höchste Inflationsrate mit 1098,8 Prozent.

  • Simbabwe will mit China über Zwei-Milliarden-Kredit verhandeln
    Simbabwes Präsident Robert Mugabe, Foto: AP



    » Simbabwe will nach Angaben eines Diplomaten in Kürze mit China über einen Kredit von zwei Milliarden Dollar verhandeln.


    Die Finanzspritze solle die angeschlagene Wirtschaft des Landes stützen und die Inflation bekämpfen, sagte der chinesische Botschafter von Simbabwe, Chris Mutsvangwa, der Zeitung „Herald“ (heutige Ausgabe). Es wäre der größte ausländische Kredit für die ehemalige britische Kolonie, die derzeit durch die schlimmste Wirtschaftskrise seit ihrer Unabhängigkeit nach 1980 geht.


    Die chinesische Regierung habe bereits eine Person beauftragt, der die Gespräche mit dem Finanzminister und dem Zentralbankgouverneur mit Simbabwe aufnehmen soll, sagte der Botschafter dem Blatt. Simbabwes Wirtschaft ist während der vergangenen sechs Jahre real um 40 Prozent geschrumpft und hat die weltweit höchste Inflationsrate mit 1098,8 Prozent.
    [22.12.2006] wiw/rtr


    http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…3/SH/0/depot/0/index.html


  • Jo! Die Dollars der Chinesen müssen unter die Leute!

  • Zitat

    Simbabwe will nach Angaben eines Diplomaten in Kürze mit China über einen Kredit von zwei Milliarden Dollar verhandeln.


    Auch eine Möglichkeit, seine Dollars loszuwerden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In diesem Land gibt es doch, wenn ich mich nicht irre, u.a. viel Kobalt und Kupfer.
    Irgendwie werden die Chinesen schon darauf schielen und Ihre Hand drauf legen
    Der Westen macht ja gerade einen Bogen um Mugabe, wegen seiner Freiland-Experimente. 8)



    Gruß Hase

  • Erst Massenvertreibungen.


    Nun Massenverhaftungen.


    http://www.az.com.na/index.php…ifier=1097443095&id=18016


    Demnächst kommen dann Massenmorde?. China finanziert das ganze dann mit 2 Milliarden?. Die Geschichte spricht für diesen Fortgang der Ereignisse.


    That´s Socialism.


    Was ist passiert?


    Um an der Macht zu bleiben hat der Rassist und Sozialist Mugabe einen Sündenbock gebraucht. Weil es dafür zu wenige Juden in Zimbabwe gab und Judenverfolgung zudem politisch unkorrekt ist, mussten halt weisse Farmer herhalten. Ob Kommunismus, ob Sozialismus, ob Faschismus oder Nationalsozialismus: Ohne Gewalt, Vertreibung, Diebstahl und Ausgrenzung / Vernichtung einer Ethnie / Rasse / Volksgruppe als Sündenbock geht es nicht.


    Diese Ideologien sind in ihrer praktischen Umsetzung allesamt auf morden und steheln aufgebaut. Allesamt. Ohne Ausnahme. Zeit, das Kind mal beim Namen zu nennen.


    Ist der Sündenbock geschlachtet, gehts dem Rest an den Kragen. AUch in der französischen Revolution wars so: am Ende, als die Aristokraten ausgingen köpften Bürger Bürger....


    Dummer Weise sind die Sündenböcke meist auch mit den Milchkühen der Nation identisch, denn wer nichts besitzt / leistet, dem kann man nichts wegnehmen und der ist daher als Sündenbock uninteressant.....


    Nun, nachdem die Farmer ermordet oder vertrieben wurden, fehlt es dem Land an Leuten, die etwas aufbauen, betreiben und zusammenhalten können und dabei noch Überschüsse für weniger fähige oder weniger motivierte Bürger erwirtschaften.


    Folge: Simbabwe ist nun überbevölkert. Und dieses Bevölkerungsproblem wird durch Verhungern, Morde, Bürgerkrieg, Verfolgungen usw. "abgebaut". Das muss man ganz nüchtern sehen.


    Erst nachdem diese unnützen und aus Sicht von Mugabe überflüssigen Menschenmüllmassen beseitigt sind, kann es wieder aufwärts gehen: Man braucht dann viel weniger Farmer und das Land kann dann von Chinesen, die die verbleibende Oberschicht ernähren, rohstoffmäßig ausgebeutet werden. Genuzid mal anders.


    Klar: Es gab auch Zeiten, in denen Rhodesier durch Weisse ausgebeutet wurden. Aber kein Weisser hatte daran Interesse, seine Sklavenarbeiter zu dezimieren, denn sie wussten diese Menschen ja einzusetzen und zu benutzen.


    Mugabe kann das nicht. Also wird er die überzählige Bevölkerung wohl direkt oder indirekt umbringen / umbringen lassen.


    Das genau ist das schäbige Geheimnis, das hinter allen sozialistischen, kommunistischen faschistischen oder nazional-sozialistischen Diktaturen steckt. Nur will das niemand wahrhaben.


    Die Regierung in China ust auch nicht viel besser, als Mugabe. Würde sie sich ansonsten mit so jemanden ins Bett legen wollen?


    Klar, daß es jetzt böse Proteste irgendwelcher "Weltverbesserer" ohne historische Kenntnisse geben wird. Bin ich gewohnt.

  • Die Chinesen wollen die Bodenschätze, da sie darauf angewiesen sind. Außerdem nemen sie diese im gleichen Atemzug den anderen Konkurenten weg (Europa & Amerika wie auch Japan).


    Wenn Mugabe die Sklaverei wieder einführt und den Armen Wasser und Brot gibt, wird China schon seine Metalle & Co bekommen. Eine Hand wäscht die andere. Die Chinesen sind da pragmatisch. Wenn die im eigenen Land genau jetzt zig Millionen zu Wanderarbeitern... äh Sklaven .... machen, warum solten sie Mugabe nicht die Stange halten ?



    Gruß
    Hase

  • Boden enteiget, Farmer getötet oder verjagr, Volk hungert schon.


    Bald wird es verhungern, wenn es sich vorher nicht wehrt.


    doch lest selbst:


    http://www.az.com.na/index.php…ifier=1097443095&id=18646


    Ein Beispiel dafür, was auch und noch alles "blühen" kann. Viele mächtige Politiker sind Betrüger, Verbrecher, korrupt und manche auch Mörder.


    Mit gefälschten Einträgen in Abgeordnetenlisten und Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Gleichschaltung der Medien fängt es an


    Wie es endet, daß kann man demnächst in Rhodesien beobachten.


    Wehret den Anfängen!.

  • Klar hast Recht Mesodor !


    Wenn dieses oder irgendein Volk jahrzehntelang pennt oder solchen Betrügern sein Schicksal treudoof oder leichtgläubig in den Rachen wirft muß es dafür irgendwann BAR zahlen. Das gilt fürs Geld, den Magen, das Leben und den Besitz, alles andere ist eh nur ausgedacht.


    Irgendwann ist das Maß so voll das entweder die Herrscher oder die sich nicht verteidigenden Beherrschten "an den Bäumen" hängen.
    In Europa haben wir ja noch mancherorts Baumallen. :D



    Trotz alledem, Wehret den Anfängen!


    Keine Stimme den Dummschwätzern!
    Ideo-LOGEN in den Tagebau oder 1000-1500m unter die Lau-Sitz 8)


  • Die Laternenpfähle nicht vergessen :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Die Laternenpfähle nicht vergessen :D



    So ein Pech, beim Gedanken an Rhodesien sind mir beleuchtete Straßen glatt entfallen 8o
    Auch nicht schlecht, auf den Autobahnen gibt es große Brücken mit Hinweistafeln, die haben eine Mords-Traglast.
    Mit nem Koffer LKW kann man da gut einfahren. 8o

  • ich hoffe es sehr. Je ehr, desto besser.


    Um beide Verbrecher wäre es nicht schade:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…Waehrung_ins_Abseits.html


    Demnächst verhungern dann auch in Venezuela die Menschen.


    Das genau sind die "Segnungen" von Gleichmacherei oder "Sozialismus".


    Immer wieder die gleichen, verblendeten Ideologen oder sollte man besser sagen Polit-Idioten?


  • Dafür werden seine Taschen immer voller ;) Wie in Afrika eben, nach außen abschotten und schön in die eigene Tasche wirtschaften...
    Jeder verteufelt immer diverse Konzerne, die nach unseren Standards Leute ausbeuten, nur vergißt man immer dass dies immer noch die bessere Alternative darstellt. Wäre dem nicht so, würden die Leute ja in einheimischen Firmen arbeiten, oder nicht??! Mal drüber nachdenken...
    Würden diese Länder es zulassen, dass mehrere Konzerne ansiedeln, dann würde auch langsam der Kampf um die guten Arbeitskräfte beginnen, was die Löhne steigen läßt...
    Nur wenn die Entwicklungshilfe in die Taschen korrupter Politiker diverser Entwicklungsländer wandert, dann läuft irgendwas komplett FALSCH...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Sozialismus ist eine immer wieder kommende Pest.
    Die Leute fallen auf solche Demagogen immer wieder Massenweise rein vieleicht noch in 1000 Jahren. Diese ganze Regelwut ist der blanke Wahnsinn und führt in die Armut + Hunger + gesellschaftlicher Niedergang.


    Fuck you....Polit-Idioten.....ihr ruiniert eure eigenen Völker !

Schriftgröße:  A A A A A