Verkäufer lavendel200

  • Zitat

    Original von Marcher
    Dann wollen wir mal hoffen, dass diejenigen, welche mehr Geld zurückbekommen haben nicht noch Besuch vom Staatanwalt bekommen.


    ? ? ? Was hat der Staatsanwalt damit zu tun wenn der Käufer für ca. 1500 Euro statt Gold 1700 Euro zurück bekommt ? ? ?
    Fü den Käufer war es ein Geschenk oder Zugabe, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von esistwahr


    ? ? ? Was hat der Staatsanwalt damit zu tun wenn der Käufer für ca. 1500 Euro statt Gold 1700 Euro zurück bekommt ? ? ?
    Fü den Käufer war es ein Geschenk oder Zugabe, mehr nicht.


    Ja klar, es ist schon schön, dass es noch wahre Menschenfreunde gibt, die ohne jegliche Hintergedanken in deinem Fall 1500 eur verschenken.

  • ? ? ? Was hat der Staatsanwalt damit zu tun wenn der Käufer für ca. 1500 Euro statt Gold 1700 Euro zurück bekommt ? ? ?
    Fü den Käufer war es ein Geschenk oder Zugabe, mehr nicht.[/quote]


    Ja klar, es ist schon schön, dass es noch wahre Menschenfreunde gibt, die ohne jegliche Hintergedanken in deinem Fall 1500 eur verschenken.[/quote]


    Es sind 200 Euro und nicht 1500 die mehr zurückgezahlt wurden.
    Ist zwar ungewöhlich mehr zurückzubekommen als eingezahlt zu haben,
    ob mit oder ohne Hintergedanken soll es dem Beschenkten Scheiss egal sein . Ein Geschenk zu erhalten ist in keiner Form Strafbar wenn nicht Bestechung in irgend einer Art vorliegt. Dies dann in diesem Fall absolut ausgeschlossen werden.

  • Ich verfolge die Diskussion ja nun auch schon seit damals mit großem Interesse. Aber nur mal so für die Statistik: Rund 38 Goldbarren zu je 100g wurden allein in den letzten 90 Tagen von ihm verkauft. Ob die Ware nun wirklich verkauft oder hinterher mehr Geld zurück erstattet wurde, lass' ich mal offen. Bewertungen im Zeitraum: 100% POSITIV!! Hut ab, wie auch immer er das schafft.


    PS: Habe nie bei ihm gekauft und werde ich wohl auch nie - trotzdem fällt es mir noch immer jedes Mal schwer, standhaft zu bleiben, wenn wieder Barren angeboten werden... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von wassergeist
    @ py-ro, deine rechnung kann nicht stimmen ..... , das müssen um welten mehr sein. :D
    für deine angegebene menge braucht lavendel nich mal einen monat. :P


    Jepp, denke ich auch, da er (fast ?) jedesmal 3 Barren anbietet. Um dies zu sehen, muss man in die abgelaufenen Auktionen schauen (anzuklicken unter Rubrik Suche nach "Verkäufer").


    Bemerkenswert, dass er als privater Verkäufer solche Stückzahlen anbieten kann.

  • Beim lavendel-Geschäftsmodell rettet die letzten Zahler das Impressum etc. zwar nicht (siehe ps_... oder demnächst tcl0606), aber auch bei einem gewöhnlichen Verkäufer macht ihBee es einem sehr schwer, diesbezügliche Widersprüche zu melden.
    Verständlich, denn ein genervter Verkäufer schafft ja vielleicht weniger Provisionen ran.
    Warum lavendel aber "privat" verkauft, kann alle möglichen Gründe haben, z.B. reine Bequemlichkeit.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    warum der Anbieter seine Angebote nicht als "gewerblich" bei Ebay kennzeichnet - incl. gem. Teledienstgesetz erforderlichem Impressum etc. ?


    Oder handelt es sich hier um Privatverkäufe?


    Mit Privatverkäufen in dem Umfang kommt er nicht durch....
    Es hat sich nur noch keiner gefunden der ihn kostenpflichtig abmahnt :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Das Geschaeftsmodell ist so einfach das es keiner durschschaut!


    Ich erinnere mich an Zeiten als ich zur Realisierung meiner Idee die wahrlich gut war und einen Geldsegen brachte mal eben eine groessere Summe benoetigte. Woher nun Geld bekommen? Die Bank lachte mich aus wegen nicht vorhandener Sicherheiten, Freunde gaben mir nichts, also was tun?


    Lavendel hat mit hoher Sicherheit genau das Problem. Was ist leichter sich auf diese Art Geld zu borgen? Da ist man gerne bereit fuer ein lohnendes Geschaeft auch 20% Zinsen und mehr zu zahlen. Geht der Goldpreis runter, um so besser!


    Ich halte das Geschaeftsmodell zwar fuer fragwuerdig hinsichtlich der Steuer und sonstiger Gesetze doch wenn am Ende niemand geschaedigt wird, warum nicht!?

  • @ all: Ich ging davon aus, dass diverse (abgeschlossene) Auktionen nicht wirklich zum Geschäftsabschluss führten. Also habe ich nur die postiven Bewertungen berücksichtigt, die von Einigkeit zwischen K und VK zeugen, um eine "Mindestanzahl" nennen zu können. ;)

  • Zitat

    Original von FanaticsVfL
    Die Bank lachte mich aus wegen nicht vorhandener Sicherheiten, Freunde gaben mir nichts, also was tun?


    Deswegen das Kreditrisiko auf andere abzuwälzen, halte ich aber für mehr als höchst bedenklich!! Auch bei einem EIGENTLICH todsicheren Geschäft kann schließlich was schiefgehen - ansonsten hätte die Bank bestimmt Geld locker gemacht.


    Falls es bei lavendel so wäre (hier gibts gerade wieder drei Barren) müsste doch durch das "tolle, profitable Geschäft" irgendwann so viel Geld übrig bleiben, dass man auf die "Käuferkredite" verzichten könnte. Lavendel bietet aber schon seit längerem erfolgreich an, weshalb ich diese Theorie für unwahrscheinlich halte...

  • Zitat

    Original von py-ro
    @ all: Ich ging davon aus, dass diverse (abgeschlossene) Auktionen nicht wirklich zum Geschäftsabschluss führten. Also habe ich nur die postiven Bewertungen berücksichtigt, die von Einigkeit zwischen K und VK zeugen, um eine "Mindestanzahl" nennen zu können. ;)


    Ich glaube, diese Begrenzung ist unbegründet, weil:

    Zitat

    Original von Panzerknacker 21.04.2007 21:32
    Hi Wg,
    das darfst nicht überbewerten, da viele gar nicht bewerten. Lavendel schlägt dazu vor:


    "aufgrund vieler unseriöser Ebay Bekloppter, die sich aus den Bewertungen bedienen für ihre dubiosen Zwecke, bitte ich abzusehen von einer Bewertung !!"
    ....

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @ trenntWände:
    Ok, das war mir nicht bewusst. Es bleibt zwar dabei, dass meine Nennung eine "Mindestanzahl" darstellt, aber ich stimme zu, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegen dürfte.

  • Zitat

    Original von Panzerknacker 21.04.2007 21:32
    Hi Wg,
    das darfst nicht überbewerten, da viele gar nicht bewerten. Lavendel schlägt dazu vor:


    "aufgrund vieler unseriöser Ebay Bekloppter, die sich aus den Bewertungen bedienen für ihre dubiosen Zwecke, bitte ich abzusehen von einer Bewertung !!"
    ....


    Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass eigentlich ein anderer Wunsch dahintersteht. Doch "FBI" (FRANKFURTS BEST INVESTIGATORS - so nannte sich die Steuerfahndung auf einem der letzten Chase-Läufe) kommt über EBAY im Falle des Falles sowieso an die Umsatzdaten aller Transaktionen ran...

  • Hallo Wassergeist,


    das klingt wahrlich unglaublich ... gut.


    5 güldene Türstopper (100er Barren) kosten bei ihm derzeit knapp 7.500 Euro.
    Die Reise wird wertmässig darunter liegen.
    Ich weiss, ich bin zu misstraurisch... wird der Käufer nach der Reise und der üblichen Wartezeit noch Barren erhalten ... ?
    Dann wäre das wirklich ein gutes Geschäft für den/die Käufer.


    Wie sich das für den Anbieter rechnet, verstehe ich immer noch nicht ?(


    Er wohnt doch etwas nördlich von Frankfurt - im Frankfurter Bahnhofsviertel erhält er sofort und mehr Bargeld von offiziellen Goldankäufern für seine Goldbarren als er je netto bei eBay erzielt.
    :rolleyes:#


    Wurden nicht schon 2006 ein oder zwei solcher Reisen als Gewinne für Neukunden ausgelobt ? Ich kenne leider keinen der Gewinner :rolleyes:

  • Wenn hier bei diesem Geschäft im Voraus bezahlt wird, könnte die
    Werbung mit den Reisen ein Schwindel sein, um die Lawine der
    Vorauszahler zu erhöhen und dann mit dem gesamten Geld zu ver-
    schwinden (Schneeballsystem).


    Jeden Morgen steht ein Dummer auf oder den Letzten beißen die
    Hunde.


    Grüße


  • Er verspricht Reisen mit genannten Terminen aber es kommt trotz Nachfrage nichts herüber. Sie haben mir die Adresse nicht mitgeteilt, ich kann mir nicht alles merken, habe keine Zeit für die Ungläubigen alles zu suchen , nennen Sie mir Ihr Reisetermin und Adresse, ich werde ihr persönlicher Begeliter sein usw. usw. Ist alles nicht Glaubhaft, müsste einer Rentner sein und Zeit haben und persönlich bei ihm auf der Matte stehen und auf der Reise bestehen. Was würde er dann wohl machen?
    Die ihre Ware oder mehr Geld noch nicht erhalten haben werden wohl die Fresse halten aus Angst das der Schwindel vor ihrer Lieferung auffliegt und sie dadurch mit eingenem Zutun vorzeitig geschädigt
    sind. Vorsichtig geschätzt müsste er bis jetzt ca. mindestenst 50 000 Euro zugebuttert haben . Erstaunlicherweise bleiben die Ebayverkäufe konstant, die laufenden Unkosten könnten demnach nur von den anschliessenden Privatangeboten gedeckt werden.

Schriftgröße:  A A A A A