Hallo Leute,
ich hatte gerade Besuch von einem Bekanten (ich nenne ihn Herrn B). Er verdient sich bei der AFA etwas dazu indem er mit Interessenten ihre laufenden Versicherungen und Anlagen durch geht. Diese Ausarbeitung gibt er dann an seine Vorgesetzten die sich mit so etwas auskennen. Diese Leute suchen nach Alternativen und stellen Vorschläge zusammen.
Herr B geht dann mit diesen Vorschlägen zu seinem Interessenten und versucht ihn zu überzeugen doch besser zu wechseln bzw. zu investieren (denn dafür bekommt Herr B Provision).
Nach erfolgreichem Abschluss wird noch schnell nach Empfehlungen gefragt und auf geht es zum nächsten Interessenten oder heißt es Opfer?
Mich würde nun interessieren was ihr davon haltet? Herr B möchte nämlich, dass ich bei der AFA mitmache.
Bei mir schrillen irgendwie immer die Alarmglocken wenn ich höre „wir fangen im privaten Bereich an und durch deren Empfehlungen erweitern wir unseren Kundenstamm“.
Das klingt so nach Klinkenputzen.
Wenn es so einfach ist Geld zu verdienen, wieso machen es dann nicht viel mehr Menschen?
Wie seriös ist die AFA AG?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen bestimmten Katalog mit Versicherungs- und Investitionsangeboten haben den sie versuchen an den Mann bzw. Frau zu bringen. Wie sicher kann ich mir als normaler Angestellter (Klinkenputzer) sein, dass das was mir die Vorgesetzten ausgearbeitet haben wirklich die beste Alternative für meinen Kunden ist?
Momentan suche ich schon einen Nebenverdienst, aber ungern auf Kosten meines Freundeskreises.
Es währe wirklich nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit der AFA AG (http://www.afa-ag.com) oder ähnlich arbeitenden Instituten gemacht. Herr B meinte jedenfalls, dass seine Firma nicht verschuldet ist.
Danke für jede Antwort