Geld oder Gold von PSE
    je sehen wird.Da hilft auch kein Moskau-Inkasso oder ein gut geführtes Deutsches Inkasso unternehmen.
    Mal angenommen ich währe PSE und habe meine kunden um viele tausende euros betr....
    und es sollte ein Fernsehgeiles Moskau-Inkasso kommen,wenn möglich mit RTL2 an der hand.Nur weil einer 5000,00Euro eintreiben lassen möchte.
    Dann packe 10000,00Euro hin und lass es von Türken,oder der Deutschen Mafia klären.
    Und Moskau-Inkasso gute nacht 8)

  • Zitat

    Original von sonyatze
    Moskau-Inkasso


    Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über diese Typen gesehen und musste sofort an den Spruch "Dynamit in den Armen, aber Luft im Kopf" denken.


    Wer sich von diesem Pappnasen einschüchtern lässt, hat es ein Stück weit wirklich nicht anders verdient. Sollten die damals gezeigten Szenen nicht für das Unterschichtenfernsehen gestellt worden sein, ist die sprichwörtliche Obrigkeitshörigkeit vieler Deutscher immer noch ungebrochen.


    Marty

Schriftgröße:  A A A A A