Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • @ OiVaVoi:


    Zitat

    Die bis dato durchgeführten Entwicklungsarbeiten beinhalten die Errichtung der Zerkleinerungs- und Erzlagereinrichtungen, in deren Folge sich nun 15`801 t Erz auf dem Laugungshaufen befinden; die Höhe des Sturmdammes hat eine Höhe von 16 m erreicht und es wurde damit begonnen, die Drainage unter dem Abraumhaufen anzulegen.


    Weist Du zufällig noch wie hier die Explorationsergebnisse waren?


    Mit wieviel Silber rechnen Sie denn aus den 15000 Tonnen Erz?


    Ich bin jedenfalls gespannt ob die Produktion nun endlich beginnt.

  • @ OiVaVoi:


    Ich kenne die Seiten und die Berichte, liest sich alles sehr schön.
    Soweit so gut, ich würde mir halt auch wünschen das Sie endlich produzieren.
    Ich kann mir vorstellen das es wegen der Umweltauflagen schon
    zu Verzögerungen in der Vergangenheit gekommen ist, nur irgendwann
    muß alles mal in Ordnung sein und Genehmigungen erteilt werden.


    Eine weitere Verzögerung in die nächsten Quartale würde auch meiner
    Meinung nach für die Aktie verheerend sein. Was mir aufgefallen ist, das
    die Aktie kaum auf die letzten Silberpreiserhöhungen reagiert hat - ein schlechtes Zeichen?


    Nochmals zu den 15000 Tonnen Erz, sicherlich ist da auch Zink usw
    dabei, aber mir stellt sich halt die Frage wieviel Silber darin enthalten ist?


    Eine kleine Rechnung:
    Angenommen es wären pro Tonne Erz nur 10 Gramm Silber enthalten
    dann wären das bei der vorhandenen Menge ca 150000 Gramm Silber,
    sprich ca 4820 Unzen Silber, bei 13 Dollar die Unze wären das gerade mal 62700 Dollar.


    Deswegen gehe ich eher von 100 Gramm die Tonne aus,
    dann wären das 48200 Unzen oder 627000 Dollar.


    Irgendwie kommt man mit all den Zahlen auf keinen grünen Zweig, oder
    liegt hier ein Rechenfehler meinerseits vor?
    Sicherlich kann man es so direkt nicht rechnen, es gibt ja auch Nebenprodukte die man vermarkten kann.


    Interessant wäre es zu erfahren wieviel Tonnen Erz sie pro Tag förden wenn die Produktion voll läuft.
    Selbst da wird es natürlich Schwankungen geben in der Menge und im Silbergehalt,
    aber irgendeinen Durchschnittswert wird es schon geben.


    Wie siehst Du das?

  • pstein


    Warum soll Macmin überhaupt steigen?


    Das ist die Kernfrage. Die wollten vor eineinhalb Jahren in Produktion gehen. Darauf warten wir nun immer noch. Auf der homepage werden drei Gründe für die Verzögerung genannt, als erstes das Wetter :D


    Möglicherweise ist alles Taktik, um auf einen höheren Silberpreis zu warten. In diesem Jahr sollen 2,5 mio oz produziert werden. Unklar sind die Produktionskosten. Die sollen angeblich ziemlich hoch sein. Sollten nur 4 usd / oz verdient werden, ergäbe sich ein kgv von 13. Erwarten kann man 15 - 18. Da ist dann noch etwas Luft nach oben.


    Deutlich steigen kann Macmin wohl nur, wenn
    die Produktionskosten niedriger als erwartet sind,
    der Silberpreis steigt,
    die Produktion auf 4 mio hochgefahren wird,
    und natürlich auch das Wetter mitspielt:D


    VG heron

  • Macmin has been advised today by the EPA that a further extension of time, until May 4, 2007, is required to complete documentation on the Non-Standard Environmental Authority (EA) for the Twin Hills Mining Lease. ?(
    ...
    Macmin has previously stated that the Company has not been made aware by the EPA of any further requirements for information or data to complete the EA document. We acknowledge that delays are a symptom of the high level of activity in the industry at present, which is straining the human resources of all industry participants.


    http://www.macmin.com.au/2007Announcements.html#mar05

  • Seit 5 jahren les ich Lobeshymnen der Silberfans über Macmin.


    Fastsolange sind die mit dem Produktionsbeginn im Verzug.

    Jetzt wird seit ein paar Tagen produziert und GS laesst

    zur Feier des Tages einen "Gastbericht" der Silberinfo verschwinden.

    Nicht das mich das stoert. Es zeigt nur, mit welcher Vorsicht

    man alle Chatrooms geniessen sollte.


    Macmin hat ich mir kuerzlich erstmals zugelegt, weil Drills

    in der Naehe der gerade eroeffneten Mine Super-multi-


    metal_Vererzungen aufwiesen.


    Und dann ist da noch die Beteiligung an NGG.


    Am Ende des Tunnels waren die meisten schon umgekehrt.

    Oder wie einr Religionsstifter sagte: Viele sind berufen, aber

    nur wenige auserwaehlt.


    gogh

    • Offizieller Beitrag

    Als der Beitrag verschwand, war der 'goldseiten' - admin, gerade im Gold & Silber Thread unterwegs. Keine Ahnung, ob die Ursache des Verschwindens technischer oder inhaltlicher Natur war.
    Auch wenn's nun schon wieder alte Kamelle sind, ich probier's nochmal:......



    ...es geht nicht darum wer oder was postet, sondern "Wie"! Die Betonung liegt hierbei auf der Beachtung des Copyrights. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Websitenbetreiber, die keinerlei Skrupel kennen, versuchen wir hier im Forum die Copyright-Vorschriften zu beachten. Das klappt zwar aufgrund der Größe des Forums nicht immer auf Anhieb, aber immer besser...

Schriftgröße:  A A A A A