...Tauschbörse und HANDELSBÖRSE

• Hallo alle zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß der eine oder andere Forumsteilnehmer Interesse an einem Tausch oder Ankauf von Silbermünzen hat.

Ich habe ca. 300 Stück 5-Reichsmarkmünzen und ca. 200 Stück 2-Reichsmarkmünzen abzugeben .

Weiterhin würde ich mich von einer Sammlung Göde-Medaillen trennen.
    Thema: Die deutschen Könige, 86 Medaillen PP in Kapsel. Jede Medaille hat bei 0,999 Feingehalt ein Gewicht von 20 g.
    Der Verkaufspreis bei Göde liegt derzeit bei ca. 40 Euro je Stück ( eigendlich eine Unverschämtheit).

Abgabe im Tausch: Für 3 Stück (37,5g Feinsilber ) Reichsmarkmünzen eine Unze in Form einer Unzenmünze.
    Für die Medaillen (PP in Kapsel, 24 Stück im samtbezogenen Holzkästchen) Feingewicht gegen Feingewicht.

Also wer Interesse hat, bitte melden.

3 Mal editiert, zuletzt von Augentum ()

• @all

Unsere einschlägigen Silberhändler haben parallel zum Anstieg im Silberpreis auch die Preise für die angebotenen Silbermünzen kräftig angehoben.

F. Ewers: Keine Münzen mehr unter 8,-; zuletzt wurden noch ältere Jg. Libertad zu 7,90 angeboten, jetzt 8,20 bzw. 8,80 regulär. Besonders verteuert hat sich der Preis für ML mit 8,70. Eagle für 8,80.

F. Augenstein: ML für 8,60, Eagle ab 9,45

günstig ist derzeit nur noch Münzhandlung Pickel:
    Eagle 8,15 und ML 8,20; 1kg Degussa Silber bei 223,- (+4,- in dieser Woche) immer noch günstiger als pro aurum
    hier gibt es auch immer ein günstiges Gold Sonderangebot (z.B. 1/1 oz Nugget für 346,-)! Es lohnt aber auch der Blick auf die Seite von proaurum sowie - für alle Bärliner- Berliner Bank --> Angebot der nächsten Woche 10 gr Degussa für 112,-.

habe diese Woche bei Pickel erstmalig im höheren vierstelligen Bereich bestellt und bin auf Service und Abwicklung sehr gespannt. Werde meine Erfahrungen an Euch weitergeben.

Happy Weekend!

• Hallo Twinson,

der Pickel ist nicht schlecht, ich bin dort auch Kunde, allerdings nur Platin. Silber ist mir hier meist zu teuer, Frank Ewers hat zur Zeit sehr günstig die 1 kg Lunar`s. Ich muß sagen, im Silberbereich dürfte Frank Ewers in aller Regel der günstigste Händler sein. Ich kann ihn ebenfalls empfehlen.

Gruss

Warren

• Hallo Twinson,

die Seite wurde anscheinend aktualisiert. Der letzte Preis, den Frank Ewers für den Hahn (2005) verlangte, war 239 Euro. Wird jetzt wohl bei 259 Euro liegen, genaues weiß ich aber auch nicht. Bei der Münzhandlung Pickel wollten die 269 Euro. Wäre also immer noch 10 Euro günstiger.

Gruss

Warren

• @ Twinson
    @ Warren

Das sind aktuell Hammerpreise, wenn mam bedenkt, bei der Degussa kostet aktuell der Kiloklotz 254 €... da sind die Prägeaufschläge der beiden Händler sehr gering. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem aktuellen Silberpreis von ca. 7,25 diese Angebote so von langer Dauer sind.

Gruß Goldbugs500

• Das denke ich auch, wenn ich bedenke, daß die Degussa im Juni diesen Jahres gerade mal 176 Euro für den Kilobarren nahm ....
    Ja, die aktuellen Preise sind wirklich sehr günstig. Jeder der Interesse hat, sollte jetzt zuschlagen.

Gruss

Warren

• Zitat

Unsere einschlägigen Silberhändler haben parallel zum Anstieg im Silberpreis auch die Preise für die angebotenen Silbermünzen kräftig angehoben.

Deshalb würde ich jetzt auch kein Silber kaufen. Es sei denn, es wird immer noch irgendwo günstig angeboten. - Silber nimmt eh zu viel Platz weg, Gold finde ich da persönlich besser ;)

• Und wie viele Stücke kann man zu diesem Kurs bei MDM kaufen? Eine oder gar zwei? Versuch's mal mit 100 oder mehr und gib den Münzkäufern hier im Board Bescheid, wenn es klappt.

extrel

• @ich

also ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei MDM(der Apotheke schlechthin)nachgeschaut.
    Aber soviel ich gesehen habe gibt es da nichts für 7,50 €.

http://www.mdm.de/shop/action/…nodeid=10001&prodid=11558

Bitte kläre uns doch mal auf wo es das Superschnäppchen gibt.Es kann natürlich auch sein dass ich eine stärkere Brille brauche.Aber solange ich die nicht habe werde ich weiterhin bei Frank Evers kaufen.Da stimmt der Preis und die Ware auch unbesehen(diese Erfahrung habe ich selber jedenfalls gemacht auch bei 100 Unzen).

fourninefine

Schriftgröße:  A A A A A