Verkäufer lavendel200

  • Hallo,
    mein Name in ebay ist dmytro3153.
    Ich habe bei lavendel200, 200 gramm Goldbarren gekauft, erste Mal per Volksbank Büdingen ,XXXBankverbindung gelöschtXXX bezahlt, zweiter Mal per Kontonummer: XXXBankverbindung gelöschtXXX. Heute habe ich vom ebay die Adresse von lavendel200 bekommen.Die Postanschrift lautet:


    XXXAdresse gelöschtXXX



    Heute habe ich die Klage auf den Schadenersatz gemacht. Wer wird mit mir zu XXXName gelöschtXXX fahren???
    Gruß aus Kaiserslautern


    Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen. Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden. Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen werden ohne vorherige Warnung gelöscht.

  • Hallo Dmytrjo,


    antwortet er überhaupt noch und wenn noch freundlicher als in guten Zeiten?
    In guten Zeiten hat es sich so gelesen, Sie haben von mir profitiert wie auch andere unseriöse Ebayer und die mich obendrein schlecht machen und nicht mehr neu kaufen trotz Weltweit einzigartigen Profit. Das ist gigantisch Geschäftsschädigend.


    Ich könnte mir vorstellen das er jetzt in der nicht so guten Zeit obendrein noch frech wird wenn jemand den Verzug anmahnt.
    Dann seid ihr in seinen Augen ja noch unseriöser geworden.
    Wäre mal interessant das hier einzustellen.

  • 19 negative Bewertungen zu 2 positiven Bewertungen im letzten Monat ist nicht gerade ein Verhältnis, was besonders vertrauenseinflössend wirkt.


    Das gilt insbesonders dann, wenn der Anbieter auch noch das Bewertungsprofil auf "privat" umstellt.


    Ich kann diesen Anbieter nicht beurteilen, da ich mich mit der Materie selber nicht beschäftigt habe.


    Stimmt es aber, was hier geschrieben wird (Hin- und Herüberweisung von Geld ohne physische Warenlieferung und zuletzt nur Vorkassenvereinnahmung mit ausbleibender Lieferung), dann kann man JEDEM Kunden, der Geld gezahlt hat und noch keine Ware hat, nur raten:
    So schnell wie möglich Betrugsanzeige erstatten.
    So schnell wie möglich Mahnbescheid beantragen.
    Wer zum Anwalt geht, sollte dem Anwalt den gesamten Thread ausdrucken, damit er sich ein Bild machen kann.


    Sonst fängt der Anwalt noch an, nette Briefe zu schreiben... das kostet alles nur Zeit und sorgt im Zweifel dafür, daß man auf der Gläubigerliste weiter hinten steht und ggf. leer ausgeht.


    --
    Grundsätzlich brechen Schneeballsysteme dann ganz schnell zusammen, wenn nicht genug Nachschub an neuen Kunden kommt, die die "Zinsen" der "Altkunden" zahlen. Bei Ebay-Schnellballverkäufern geht das rasend schnell, wenn Ebay den account sperrt, weil dann der Nachwuchs ausbleibt....
    Und Schneeballsysteme brechen dann schnell zusammen, wenn die zugrundeliegende Ware schneller als erwartet in der Anschaffung teurer wird...


    --


    Sollte es sich bei lavendel200 um ein Schneeballsystem handeln, was ich nicht beurteilen kann (es spricht allerdings nach den Vorbeiträgen auch nicht viel dagegen), hat er mit beidem zu kämpfen:
    Ausbleibendem Kapitalnachwuch wegen Ebay-Einstellstop UND rasant gestiegenem Goldeinkaufspreis (deutlich über letzten VKs).
    Das bricht dann das Genick.


    --


    Es führt kein Weg dran vorbei:
    Gold kauft man bei seriösen Adressen. Insbesondere dann, wenn man es per Vorkasse kauft.


    Gem. "Gier frisst Hirn"-Strategie überweisen in Ebay aber jeden Tag hunderte User an Paolo aus Palermo oder Win-Chun aus Peking Gelder für Flachbildfernseher oder 1kg-Goldbarren und wundern sich dann, daß sich der Verkäufer nach Gelderhalt nicht mehr meldet.

  • zu nahe treten...


    ---


    I.d.R. kann auch der, der 5000 Euro an eine zwielichtige oder unbekannte Adresse zum Goldkauf überweist, zur Not auf das Geld verzichten und erleidet trotzdem keine Armut.


    Dennoch ist es auch für jemanden, der "vermögend" ist, unschön, 5000 Euro zu verlieren und zu wissen, daß sich jemand anders daran bereichert hat.


    Ich persönlich fände diesen Zustand auch nicht besonders prickelnd.


    Nichtdestotrotz darf man es hier nicht zur Schuldumkehr kommen lassen: Schuld ist nicht der, der das Geld überweist, sondern schuld ist der, der das überwiesene Geld unterschlägt.


    --


    Ich kann jedem nur raten, alle erforderlichen juristischen Schritte so schnell wie möglich zu unternehmen.


    Wer grössere Beträge offen hat, sollte sich überlegen, ob es nicht eine Idee ist, sich einen Tag frei zu nehmen und einen "Hausbesuch" vorzunehmen.


    Nichts ersetzt das persönliche Gespräch.


    Wenn man für den einen Urlaubstag und die Reisespesen dann 5000 oder 10.000 Euro zurückerhält, so sollte sich das rechnen.


    Wer sich das Geld sparen will und lieber Briefe schreibt, soll das tun. Beindruckt die Schuldner aber i.d.R. wenig.


    Marcus Müller ( bodenseepowershop ) hat auch denjenigen noch Gelder gezahlt oder Ware gesandt, die am Schluß am meisten Druck gemacht haben, durch tägliche Telefonate, auch mit den Eltern und die Avisierung eines persönlichen Besuchs, gerne auch bei den Eltern.

  • Hi dmytro,


    ich habe gestern Mail von Mr Maar bekommen, in der er mir auch eine "Teilüberweisung" verspricht, und zwar im Laufe dieser Woche. Ich werde zumindest bis Samstag warten, ob dieses Versprechen wahr wird, und ggf. Anfang nächster Woche handeln.


    Details zu einem möglichen Treffpunkt können wir dann über PN ausmachen.


    @alle
    Hat jemand schon eine der berüchtigten "Teilbeträge" schon bekommen?
    Für konkrete Infos wäre ich dankbar, da ich ernsthaft vorhabe, Herr Maar aufzusuchen wenn wieder nichts geschieht.


    Mit Dank im Voraus ...

  • Hallo,
    ich denke,dass Herr Maar schon wieder das Spiel neu begonnen hat , die Zeit spielt gegen uns, ich kann natürlich selbst zum Herr Maar fahren, aber ich spreche auf deutsch schlecht.Ich denke je mehr uns zum Herr Maar fahren wird, desto besser muss man sein . Wir sollen in die Massenmedien mitteilen. Und wir , die Plakate schreiben werden.... Geben Sie unser Geld Herr Stefan Maar zurück.Mein Sachbearbeiter aus Kriminalpolizei macht Urlaub.Ich habe keinen Platz auf die Hilfe zu warten.


    MfG
    Dmytro

  • Zitat

    Original von eindruck
    Hi dmytro,


    ich habe gestern Mail von Mr Maar bekommen, in der er mir auch eine "Teilüberweisung" verspricht, und zwar im Laufe dieser Woche.


    Mit Dank im Voraus ...


    Ich ebenso.
    Habe heute eine Überweisung von 100 E erhalten.
    Kauf und Bezahlung war im Juli.
    Weitere Überweisungen sind angekündigt.

Schriftgröße:  A A A A A