Man allerdings auch den Versand 9 EUR beachten
2007: Neuer Silber Bullion Coin (Australian Koala)
-
-
-
super, dann hab ich ja 5 x 5 euro drauf gelegt
na ja, die anderen 2 haben 20 mehr gekostet ;), was soll´s -
was falsch ist,
erste Silber Koala, den ersten gab es 1996, 1 OZ Silber.
Richtig wäre erste 1 Dollar Silber Koala, da die erste mit Nennwert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:L:DBS:DE:14 -
Zitat
Original von black-coins99
Hallo..Weiss eigentlich jemand ob der Koala dann auch in einer Proof Variante
erscheinen wird???Habe heute meinen (einen) Koala bekommen.
Habe ihn aus einer hässlichen, viereckigen MDM - Schachtel in Leuchtturm umgebettet und mit Kapsel gescannt.
Die Oberfläche war mir zu schade. Die Blätter kommen dadurch nicht so zur Geltung.Was aber das Interessanteste ist, er ist mit einem "P" geprägt, und das heißt ja offiziel bei Perth PROOF.
Na toll, der Server läd und läd, aber kein Bild.
Versuche es später noch einmal
Gruß
ich -
Der Flyer von M.Sammler zeigt das P übrigens auch
Lt. Flyer = Höchste Bullion Prägequalität (= Proof!?)
-
-
Hier erscheint nun irgendwann das Bild
-
@ich
hattest du auch nur einen bestellt? bei mir ist noch nichts eingetrudelt... der frühe vogel bekommt manchmal keinen wurm -
Zitat
Original von olii
@ich
hattest du auch nur einen bestellt? bei mir ist noch nichts eingetrudelt... der frühe vogel bekommt manchmal keinen wurmBitte anderer (MDM) Thread
-
Zitat
Original von Twinson
Der Flyer von M.Sammler zeigt das P übrigens auchLt. Flyer = Höchste Bullion Prägequalität (= Proof!?)
Hm... wenn mich meine Augen nicht trügen, ist auf dem Bild bei der Münzhandlung Pickel kein "P" auf der Münze, oder?
-
Zitat
Original von AlexK71
Hm... wenn mich meine Augen nicht trügen, ist auf dem Bild bei der Münzhandlung Pickel kein "P" auf der Münze, oder?
Also ich glaube das P mit meinen entzündeten Augen erkennen zu können...
Die Münze glänzt auf dem Foto so sehr.
Aber ich weiss eh nicht was es bedeutet.Gruss bo
-
-
Ich war heute bei Pro Aurum, weil ich den Koala auf der Website in der Preisliste gefunden hatte.
Leider bekommen die aber erst in 2 Wochen welche
-
also ich meine auch ein P bei pickel gesehn zu haben und auch das SB links da neben. ( was bedeutet SB ? ) weiss das zufällig einer,sorry ich kann mit SB im mom nicht anfangen
oben in dem flyer steht das es sich um :
höchste Bullion - Prägequalität handelt,also denke ich mal,das es proof ist. -
Welche Seite ist eigentlich die Queen und welche der Koala. Wenn es so ist, wie ich vermute, hat der Koala da was im Haar.
Proof oder nicht ...
Eine Bullionmünze = Barrenmünze prägt man gemeinhin ein wenig schludrig. So ala Maple Leaf. Ein Massenprodukt. Es kommt ja aufs Metall an. Daher gehe ich davon aus, dass der Koala "nur" -allerdings perfekt- BU geprägt wurde. Eine Proof Version kann dann ja noch folgen. Interessanter wäre aus meiner Sicht aber eine 1 kg Ausgabe.
-
Zitat
Original von Inflationsgefahr
Interessanter wäre aus meiner Sicht aber eine 1 kg Ausgabe.Jo, gute Idee!
Gruss bo
-
Heute 3 Koalas angekommen, der ML fehlt immer noch.
Gruß vom mdm thread... Twinson
-
-
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber...
Ich finde ggü. den anderen Münzen der Perth Mint ist der Koala '07 ja mal echt superhässlich geworden!
Der Blick von dem Viech erinnert mich eher an einen Gremlin oder ein böses Alien, als an einen kuscheligen Koala...
-
find ihn auch nicht wirklich hübsch, aber bei der kurzen anreise hat er auch den weg zu mir gefunden
-
gibts denn jetzt irgendwo nen online shop wo man den günstig bekommt ?
will nicht noch 2 wochen auf pro aurum warten -
bei mir sind immer noch keine Koalas gelandet... in Zukunft werde ich später bestellen
wegen den ML, am besten man gibt MDM keine Nummer dann rufen die auch nicht an...
-
Bei mir kommt auch nix... aber ich hab ja auch erst im Januar die Bestellung vom November erhalten. Es besteht also noch Hoffnung...
-