2007: Neuer Silber Bullion Coin (Australian Koala)

• Zitat

Original von darkfreak
    gibts denn jetzt irgendwo nen online shop wo man den günstig bekommt ?
    will nicht noch 2 wochen auf pro aurum warten :D

http://www.kleiner-muenzen.de/

noch bis morgen für 16,50 EUR, allerdings inzwischen mit Hinweis "...Artikel wird kurzfristig beschafft"

• ehmja, sorry ;) ich bin immer etwas verwirrt bei den beiden threads hier... also zurück zum thema

Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

• Zitat

Original von darkfreak
    gibts denn jetzt irgendwo nen online shop wo man den günstig bekommt ?
    will nicht noch 2 wochen auf pro aurum warten :D

gibts doch schon lange, die waren die ersten....

• Zitat

Original von Twinson
    Ist das Motiv des Koalas eigentlich gleichbleibend oder wird jedes Jahr ein neues geprägt?

Danke

Ich würde es mal vermuten, aber auf der Seite von Perth steht ja nichts, da taucht der Teddybär gar nicht auf. Wieder eine Tuvalu-Eule von 2007 ein Anhänger Tuvalu-Pferd und ein haufen Schnickschnack.
    Ist eine komische Seite. Wo gibt es eigentlich die Informationen von der Perth Mint. Die WMF-Besucher müssen doch mehr wissen. Hallo, hört uns keiner ;(

• Zitat

Original von ich
    MP hat auch welche, aber Porto beachten.

muss mal kurz einwerfen, haben die das Porto auf 6 Euro gesenkt?

• Zitat

Original von olii

Ja.

• Zitat

Original von olii

Hier findest Du Ihre neuen gestaffelten Beträge.

Morgenliche Grüße
    ich

• Leider nein, habe heute morgen schon nach der Quelle gesucht.

Auf dem Flyer auf Seite 3 steht aber z.B. ...bis zur Bekanntgabe der 2008er Münze...

ich denke, das würden die nicht schreiben, wenn es das gleiche Motiv bliebe - das ist aber natürlich nur ein Indiz, kein Beweis :)

• Zitat

Original von Twinson
    Weißt Du noch wo?

http://www.goldseiten.de: »Es ist geplant, daß Koala-Motiv jährlich neu zu gestalten.«

Es ist ja wohl auch eher unwahrscheinlich, daß nun gerade aus Australien eine Münze mit jährlich gleichbleibendem Motiv kommen könnte …

Grüße
    0711

• was ist nun eigentlich aus der Proof Geschichte geworden?
    Bei meiner Freundin sind heute 3 eingetrudelt, die tragen auch alle das P...

• Meint ihr das kaum sichtbare P-ähnliche Dingens am unteren Ende des Astes auf dem der Koala sitzt?
    Also ich weiss nicht, ob ich das wirklich als P interpretieren soll.
    Hat das mal jemand mit der Lupe ausgetestet?

Einmal editiert, zuletzt von Donk ()

• ich würde schon sagen dass das definitiv ein P ist, das hat auch nichts mit der Struktur oder so zu tun...

• Ich habs mir jetzt auch gerade mal auf Fotos angeguckt, die ich stark vergrössert habe...scheint wirklich ein P zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Donk ()

Schriftgröße:  A A A A A