Welche sind eure Lieblingsbarren...

  • Abder Donk, wir haben hier im Forum eine entsprechende Galerie fürs Auge =)


    ... also KROESUS, lass sehen :) (!)


    Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie so ein historischer Barren der DeGoSiSeAn ausschauen soll :rolleyes:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ja HOWA, mag ja sein, dass da hübsche Bilderchen zusammen sind, aber die kann ich im Internet zuhauf finden.
    Ich meinte doch Barren, die sich tatsächlich im Besitz von Forenmitgliedern befinden.
    Ausserdem nicht nur Gold- sondern auch Silber- und Palladiumbarren.
    Es gibt da z.B. irgendwo im Forum das Bild eines 10 Gramm gegossenen Goldbarrens, in den hab ich mich direkt verliebt, den hätte ich für mein Leben gerne.
    Das ist was anderes, als irgendwelche Mauern aus 1 Kilo Barren, die irgendwo auf der Welt in einem Tresor lagern. ;)

  • @Donk


    Wie romantisch. Dafür gibt´s auch ein Goldbarren-Gedicht:


    "Fest gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt."
    "Heute muß (der Barren) werden."
    "Frisch Gesellen seid zur Hand."


    Oder war´s die Glocke?


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Nun Donk, dir stehen die Tore dieses Forums offen. Ich bin schon gespannt auf Barren für die man sein Leben gibt ;)


    Bei manchen Barren sind gewiss Anteile ... für die ... in grauer Vorzeit ... vielleicht aber auch nicht. ;)


    Also meine liebsten sind die in Form der alten DEGUSSA.
    Diese Barren passen im Zweifel auch noch quer in den Mund :rolleyes: Ich meine die Silberklötzchen :baby:
    Ausreden werden dann natürlcih schwer ;(


    Gruß



    HORSTWLTER

    • Offizieller Beitrag
    Klarer Fall : Degussa !

    Im Speziellen mein 10g - Goldbarren ( zehn Gramm :] )
    Mit Prägestempelung:

    Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A