Edelmetalldepots in CH

  • Auf der Edelmetallmesse in München habe ich Eichelburg sagen hören, daß er die Angebote der physischer Edelmetalldepots in der Schweiz evaluiert und einige Tips zu bieten hat. Diese gibt er aber nur in seinen Seminaren weiter...
    Für Infos jedweder Art zu diesem Thema dankbar,
    SalonHelga

  • die Einlagerung kostet zwischen 0.2 und 2,4 %
    ein Metallkonto - soll angeblich sicher sein und selbst bei einer Bankpleite den Zugriff auf die hinterlegten Metalle sicherstellen- kostet 45.-SFR egel wie groß die Einlage ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Salon Helga,


    In CH werden dank einer Armeereform einige Bunker verkauft. Ich kaufe einen, wenn nicht zu teuer, und ich überhaupt zum Zuge komme, bei mir in der Gegend (Nähe Dreiländerecke BRD/ A). Wäre mit einigem Aufwand ein anständiges Hochsicherheitslager, fast ein Fort Knox in den Alpen 8) Aber vielleicht züchte ich dort dann doch lieber Champignons :D , die kann man nämlich essen.


    Gruss,
    Lucky



    PS @ Schablonsky: ein Metallkonto ist ein papierner Anspruch auf das Metall, nichts mehr. Schon öfters in diesen Seiten erwähnt, aber man kann es nicht oft genug sagen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente


  • Bin bei beidem dabei! Champignonsanlagen sind ja auch nicht zu verachten.

    • Offizieller Beitrag

    SalonHelga,


    Es sieht nicht schlecht aus für den Bunker, ausserdem hätte ich noch einen echt römischen Gewölbekeller im Visier (auch für die Pilzzucht geeignet, wie wär's mit Shiitake oder Kräuterseitlingen?).


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A